229 .

Er suchte in den Taschen, zog die Börse und zählte alles.Hier sind noch über 300 Dollars, das ist mehr, als ich gebrauche, allerdings muß ich davon Ihrer Dienerschaft kleine Geschenke machen."

Und was in des Himmels Namen, Arthur so ll aus Ihnen werden?"

Er lehnte sich in den Stuhl zurück, strich seinen Bart und antwortete:Ich werde mir eine Kugel durch den Kopf jagen."

Rosa stieß einen Schreckensschrei aus.

Zr nahm die Revolver aus seiner Tasche, zeigte sie ihr und fuhr fort:

Sehen Sie diese Spielsachen? Nun, wenn ich Sie verlasse, gehe ich an einen abgelegenen Platz, setze den Lauf der Waffe an meine Schläfe, drücke ab und Alles ist vorüber!"

Sie sah ihn durchdringend an, während ihre Brust sich vor Erregung hob und senkte. Der Schreck, den sie empfand, paarte sich mit Bewunderung. Welch ein wunderbar erhabener Lebensabschluß! Nachdem ec sein ganzes Vermögen vergeutet, tötete er sich ohne eine einzige Klage, eine Thräne, oder die leiseste Spur von Reue!

Sie liebte ihn in diesem Augenblicke inniger, wie sie ihn zuvor geliebt hatte.

Nein!" rief sie,nein!" Das soll nicht geschehen!" und sie faßte ihn am Arme. Sie werden sich nicht tövten! Versprechen Sie, schwören Sie mir, daß Sie es nicht thun werden, denn ich liebe Sie, Arthur, liebe Sie mehr denn mein Leben. Früher

kannte ich Sie nicht so, wie ich Sie heute kenne. Kommen Sie, lassen Sie uns glück­lich sein! Sie spielten mit Millionen, aber Siekennen den Wert von 10,000 Dollars nicht.

(Fortsetzung folgt.)

Deutsche Warte" Tageblatt für Politik und Gesellschaft, geistiges u. wirtschaftliches Leben. Verlag des Deutschen Druck- und Verlags­hauses, Berlin 8.V. Preis vierteljährlich 1-50 Mk. bei allen Postanstalten.

In der abgelausenen Loche wurden die po­litischen und geselligen Tagesfragen in den fol­genden Aufsätzen behandelt:Herr Ingenieur Peine über die elektrische Untergrundbahn", Zur Charakteristik des Amerikaners",Aus Ostafrika". Es folgen dann die Erzählungen: Seine Brautfahrt",In arabischer Gefangen­schaft,"Familienbilder" undBerliner Mode­brief." Die höchst interessante Warte für Kunst, Litteratur und Wissenschaft, enthält u. A. einen längeren Aufsatz überGraf von Schack", über den Scheintot u s. w An Abbildungen nennen wir:Der russische Thronfolger und seine Braut Wir von Hessen".Edgar von Uechtritz",Die Wartburg",Ansicht von Schlitz",Britania", Der Watkinturm im Wembley-Park bei London", Das Brautkleid der Prinzessin Viktoria von Sachsen-Koburg." EinePreisaufaabe",Aus unsrer humoristischenBildermappe"Vermischtes" und Anzeigen bilden den Schluß der reichhaltigen Nummer. Probenummern versendet gratis und franko die Geschäftsstelle derDeutschen Warte", Berlin 8^.

Schlecht gewählt LLKL

die zu ihrer Toilette eine billige minderwertige Füllseife kauft anstatt die qualitativ unübertreff­liche VverlnK 8 8eit« mit «tv, llril«-.

Von schlechter Seife rührt in den meisten Fällen!

fast ganz allein das kriikreitige kbblüken, äs vorzeitige Altern, äss Vielten unä 8obls11v/eräen «ler llaut her- Hausfrauen seit vorsichtig in der Wahl eurer Seife! Vaerin-x'« !8«jLe mit «ier Llrvie ist die beste Seife zur Pflege der Haut und ihrer Conservirung. Käuflich ä 4V Pfg. in Wildbad bei A. Held, Fritz Schmelzte. Engroß-Verkauf: Paul Weiß <8- Co. Stuttgart.

