4

Arntsötatt für dis Stadt Wildvaü und Mglcich Verkündigungsblutt des Kgl. Reviersmts Wildbad.

Amtsvcatt für dis Stadt Wildvaü

Anzeige- und MnterHattnngsbkatt für Wikdbad und Wrngebung.

Der .Wildbader Anzeiger" erscheint wöchentlich dreimal und zwarMontag, Mittwoch u. Samstag." Annoncen, die in hiesiger Stadt und Umgebung die größte Verbreitung finden, werden die kleinspaltige Garmond-Zeile oder deren Raum, mit d 8 Pfennig berechnet.

Bei Wiederholungen Rahatt, stehende Annoncen und Abonnement nach Uebereinkunft.

Der AbonnementS-PreiS beträgt in hiesiger Stadt viertcljähr. SO Pfg. monatl. 30 Pfg. Durch die Post bezogen im Oberamtsbezirk Viertels. 1 15 ^

«ußerhalb des Bezirks 1 SS. Alle Pvstansialten und Postboten nehmen Bestellungen an.

722.

Mittwoch, de« 18. Oktober 189S.

76.

r§-re-

6e8(;1l VV18t67 Il'6N1lÜ

empfehlen in großer Auswahl

Neuheiten in Blmsen, Röcken, Schürzen, Kragen «.Manschetten, Cravatten, Handschuhe, Taschen­tücher, Kinderkleidche« u. Hüt- chen zu billigsten Preisen.

t üe Xitli6r8pl6l6r!

Llusilralisedes LehulLküstleia kür Litüer I^r. 112. kreis jeder dlummsr dsi sauhsrevi Druck L hübscher Ausstattung nur 10 kkg. Dis Lammlung rvirä fort­gesetzt. 2u bsriehsn durch alle Duck- und Llusikalienkandlg. sorvis gegen Dinssnäullg von LIK 1,30 direkt kranke vom Verlag.

L. Fr 11 2 ,

Xitüer-NnM-VerluK und InsliumeiileoliunkllunA LLE88VKV.

Latalng über meinen gesamten ^itksr-ülusik-Verlag auf Verlangen gratis unä kranke.

Vogelkulter:

L3.23.ri6LS3.21S2

H3.IlL33.WS2

MdLLWSL

LLkerLsrus

empfiehlt Christ. Pfau.

1 " hell. Voll Häringe Lismarkllärillge LollMvx«

sind frisch eingetroffen bei

Carl Wilh. Bott.

Selbstgemachte

Lier-Hudel»

W r l d b a d.

Wekccnntmcrchung

des Ministeriums des Innern, betr. die Organisation des Arbeiternachweises

vom 28. Juni 1898. Nr. 8589.

Unier Abänderung der in der Bekanntmachung vom 17. Dezember 1895, betreffend die Organisation des Arbeitsnachweises (AmtSbl. S. 474) niedergelegten Bestimmungen über die organische Verbindung der kommunalen Arbeitsämter Württembergs ist angeordnet worden, daß vom 1. August d. I. an die Nachweise über die bei den einzelnen Arbeits­ämtern nicht befriedigten Nachfragen nach Arbeitern während der Monate März bis, November je einschließlich am Abend des Dienstag, Donnerstag und Samstag jeder Woche durch die mit dem städtischen Arbeitsamt Stuttgart verbundene Zentralstelle an sämtliche Gemeinden mit mehr als 2000 Einwohnern und an solche kleinere Gemeinden für welche dies besonders gewünscht wird, versandt werden. Die Nachweise sind' dazu bestimmt, sofort nach ihr^r Ankunft bei den Gemeindebehörden durch öffentlichen Anschlag zur Kenntnis der stellensuchenden Arbeiter gebracht zu werden.

Um sodann Arbeitgebern und Arbeitern in Gemeinden, welche kein Arbeitsamt haben, einen möglichst leichten Verkehr mit dem nächstgelegenen Arbeitsamt zu ermöglichen, ist die Einrichtung getroffen worden, daß die Acaeitsämtcr den Ortsvorstehern, Herbergen zur Heimat, Verpfl'gungsstationen und ArbeiiSkoionien, welche darum nachsuchen, eine genügende Zahl von Anmeldeformularen für arbcitersuchende Unternehmer, wie für stellen­suchende Arbeiter zur Verfügung stellen, die von den Beteiligten auszufüllen und Von den Ortsvorstehern als portopflichtige Dienstsache an das nächstgelegene Arbeitsamt ein- zusenden sind.

Stuttgart, den 28. Juni 1899.

Kgl- Ministerium des Innern: Pischek.

Vorstehende Bekanntmachung des K. Ministeriums wird höheren Auftrags zufolge wiederholt zur allgemeinen Kenntnis gebracht, mit dem Anfügen, daß die Nachfragen nach Arbeitern am hiesigen Rathaus in der oben angeführten Weise angeschlagen sind.

Den 12. Oktober 1899.

Stadtschultheitzenamt: Bätzner.

Lccden-^esnch.

Ein Warenhaus sucht zum Filtalbetrieb in Wildbad in guter Lage einen geräumigen Laden mit einem oder zwei schönen Schaufenstern und womöglich mit bescheidener Wohn­ung dabei bis 1. April oder Georgii auf mehrere Jahre zu mieten.

Offerten mit Preisangabe befördert unter Chiffre 1 4207

Okr. kltzMvr, 81u1tA»rt, Hetmlstr. 17.

empfiehlt

Chr. Batt.

Neue

Erbsen «. Linsen

»mpsiehlt I. F. Gutbub.

ßlüt llllikgM Mer

TLMsstim"

Hn , PÜI.K /2 pkü Paeketsn per pfti.Ak.i20, 1.40, l.sa, i. 80 , 2 .-. türkische H?iscliuiig117.2.50

Niederlagen: Herr« Gustav Hammer, Wildbad Chr. Brachhold,