Amtsblatt für die SLccdL Witdbcrd und zugleich Verkündiguugsdlalt des Kgl. Revieramts Wildbad.
Anzeige- und HlnterHattungsblatt für Wikdbcrd und Wrngebung.
Der ,W rldbader Anzeiger" erscheint wöchentlich dreimal und zwar .Montag, Mittwoch u. Samstag." Annoncen, die in hiesiger Stadt und Umgebung die größte Verbreitung finden, werden die kleinspaltige Garmond-Zeile oder deren Raum, mit L 8 Pfennig berechnet.
Bei Wiederholungen Rabat, stehende Annoncen und Abonnement nach Uebereinkunft.
Der AbounkmtS-PreiS beträgt in hiesiger Stadt vierteljähr. SV Pfg. monatl. 80 Pfg. Durch die Post bezogM im OberamtSbezirk Viertels. 1 « 15 4 außerhalb des Bezirks 1 ^ Sb. Alle Postanstalten und Postboten nehmen Bestellungen an.
Montag, den 21. August 1898.
i l d b a d.
WeknnnLmnchrrng
betreffend den Aufkauf von Bieh seitens der Militärverwaltung-
Die Intendantur des XIII. K. Württ. Armeekorps teilt mit, daß mit Rücksicht auf die herrschende Fuitternot höherem Befehl zu Folge Ankäufe von Schlachtvieh seitens der K. Militärverwaltung ln den notleidenden Gegenden erfolgen werden.
Die Ankäufe erfolgen durch eine Kommission und zwar nur bei den ländlichen Viehbesitzeru selbst als Verkäufern unter Ausschluß jeden Zwischenhandels und gegen Barzahlung.
Zum Ankauf im Oberamtsbezirk Neuenbürg sind vorgesehen:
a) ca. 50—60 St. Ochsen (womöglich nicht über 7 Jahre alt) u. junge Kühe
b) einige Hämmel.
Das Dich muß sich in gutem Futterzustand befinden und gesund sein. Die Versendung des aufgekauften Viehs an tnssen Bestimmungsort erfolgt seitens der AnkaufS- kommission für Rechnung der Militärverwaltung.
Die Kommission wird den Ankauf in einem zu diesem Zweck am 18. N. 19- Sept. 1893 in Neuenbürg statlfindcndci, Markt vornehmen.
Vorstehendes wird höherem Auftrag zufolge bekannt gemacht und die Interessenten auf diese Verkaufsgclegenheit aufmerksam gemacht.
Den 18. August 1893.
Stadtschultheitzenamt:
Bähner.
Stadt Wildbad.
W i l d b a d.
Straßensperre.
Wegen des am
Donnerstag, den 24. ds. Mts. hier staitfindendcn
Bartholomiii-Jahrrnarktes
ist die untere König-Karistraße von der Wildmannbrücke bis zum Bahnhof a» diesem Tage für Fuhrwerke gesperrt Den 18. August 1893.
Stlidtschnttheistenamt:
- Bätzuer.
Malta-Kartoffeln
empfiehlt Gustav Hammer.
Stammholz-Verkauf.
am Montag, den 28. August d. I. vormittags llts Uhr auf dem Rathaus in Wildbad aus Linie Abt. 10 Kellerloch:
643 Stück lannenes Lang- und Sägholz I.—IV. Cl. mit 1481,09 Fm.; Kegrlthal VI. Abt. 2 Schwenke:
3l6 Stück tannenes Lang- und Sägholz I.-IV. Cl. mit 317,95 Fm.: Scheidholz aus Meistern, Leonhardswald, Sommersberg, Linie und Wanne :
279 Stück tannenes und 31 „ forchenes Stammholz I.—IV. Cl.
mit 369,48 Fm.;
Scheidholz aus Kegelthal VI. 7. io. ii: 63 Stück tannenes Stammholz II.—IV. Cl. mit 35,33 Fm.
Den 18. August 1893.
Stadtschultheißenamt: Bähner
W i l d b a d.
Bekaimtmachttug.
Die von dem König!. Hofjagdamt am Waldesrande angebrachten Lappen werden trotz der ergangenen Aufforderung zur Schonung derselben vielfach beschädigt und entwendet, so daß sich die K. Verwaltung veranlaßt steht, die noch vorhandenen bei ferneren Beschädigungen etc wieder zu entfernen. Abgesehen von dem daraus sich ergebenden schlechten Zeugnis für unsere Jugend, sollte schon der Zweck: die Güterbesitzer vor Wildschaden zu bewahren, jeden Einwohner veranlassen, das Schutzmittel zu beaufsichtigen und die Kinder zu ermahnen, dasselbe zu respektieren. Jede fernere Verletzung der Lappen wird als Sachbeschädigung den zuständigen Gerichten zur Bestrafung angezeigt.
Den 15. August 1893.
Stadtschnltheißenamt: Bähner.
'W i 1 ä b a ä.
VanksaSunK.
Lür äis vielen Leweise Ii erblick er Isil- nnlirne wälirenä der langen Xrnnirlieit und der LeeräiAunA unseres lieden (Hatten und Vaters
Oii lktol' UMer
saAen lierrl. Oanlr.
Die üiuttzrdlitzdtzueu.
Der verehrt. Einwohnerschaft von Wildbad und Umgegend mache ich die ergebene Mitteilung, daß ich neben meinem Geschäft ein großes Lager in
Spiegeln u. WorHcrng-Kccferien
unterhalte und empfehle solche, von den einfachsten bis feinsten, zu billigsten Preisen. Ein Album mit 275 verschiedenen Mustern liegt zur gefl. Einsicht auf.
Achtungsvollst
Schreincrmeistcr.