Magentreschwerden,

schwache Verdauung, Appetitlosigkeit rc- quälten mich viele Jahre. Auf Wunsch bin ich gern be­reit, Federmann unentgeltlich mitzuteilen, wie sehr ich daran gelitten und wie ich ungeachtet meines hohen Alters davon befreit worden bin. F. Koch, pens. König!. Förster, Bellersen, Kreis Höxter.-

Wer sich gesund erhalten will, der sei

besorgt, daß die Verdauungsorgane stets geregelt functwniren. Erscheinungen nne Appetitlosigkeit, Druck in der Magengegend, Kopfschmerzen, Blut­andrang nach Kopf und Brust, Flimmern der Augen rc. rc. haben nur zu häufig ihren Grund in nicht genügender Leibesöffnung, deshalb nehme man, wo nötig, Apotheker Rich- Brandt's Schweizerpillen, welche von den Aerzten als das vorzüglichste Mittel gegen Verstopfung empfohlen werden. _

Sommerstoffe L Mk..

75 per üjlktsf

ingarantirt ächtfarbigen Waschstoffen

versenden in einzelnen Metern an Jeder­mann.

Erstes Deutsches Tuch-Versandtgeschäft L <üa., pi-anlckui-l s.. Fabrik-Depot- Muster bereitwilligst franc. ins Haus.

Amtliche und Privat-Anzeigen.

Wildbad, 15. Mai 1894.

Für die vielen wohlthuenden Beweise herzlicher Teilnahme während dem Kranksein und bei dem Hin­scheiden unserer lieben unvergeßlichen Mutter, Schwester, Schwägerin, Großmutter und Tante

für die vielen Blumenspendcn, für den erhebenden

_ Gesang der Herren Lehrer und für die trostreichen

Worte des Herrn Stadtpfarr-Berwesers Häberle, sowie den Herren Trägern sprechen den innigsten tiefgefühltesten Dank aus.

Die trauernd Kinterötießenen.

SfSXM)

arlLLvttvr

romvi

vortrefflich wirkend bei Krankheiten des Magens, sind ein

Unen tbehrliches, altbekanntes Haus- u-d Dolksnrittel.

Merkmale, arr welchen man Magenkrankheiten erkennt, sind: Appetitlosigkeit, Schwache deS Magens, übelriechender Athem, Blähung. saureS Aufstohen, Kolik, Sodbrennen, übermäßige Schlrimprodnrtion, Gelbsucht, Hkel und Erbrechen, Magenkramps, Hart» leibigkeit oder Verstopfung.

Auch bei Kopfschmerz, falls er vom Magen herrnhrl, Urderladcn des MagenS mit Speisen und Getränken, Wün?»r», Leber« und HämorrtzolbaUeivrn als heilkräftiges Mittel erprobt.

Bei genannten Krankheiten haben sich die Wariazekler Magen-Tropfen seil vielen Jahren auf daS Beste bewährt, was Hunderte von Zeugnissen bestätigen. Preis k Flasche sammt Gebrauchsanweisung 80 Pf., Doppelflasche Mk 1.40. Central» Versand durch Apotheker Earl Drady, Kremsier (Mähren).

Man bittet die Schutzmarke und Unterschrift zu beachten.

Die Mariazekler Magen-Tropfen find echt zu haben in

Zu haben in Wildbad bei Apotheker De. Metzger.

Revier Wildbad.

Arennhokz-Verkauf.

Am Samstag den 26. Mai d. I., vormittags llstc Uhr ans dem Rathaus in Wildbad aus Abt. I 11 Holzwiese:

Rm.: Buchen 70 Prügel, 78 Ausschuß Scheiter und Prügel, 7 Anbruch und Abfall. Nadelholz 15 Prügel, 159 Ausschuß Scheiter und Prügel, 69 An­bruch und Abfall. Reisprügel buchene, 3 gemischt.

Revier Wildbad.

Schlagraum-Verkauf.

Am Samstag den 19. Mai d. I, vormittags st-8 Uhr

wird auf der Revieramtskanzlei der Schlag­raum aus Abt. 111 Holzwiese, mit dem Abfallholz an der Brühlstube verkauft.

Donnerstag den 3. Mai wurde zwischen dem Bahnhof Wildbad und dem Windhof ein golllsnes MsrHsMon unrl ein ItneuL an einem Stück Tula-Kette

verloren.

Der Finder wird gebeten, die Gegen­stände gegen gute Belohnung auf dem Bu reau des Kgl. Bad komm iss ariats abzugeben.

ZalriZ-LonbonL

sind das wirksamste Mittel gegen Husten, Heiserkeit, Verschleimung, Störungen der Verdauung rc. Zu haben in Beuteln L 25 und 50 Pfg., sowie in Schachteln L 1 Mk. bei Conditor Liudenberger.