Amtsblatt für die Stadt Wildbad und Mlrich Verkündigungsblstt des Kgl. Reoieramts Wildbad.
Mnzeige- und HlnterHaltungsblatt für Wildbad und Hlrngebung.
Der .Wildbader Anzeiger" erscheint wöchentlich dreimal und zwar „Montag, Mittwoch u. Samstag." Annoncen, die in hiesiger Stadt und Umgebung die größte Verbreitung finden, werden die kleinspaltige Garmond-Zeile oder deren Raum, mit L 8 Pfennig berechnet.
Bei Wiederholungen Rabatt, stehende Annoncen und Abonnement nach Uebereinkunft.
Der AbonnementS-PreiS betrligt in hiesiger Stadt vierteljiihr. SO Pfg. monatl. SO Pfg. Durch die Post bezogen im Oberamtsbezirk viertelj. 1 iS
außerhalb de-; Bezirk« 1 ^ Sb. Alle Postanstalten und Postboten nehmen Bestellungen an.
Samstag, de« 17. November 1900.
^7.
Ein ordentliches
Nääolieii
Wildbad.
das sich willig allen häuslichen Arbeiten unterzieht wird für sofort oder auf 1. Dezember gesucht. Bei solidem Betragen ist Gelegenheit geboten das Servieren zu erlernen.
Näheres in der Expedition.
ist zu haben bei
Kaufmann Brachhold. Jeven Tag frisches
und verschiedenes
6 0 L k V Vt
empfiehlt Bäcker Bechtle.
Telefon Nr 39.
Bügel-Kurs.
Am Montag, 19. November wird ein II. Kurs im
Neu- u. Glanzbügeln
eröffnet und werden Anmeldungen hiezu in der Redaktion ds. Blts. wie auch in der Billa Bott woselbst der Kurs abgehalten Wird rntgegengcnommen.
Achtungsvollst
Anna Pastory.
Loden-Joppen
warm gesütlerl zu 7.50 u. 10 sowie fertige
llerrtzu- u. Luabtzü-
empfiehlt billig Fr. Schulmeister. Empfehle eine Partie
Wuckskin-Wests
unter dem Ankauf. Der Obiae.
Hvv! likvv!
Mandel- L Konkurrenz- Seife
Klettenwurzel-Oel
empfiehlt Fr. Schmid, Straubenderg
^ekanntmaHnng,
betreffend die Wählerliste für die Wahl eines Abgeordneten zum Landtag.
Auf Grund des Art. 8 des Gesetzes, betreffend die Wahlen der Städte u. Ober- amtSbezirke für den Landtag, in der Fassung vom 2. Februar 1899 (Reg.-Bl. S. 31) ist die nach Maßgabe dieses Gesetzes angefertigte bezw. ergänzte Wählerliste für die auf den 5. Dez. 1900 anderaumte Wahl eines Landlogsabgeordneten während eines Zeitraums von
sechs Tagen
nämlich Vom 16. November 1900 bis zum 21. November 1900 beide Tage einschließlich, auf dem Rothause dahier zur allgemeinen Einsichtnahme aufgelegt.
Innerhalb dieses Zeitraums ist jeder Einwohner der Gemiende befugt, gegen die aufgelegte Liste wegen Ucbrrgehung von Personen, welche in dieselbe aufzunehmen gewesen wären, sowie wegen Aufnahme unberechtigter Personen bei der Kommission für Abfassung der Liste christlich oder mündlich Vorstellung zu erheben.
lieber Einsprachen wird die Kommission längstens binnen 3 Tagen, von Erhebung der Vorstellung an, Beschluß fassen, und werden, wenn sich der Betreffende bei dem letzteren nicht beruhigen zu können erklärt, die Akten dem K. Oberamt zum Zwecke der Herbeiführung der Entscheidung der Oberaunswrhlkommisston vorgelrgt werden.
Nach Ablauf der sechstägigen Frist zur Erhebung von Vorstellungen gegen den Inhalt der Wählerliste ist jede weitere Anfechtung der letzteren ausgeschlossen und jede Aenderung der Wählerliste, welche nicht infolge der Beschlußfassung der Ortswahlkommission über eine rechtzeilig erhobene Einsprache oder der endgültigen Entscheidung der Ober- amtSwahlkommission über eine solche Einsprache erforderlich wird, unzulässig.
Bei der Wahl ist jeder unbedingt zurückzuweisen dessen Name in der Wählerliste nicht enthalten ist, mag auch die Uebergehung im offenbarsten Versehen ihren Grund haben, worauf die Berechtigten behufs der Wahrung ihrer Rechte besonders aufmerksam gemacht werden.
Wildbad, den 14. November 1900.
Ortswahlkoinrnissio«:
Ortsvorsteher: Gemeindepfleger: Weitere Mitglieder:
Bätziier. Rometsch. Giithler,
Gutbub,
Brachhold.
Hurmomirakudrilr (Osgr. 1872.)
Saokssu.
Mil höchsten Preisen auf d. Weltausstellungen 1879 in Sydney u. 1880 In Melbourne infolge solider und dauerhafter Arbeit und orgelariigem Ton gekrönt, dürfte wohl der sicherste Beweis der Güte meiner Fabrikate sein. Versandt p. Nachnahme. "MM
Gutgearb niete Concertzitgharmouikas,
50 Stimmen, 10 Tasten, offener Nickelkloviatur, mit 3fach l lfaltig. Doppelbalg, vernickelt. Stahlblechschutzrcken, 2 Registern und Doppelbässen L Stück Mk. 5.50 36 vm hoch.
Dieselbe Harmonika
mit 10
Klopp. 3 echt. Reg. 70 Slim. M
t. 7.50
mit 19
Kl. 4 echt. Reg. 100 Stim. M. 12,50
. 10
4
so , ,
9.50
. 21
- 2 , ,116
. « 15.-
. io
» b, »
130 , «
19.—
- 21
» 4 , » 154
, , 28,—
« 10
» 0 , «
170 , ,
30—
, 21
« 4 . ,194
» « 40.-
Glockenspiel M.
—.60 mehr.
Glockenspiel M. 1.—
- mehr.
Tremolandozug wird mit 2
N. 1.-
extra berechnet.
Reich illustr Katalog über Zugharmonikas, Violinen, Guitarren. Symphonyons, mech. Musikwerke und allen anderen Musikinstrumenten, welcher 1610 Num. enthält, versende ich umsonst. Tausende ehrende Anerkennungen und Zeugnisse l Umtausch bei sofortiger Retournierung. U