4

Amtsblatt für: die Stadt Wildbad und zugleich Verkündigungsblatt des Kgl. Revieramts Wildbad.

Anzeige- und WnterHattungsbtutt füv WiLdbcrd und Mrngebung.

Der .Wildbader Anzeiger" erscheint wöchentlich dreimal nnd zwar .Montag, Mittwoch ». Samstag." Annoncen, die in hiesiger Stadt nnd Umgebung die größte Verbreitung finden, werden die «einspaltige Garmond-Zeile oder deren Raum, mit L 8 Pfennig berechnet.

Bei Wicderholnngen Rabat, stehende Annoncen und Abonnement nach Uebereinkunft.

Der Abonnemts-Preis beträgt in hiesiger Stadt vicrteliähr. SO Pfg. monatl. 30 Pfg. Durch die Post bezogen im Oberamtsbezirk Viertels, l -ic 15 ^ außerhalb de- Bezirks 1 35. Alle Postanstalten und Postboten nehmen Bestellungen an.

Mittwoch, den 21. Oktober 1891.

8. e/tt/L-'L.

Arr die Wükter

des Khriliiiltsliksillis Uenkilliilks.

In Folge Hinscheidens unseres bisherigen Vertreters im Landtage, Herrn Heinrich Meyer, sind die Wähler des Bezirks berufen, am 3. November einen neuen Landtagsabgeordneten zu wählen.

Das Mandat eines solchen wurde Herrn

Carl Commerell, SSgwcrksbesitzer in Wen

angetragen, welcher sich bereit erklärt hat, eine auf ihn fallende Wahl anznnehmen.

Herr Commerell, seit 30 Jahren im Bezirk ansässig, seit 18 Jahren Teilhaber eines der bedeu­tendstem Geschäfte desselben, ist durch seine berufliche Thätigkeit den meisten Angehörigen des Bezirks Per­sönlich bekannt und mit den Verhältnissen desselben vertraut. Reiche Erfahrungen auf dem Gebiete dos Handels, Gewerbes und Verkehrs, richtiges Verständnis für die Bedürfnisse der Landwirtschaft, ein klares Urteil, verbunden mit gänzlicher Unabhängigkeit nach jeder Richtung, befähigen ihn wie wenige Andere, unfern Bezirk im Landtage würdig zu vertreten.

In politischen Fragen entschieden liberal, ohne das Unmögliche zu verlangen, steht er treu, wie zum Reiche, so auch zu der reichsverfassungsmäßigen Stellung unseres engeren Vaterlandes in demselben.

Es sind uns für unfern Wahlvorschlag bereits über 300 schriftliche Zustimmungs-Erklärungen aus dem ganzen Oberamt zugegangen.

Wir sind daher überzeugt, mit der Aufstellung der Kandidatur des Herrn Commerell als Vertreter unseres Bezirks das Richtige getroffen zu haben, hoffen dadurch auch dem letzteren einen friedenstörenden Wahlkampf zu ersparen und bitten die Wähler am 3. November ihre Stimmen abzugeben auf

Kerwn K. Kornrnerett,

Sägiverksbescher in Höfen.

Nenenbürg den 10. Oktober 1891.

Dss MgM

Aug. Bleyer. Christian Loos. G. Palm. Fr. Stirn. Theodor Weiß.