Nervöse und Herzleidrnde
gibt es kein bekömmlicheres tägliches Getränk als Kathreiners Malzkaffee. Er bietet vollen Kaffeegenuß, ohne jedoch aufzuregen öder sonstwie nachteilig zu wirken, denn er enthält keine schädlichen Stoffe.
Kathreiners Malzkaffee ist ein selbständiges Genußmittel und liefert ohne jeden weiteren Zusatz das vorzüglichste Kaffeegetränk.
In 18 Jahren bewährt und täglich von Millionen getrunken. Allein echt in den bekannten, durch Siegelmacke verschlossenen Paketen mit dem Bildnis des Pfarrers Kneipp und der Firma Kathreiners Malzkaffee-Fabriken.
, W i l d b a d.
I /ahrms-Verjleigeluug.
Nächsten Montag,den 18. Mai
nach 1 Uhr
werden beim Turnplatz öffentlich gegen Barzahlung versteigert:
Mannskleider, 'Hemden, Strümpfe, 1 Koffer und Verschiedenes.
Mm 8 psiUlii
frisch gestochen aus eigener Plantage, (wesentlich schmackhafter als die Schwetzinger), hat bis Ende Juni zu 50 Pfg. d. Pfd. abzugeben.
6. L. 8ktimiM, iMffsn L. ff.
ekctnntmclchung.
Zum Schutze der in der Stadt, in Feld und Wald angebrachten Orientierungszeichen für Spazierwege und der von dem Schwarzwaldverein auf hiesiger Markung cingeführten Wegweiser und Markierungen werden, unter Aufforderung an die Einwohnerschaft zur möglichsten Schonung und Inschutznahme dieser dem Fremdenverkehr dienenden Einrichtungen, die nachstehenden gesetzlichen Bestimmungen zur Nachachtung bekannt gegeben.
Artikel 32 des Polizeistrafgesetzes. Mit Haft bis zu 14 Tagen oder an Geld bis zu 60 Mk. wird bestraft, wer vorsätzlich unbefugt Wegweiser entfernt oder unwirksam macht.
Artikel 38 des Forstpolizeigesetzes. Mit Haft bis zu 8 Tagen oder mit Geldstrafe bis zu 30 Mk. wird bestraft, wer unbefugt in fremdem Walde die zur Bezeichnung des Wegs gelegten Steine oder sonstige Zeichen entfernt oder in Unordnung bringt.
Man bittet Verschlungen hiegegen zur Anzeige zu bringen.
Wildbad, den 13. Mai 1908.
Stadtschultheitzenamt:
B ä tz n e r.
lilkillllisil, den 16. Nai 1908.
VSNkTSAUNA.
kür die violen vodltuonäon Leveise teiloebmender Liebe, clio uns väkrevd clor 'Xraukboit und Livsekeidev unseres 1. Oat- ten, Bruders und SebvaMrs
kritr Lbsrlo
2 u teil wurden, besonders aueb tür die vielen ölrunenspellden sxreeden vir aut diesem ^VeZe unsern borrd. Dank aus.
Im dl amen der trauernden Hinterbliebenen: die Oattin:
Orangestern l Blaustern )
Vioketstern ^
Grünstern t ».ft,
Braunstern, ^
Norddeutschen Woll-Kämmerei und Kammgarn-Spinnerei in Bahrenfeld.
Stern
wollen!
Rotstern
Leere
W«MN-«. Wchlchk»
kauft und holt ab. Gest. Offerte mi? etwaiger Stückzahl unter W. Jäger an die Exp. d. Bl. erb.
D!» Vvr8««I» ÄlkviLvALAt, äass
in IVürksIn Ln 10 kkx. kür 2 TsUsr Snxps van unsrrsioktsr Kilts unü Vkoblgs. sekmselc sinä. Nur mit Vtasssr in vsniZsn Ninutsn ruLnbersitsn. Lsstens smxkodlsn von Ourl IVillrc lin Volt.
Wildbad, den 16. Mai 1908.
Tiefbetrübt machen wir Verwandten, Freunden und Bekannten, die schmerzliche Nachricht, daß eS Gott dem Allmächtigen gefallen hat, unsere liebe gute Tochter, Schwester, Schwägerin und Tante
Anna Gnnthner
im Alter von 17 Jahren nach langem schweren Leiden, heute früh 5 Uhr zu sich ins bessere Jenseits abzurufen.
Die trauernden Hinterbliebenen:
küii-istins Lünitmkn mit ihren Kinder«.
Die Beerdigung findet am Montag nachmittags S Uhr statt.
«Lssor, «lv MMtvsLrlwkes
r",» *iSl8»S §
luxnkls eodt in rvtsu 6art-
' so v,. rois-saiis LS n«. golnrteti in VIM ». m
?ür äSQ Loiuitg.§
ist die keiuste dlaokspeise
vr. vstksr '3 VLmUs-Lröwö-
Zutaten: 1 Päckchen Or. Oellror'8 Voi»i1Hir-2l««ker, 3 Ei-r, 76 Gramm Zucker, Liter Mi ch, 80 Gramm vr.
oder feinstes Stärkemehl. - Zubereitung: In einem Emaille-Topf rührt man das Eigelb mit dem Zucker und Vanillinzucker schaumig, gibt 6 Eß'öffel voll Wasser und nach und nach das Gustin hinzu- Zuletzt gießt man noch die Milch zu und bringt das Ganze unter fortwährendem starken Rühren zum Kochen. Wenn die Masse einige Male aufgekocht ist, nimmt man sie vom Feuer und mischt mit dem Schneebesen das zu steifem Schnee geschlagene Eiweiß darunter. Die fertige Vanille-Creme wird in eine GlaS- schale gefüllt und zum Erkalten beiseite gestellt. Vor dem Servieren kann man mit Makronen, Gelee, Früchten u. s w. garnieren.
Diese Creme eignet sich auch sehr gut zum Füllen von Törtchen und Cremeschnittchen.
»r. Oetkers Rezepte erhält jeder auf Verlause« umsoust und postfrei.