OrMAtzv, Zitrone», I'tziAvL

empfiehlt zu den billigsten Prisen.

Albert Krauß, Conditor.

Lnorr's ULfereaeav

ui -2

U) UI

L 0 07

c-. ro

cv rIi

Z: cu

M LI

l- M

^ -

L Geo

Ul

-L

-MN5

in Dosen u. Portionen

llokönIoke'seli.ÜLierüooken

empfiehlt K. Lindenberger,

Kgl. Hoflieferant.

Weinhandlung

von

Khr. Kempf

empfiehlt ihr großes Lager reingehaltener in- und ausländischer

in allen Preislagen. Faßweise und von 1 Liter ab.

lElnu-Kerkäs AL,

Rundschau.

Stuttgart, 8. Juni. Für die im Juli dS. IS. stattfindende zweite Dienstprüfung evangelischer Volksschullehrer ist die Zeit vom 6. bis 10 Juli ds. Js. bestimmt.

Heilbronn , 8. Juni. Gestern Mittag wurde auf dem neuen Friedhofe eine aus WeinSberg gebürtige Frau getroffen, welche einen ganzen Arm voll Blumen auf dem Friedhofe von verschiedenen Gräbern weg ge­stohlen hatte, weshalb sie vom Friedhofauf- sehrr angehalten und von der Polizei festge- vommen wurde. Wenn man bedenkt, wie viele Gräber dadurch ihres Schmuckes be­raubt wurden, abgesehen von der Pietätlosig­keit, so möchte man gegen solche Personen seinem Unmut oft gerne handgreiflich Luft machen.

Heilbronn, 8 Juni Gestern vormittag ist ein Wagen der elektr. Straßenbahn in Brand geraten, während Leute in denselben einsteigen wollten. Der Rauch drang unter dem Sitze hervor und als man diesen be- seitigie, schlug das Feuer empor. Es scheint, daß die Motorachse infolge des ungeheuren Verkehrs sich warm gelaufen und entzündet hatte. Die Straßenbahn vermag den Ver­kehr kaum zu bewältigen.

Heilbronn, 6. Juni. Heute nachmittag schlug der Blitz bei heftigem Gewitter in einen Wagen der Straßenbahn. De. elek-

Grotze Auswahl in

Kragen u. Manschette- Kravatten, Korsetten, Weiße n farbige Kernden, Ainderschürzen, Kand- schrchen u Strümpfen illigst bei

(8 Riexinger.

I 8. ^6188,

^Lläbaä L

W LöQi§-La.r1-Ltr3.38S M. 39 M

I E empützstlt dilliZst: M

I A 8s.Ig.mi

I-aolrssodinLsn M

a m OöttiuAsr

^U883odilllc6u ÄM

Z K La^ssrvurst

8ostioirsllvur8t ZH

W Drsulrkurtsr Llutvurst

Hanausr 8<rbvLrteumaA«ll W

M , I-vdsrvurst

Lsrliusr LIutvur8t AU

D U DstüriuAsr I-sdsrvurst

OoÜ86ll-2ullASN KW

Z A 2uuA6llb1utvurst

kguesttisisest M

Rs 0a88ölsr I-sbsrvuist

R6ilbroollsrrvur8t W

Mi 8tuttAgrtsr vsia8. krs88-Lopk

8tutt§artsr Lalbroulaäs M

Z A 8olrvsillsku88

Lislbvurst 2 L

HW Lglstroulgsts

^V6is3rvurst, IT

K A Lgist^gigaclills

ksrusr: K I

IN I-zeousr

2visbsl psr kiä. 12 kkz. »L

K N Dküringsr b'Ismostrvuist

Naita-LartEsl Ä B

DL Nsttvurst

Litrousn I K

I A 8olmtLsnrvur8t

OranAsn G A

Z tz XnÄoirrvur8t

Ha3sluu88 Z K

H A I-sbsrvurst

Oros8S 8ali-Aur^6ll ü 8t. 6 kkZ. KZ

A L 6risbsnvur8t

Nsus HürinAS 12 kkZ. H L

US 8glvsiiatvur8t

3 8arämsn 10 kk^. IT

M §. säAslcootrtsn 8olriirlcsu

K. Lass. o ^

M BE" kür Hol«! dilliKste kreise. "EU Zs

irische Funke fuhr, ohne die Jnsaßen zu schädigen, von da in das Bahngeleisc und brachte den Wagen zur Entgleisung.

Heilbronn, 9 Juni. (Vom Ratskeller.) Seit der Eröffnung des WirtschaflsbetriebS ist der Besuch ein außerordentlich lebhafter, namentlich steigerte sich die Frequenz über die Pfingstfeiertage derart, daß eS nicht im­mer möglich war, allen vorliegenden Bedürf­nissen voll und ganz nachzukommcn. Die Verwaltung bleibt aber unablässig bemüht, jeder Anforderung gerecht zu werden und wird allem aufbieten, die Führung in muster- giltiger Weise zu ordnen. Ein Beschwerde­buch ist am Buffet aufgelegt, in welches be, rechtigte Forderungen und Wünsche seitens der Besucher eingetragen werden können. An offenen Weinen sind im Ratskeller in den ersten 8 Tagen ca. 5000 Liter ausgeschänkt worden, außerdem »och eine größere Anzahl Flaschenweine.

Löwenstein, 6. Juni. (Ertrunken.) In Lichtenstern bei Löwenstein ist gestern abend ein erst vor 14 Togen eingetretencr Zögling der dortigen Schullehrcrbtldungsanstalt beim Baden im Klostermühlsee ertrunken.

Löwenstein, 7. Juni. (Blitzschlag.) Ge­stern nachmittag brach ein sehr schweres Ge­witter über unserem Städtchen aus. Blitz folgte auf Blitz. Dreimal schlug derselbe e i, das einemal in den Kirchturm, ohne

Schaden anzurichten ; beim Thcußerbad wurde dann ein Apfelbaum zerschmettert und end­lich wurden in einer Teuer des Breitnauer- hofes einige Dachsparren entzündet, die aber bald wieder gelöscht werden konnten.

Vom Kocher, 6. Juni. (Unfall.) Dieser Tage kam der abends 6Uhr von KünzelSau nach Braunsbach abgehende Postwagen mit nur einem Pferde bespannt in Kocherstetten an; das andere fiel unterwegs, unweit Morsbach, tot nieder. Nachdem die Stränge abgeschnitten waren, ging es Kocherstetten zu, von wo aus mittels einer Chaise die Post weiterbefördert wurde.

Cleebronn, 6. Juni. In dem Wein­berg des Gottlieb Behl sind schon seit einigen Tagen blühende Trauben an Silvaner und weiße Riesling zu sehen.

Nagold, 7. Juni. Am SamStag nach­mittag richtete ein heftiges Gewitter mit Hagel­schlag in den Gemeinden Gaugenwald, Warth, Wenden und Martinsmoos, O.A. Calw, nicht unbeträchtlichen Schaden an, besonders in den bereits blühenden Roggenfeldern. Leider hatte es ein großer Teil der vom Hagelschlag getroffenen Besitzer versäumt, ihre Feldfrüchte zu versichern.

Riedlingen, 4. Juni. Heute abend wollte dis Frau eines Maurermeisters Fuß- bodrnlack auf einer Spirituslampe erwärme- . Die Masse geriet davei in Brand. Bei dem