451
„Und sprich, wie kommt denn Liebe?
Sie kommt nnd sie ist da!''-
Ihm war es, als spränge sein Herz wie eine Knospe im Mai und er erzitterte darüber und Schmerz und Lust ergriffen ihn gleichzeitig. Es kann ja jemand auch das erleben nnd ist ihm doch wie Nichts, und treibt sich, — o über den Thoren, den armseligen! — anstatt auf den Höhen des Daseins zu wandeln, die zur Hochzeit führen, — auf niederen Schleichwegen umher, — aber Rüdiger, — je nun — er war eben aus dem Walde, und des Ausspruches seines strengen Vaters ungeachtet, aus eiuem festen ächten Kern geschnitten. Der ganze Mann kam ins Feuer, das ganze Herz stellte sich zum Streit, und so blieb er mit verhaltenem Atem, meinte, das alles sei ein Traum.
(Fortsetzung folgt.)
* Wer nicht für eine richtige Verdauung . sorgt, darf sich nicht beklagen, wenn Blähungen, Herzklopfen, Kopfschmerzen, Schwindel, Angstgefühl und sonstige Erscheinungen sich einstellen. Der Gebrauch der von 24 Professoren der Medizin geprüften und empfohlenen, seit Jahrzehnten rühmlichst bekannten Apotheker Rich. Brandt's Schweizerpillen sorgt auf sichere, angenehmste, der Gesundheit nicht scheid- liche Weise für tägliche Leibesöffnung und verhütet so weitere Unbequemlichkeiten, dabei kostet der tägliche Gebrauch nur 5 Pfg. Erhältlich nur in Schachteln zu Mk. 1.— in den Apotheken*!.
*) Die Bestandteile der ächten Apotheker Richard Brandt'schen Schweizerpillen sind Extracte von: Silge 1,5 Gr., Moschusgarbe, Aloe, Absynth je 1 Gr-, Bitterklee, Gentian, je 0,5 Gr., dazu Gentian- und Bitterkleepulver in gleichen Theilen und im Quantum, um dar- aus bo Pillen in Gewicht von 0,12 herzustellen.
Damast-Sci-en-Nobe m. ,e. 20
und höher, — 12 Meter! — porto- und zollfrei zugesandt! Muster umgehend; ebenso schwarze, weiße und farbige „Henneberg-Seide" von 75 Pfg. bis 18.65 per Meter.
6. t-Ienneberg, Leiden-^gbristant (k. v. k. oü.) 2üriok.
Oie ^.uMjiruvA ds8 Näre1i6ii-KeiiLii8xisl8 „Ois KÖNIZfS- Kin6sr" vei-Ag-NAsnen ZonntÄA im Lurtkeater Kat eins Dill- nalinis von 376 IV! l(. 80 Aebraekt.
der linksten: Honorar lür den Diekter und weiter, jöslouelitiiNA, Nnsilc, Drnddroston u. 8. v. konnten dein Ltadtxiarranit 100 IVIsrK sur VertkeilnnA an LedürktiAS der LtadtAsnisinds üderAeden worden.
^Vildbad, den 25. Lepteniker 1900.
HA. Kack-AinLünanat.
WWiWüiiWNeWW
Ordentliche General-Versammlung
am Sonntag den 7. Gktover ds. Zs.
nachm. 3 Uhr
auf dem Rathaus in NLLsn,
Tagesordnung:
1) Beschlußfassung über die Abnahme der Jahresrechnung von 1899.
2) Sonstige Anträge.
Den 24. September 1900. Dev Movstcrnö:
Vorsitzender Aug. B * eyer.
Mache hiemit die verehr!. Einwohnerschaft nochmals darauf aufmerk- - sam, daß ich wegen GeschäftsfchlutzeS am
— 1. SLrboksr —
um zu räumen, auf sämtliche
Konserven, 8piritnosvn
und llviqnenre
10 krorem kLkklN.
bewillige. Ferner gebe
Gitronen, Hrangen etc.
I zu äußerst billigen Preisen ab. Achtungsvollst
L VIllwellUiLl.
Revier Wildbad.
Brennholz-Verkauf
Am Donnerstag den 27. Sept. 1900 Vormittags 9 Uhr
auf dem Rathaus in Wildbad aus Abt. II. 26 Kohlsteigle, II. 70 Wasserfalle, II. 85 Vorderer Langerwald und II. 111 Mittlere Wanne und zwar:
Rm.: 8 Nadelholzscheiter, 18 buchene und 143 Nadelholzausschuß.Scheiter und Prügel, 10 buchene und 251 Nadelholz. Anbruch und Abfallholz; ferner: 232 tannene Brennrinde, sowie 199 Nadelholzreisprügel.
IdsdsrkrLQL TVilädLä.
Freitag d. 28. Sept. d. I.
abends */-9 Uhr
Singstunde
im Lokal (Sonne.) Vollzähliges Erschei- nen erwartet.
Der Direktor.
Neuenbürg.
WSLSS- ULÄ iro 1 :'WSl».S
in garantiert reiner Qualität in der
Preislage von 40 Pf. bis Mk. 1. — per Liter empfiehlt einer geneigten Abnahme.
Emil Meisel.
k 8. Auf meine Spezialilät
Ungarische Rotweine,
95er, flaschenreif, L Mk. 1.40 p. L iter mache besonders aufmerksam.
ot-bb'-fi
/viA88I0k,
ükkslktl.
18 t ML 8 tzlir Aotäln lielie« kroäukt,
'ykslollOZ selion viele bek^vere Erkrankungen und l'odeZ- lälle kerkei^ekülirt trat.
Verdauä u. K 2 KSH 22 II. L 8 Li§k 3 .drik 3 .rlt 62 , L. V. H 6 l 1 dr 2 un.