Mm ZmckM
ist zu haben bei
CF,, ««rr
Eine Wohnung
bestehend in 2 Zimmer, nebst Küche, Keller und Zubehör wird bis Lichtmeß zu mieten gesucht.
Von Wem? sagt die Redaktion.
Aufschlag
bezahlen Sie, wenn Sie Ihren Bedarf in
IZriiim»o11i1iiii6l1, lltzmävL- ervtoimv, Lolsvli, LtztldareLvul, Rsttärill,
» 6188 6ii 11 . tardi^tzü Oriiiili8t,
gebleicht Leinen u. Halbleinen wie in allen sonstigen
^1188t6U61-^6ti^6ll1
decken bei
Matth. Decker,
im Hause der Vereinsbank.
011V6L-
8ala1- Lrä-
empfiehlt_ G. Lindenberger.
Sehr schöne
IrvetscHgsn und Dampfäpfel
empfiehlt_ Wilh. Fnchslocher.
VoKtzlkullvr:
LLLLrlSLLLMSU HLLt8LILSU KÜdLLILöll Ls-kor^srils
empfiehlt Christ. Pfau.
I) 61 ll 86 ll 61 ' I'IotltzL-Vertzüi.
Äeri/e k/e-r 7. c^s. Mts.
abends 8 Uhr
findet im
HastHof z. gold. Hchsen
hier ein Vortrag des Herrn 1)r. OLerwinder unter Vorführung von Lichtbildern stutt, wozu Jedermann (auch Frauen) freundlichst eingeladen werden.
Der Eintritt ist frei.
Da sich der Vortrag auch mit den Ereignissen in China beschäftigen wird, so dürfte er jedermann interessieren und wird um recht zahlreiche Beteiligung dringend gebeten.
Wildbader Ortsgruppe des deutschen Flotteu-Bereius.
den 6 . November 1900 .
Verv/andten, Breunden und Bekannten .rnacben biernit die traurige MiteilunA, da 88 ^unsere inniAst^eliebte Oattin, Nutter, Lcbvvie- Ker- u. Orosslnuiter, Lebwä^erin u. lante
beute vorinittaA i 1 Bbr nacb längerem Beiden irn ^.Iter von 59 'l- ^sabren 8an5t ent3cb1aken 18 t.
Bin 8 ti 11 e leilnabrne bitten
ä!v triiu6riiä6ii llinlerbliedviiviL.
ZssrLi§iin§: vounerstLA na,eLiLitt3.§8 3 Mir.
Wehelsuppe
wozu höfl. einladet
Koch- u. Süß-Butter > Gutes Putztuch
empfiehlt Chr. Batt. . empfiehlt I. F. Gutbub.
Die Unruhen in China.
Berlin, 2. Nvv. Der „Reichsanzeiger" veröffentlicht eine Bekanntmachung des Staatssekretärs im Reichspostamt, wonach in Peking eine deutsche Postanstalt «richtet worden ist.
Peking, 1. Nov. Die französische Kolonne traf in Hstling ein und besetzte am 29. Okt. das Grab einer Kaiserin. Später trafen die deutsche, italienische und englische Kolonne ein und besetzten die übrigen Kaisergräber. — Ein aus Paotivgfu eingetroffeneS Telegramm berichtet nichts über irgendwelche Kämpfe.
Petersburg, 2. Nov. Den vom heutigen Tage datierten GeneralstabSberichtcn zufolge haben in der Zeit vom 27. September bis 10. Oktober zwischen den Nüssen einerseits und chinesischen Soldaten und Chinesen andererseits in der Gegend von Chardin einige unbedeutende Zusammenstöße stattgefunden. Nach Berichten aus Mukden wird das dortige kaiserliche Palais von russischen Soldaten bewacht, ebenso die kaiserlichen Gräber im Osten und Westen der Stadt.
Berlin, 3. Nov. Das Tagblatt meldet aus Peking: Am 89. Oktober halte eine
Abteilung des zweiten deutschen Jnfanterie- Reg. ein mehrstündiges siegreiches Berggefecht in einem Engpaß westlich von Lung- hatien. 5 Geschütze wurden im Sturm erobert und die deutsche Flagge gehißt. Ein Mann ist tot, Major v. Förster und 6 Mann verwundet. Die Chinesen, die in großer Uebermacht waren, ließen 80 Tote zurück.
R « « d f ch a n.
— Die erledigte Stationsmeisterstelle in Bieringen wurde dem Stationskasster Büg in Wtldbad übertragen.
Stuttgart, 5. Nov. In einem heute aus- gegebenen Regiernngsblatt ist durch AuS- schreiben des königlichen Ministeriums des Innern die Vornahme der allgemeinen Wahlen auf Mittwoch, den 5. Dezember angeordnet.
Stuttgart, 3. Nov. Für Mitglieder von Krankenkassen und Angehörige der Invalidenversicherung die auf Anordnung dieser Kassen u. s. w. in Heilanstalten, Bäder, Luftkurorte u. s. f. ausgenommen werden, wird auf der Eisenbahn bei der Reise an solche Orte sowie
bei der Rückreise in die Heimat die Benützung der 3. Wagenklasse aller Züge zum Militärfahrpreis (1,5 für das Kilometer) gestattet. Als Ausweis für die Erlangung deS ermäßigten Fahrpreises dient die Bestätigung der Vorstandschaft der Krankenkasse über die Zugehörigkeit zur Kasse, sowie bei der Hinreise die Bestätigung über die erfolgte Gewährung der Aufnahme in die betreffende Heilanstalt und bei der Rückreise die Bestätigung über den Aufenthalt rc. Aus Begleiter der Kranken erstreckt sich die Ermäßigung aber nicht.
Thailfingen, 3. Nov. Sonderbarer Kauf. Gestern verkaufte Bärenwirt Bitzer hier 6 Hennen und 1 Hahn an Balth. Merz, Maurermeister hier, pro Kilometer um 2000 Nach vorgenommener Messung ergab sich ein Erlös von 98 per Stück.
Calw, 3. Nov. Heute nacht um 1 Uhr wurden wir durch Feuerlärm aus dem Schlafe geschreckt. In der eng gebauten Ledergasse, im Hinterhaus von Schreiner Schaible, das von 5 Familien bewohnt war, schlug die Flamme lichterloh empor. Bald war das ganze Gebäude etngeäschert und schnell wurde