»»ite 4

Schwarzwild» TageszeituuA

Nr. LI

Geislingen a. St 26. Jan. (D a s ei ge ne Klnk>ge- tötet.) Am Sonntag hat in Altenstadt em 29 ^ahrealt^ Mädchen ihr zwei Monate altes Kind m einem Ansallvo» religiösem Wahn durch Erwürgen getötet^ D,e Verhaftete

ist geständig. Am 18. November 1936 brachte das mAltem stadt im Dienst stehende. 1908 geborene Mabchen em Kind zur Welt, dessen Vater ein in Sutzen verhelrateter Mann ist, der bereits sieben Kinder hat. Seither ha"e sich das Mädchen über ihr Unglück immer m seelische Erre-

quna hireingesteigert und ist einem gewissen ^llgiose Wahn Versalien. In dem Glauben, ihr Kind vor der Holle retten zu können, ging die Unselige hin und erwu^te es,

Ellwangen. 26 Jan. lTödlrch e r ll nfall.) Bei ein» Dienitiahrt in der Nähe von Stödtlen verunglückte am Moniag der aus Bayreuth stannnende SS -Mann Georg Engelbrecht, indem er auf dem Glatteis mit seinem Motor- rad stürzte. Er erlitt einen Schädelbruch, an dessen folgen er auf dem Transvort ins Ellwanger Krankenhaus starb.

Ellwangen. 26. Jan. (Ein Tau. ender be, der WHW -Lotterie.) Ein Handwerksmann kaufte hier beimGrauen Elücksmann" der Winterhilfslotterre ein Los und gewann damit einen Tauiend-Mark-Tresler. Da der Gewinner in bescheidenen Verhältnissen lebt, hat das Kiliick keinem Unwürdigen gelächelt. sondern einem, der es

wirklich gut brauchen kann.

Vom Ries, 26. Jan. (Schadenfeuer.) In einer der letzte Nächte brach im Anwesen des Landwirts Josef Hillen­brand in llnterthürheim aus bisher unbekannter Ursache Feuer aus, dem das Wohnhaus, der Stall und der Stade! zum Opfer fielen. Sämtliche Futtervorräte, die Vaumanns- fahrnisse und 12 Hühner verbrannten.

Waltershofen. OA. Leutkirch, 26. Jan. (Brand.) Am Sonntag brannte das Oekonomie- und Wohngebäude der Landwirtin Witwe Bernhart (Lächle) vollständig nieder. Nachbarn waren bald zur Stelle und banden das Vieh im Stalle los. Auch ein Mädchen und ein vier Jahre alter Junge, die noch im Betre schliefen, mutzten gerettet werden. Die zwei Kinder waren allein zu Hause, da Frau Bernhart und die älteren Geschwister in der Kirche waren. Ueber die Ursache des Brandes herrscht vorerst noch völlige Unklar- »eit.

Aus Baden

Pforzheim, 26. Januar. (Schwerer Zusammenstotz mit einem Langholzfuhrwerk.) Gestern abend 19.40 Uhr er­eignete sich auf der Hirsauerstratze im Stadtteil Dillweitzen- stein ein V e r keh r s u n f a l l. Als ein Langholz­fuhrwerk in den Holzabladeplatz des Sägewerks Gengenbach einbog, kam ein Personenkraft w a gen aus der Richtung Kupferhammer. Der Lenker über- s a h das Langholzfuhrwerk infolgedes Regens. Der Kraftwagen fuhr auf das Ende des Langholzes, das durch die Windschutzscheibe drang und diese zertrümmerte. Auch das Segeltuchverdeck des Wagens wurde stark beschädigt. Der Lenker des Personenkraftwagens wurde am Kopf leicht verletzt. Seine Frau trug einen schweren Nasenbein- und einen Oberkieferbruch davon.

Kleine Nachrichten aas aller Welt

Theaterbrand bei Mailand. In der Nacht zum Diens­tag brach im Theater der Stadt Lrema ein Brand aus, der das Gebäude vollständig vernichtete. Etwa eine Stunde nach Schluß der Vorstellung schlugen riesige Flammen aus dem Schnürboden des Theaters. In wenigen Augenblicken hatte der Brand den Zuschauerraum und das Bühnenhaus erfaßt. Von dem Theater ist nur noch ein rauchender Trümmerhaufen übrig geblieben.

Starke Schneefälle in Norditaliea. Spät, aber mir umso größerem Ungestüm, ist nun auch in Norditalien der Win­ter eingekehrt. Aus zahlreichen Städten der oberitalieni­schen Tiefebene werden ausgiebige Schneefälle gemeldet. Mailand ist vollkommen eingeschneit.

Sydney vom Wirbelsturm heimgejucht. Die australisch« Hafenstadt Sydney wurde am Montag nachmittag von ei­nem außerordentlich schweren Sturmwetter heimgesucht. Durch einen Wirbelsturm, dem ein verheerender Hagelschlax folgte, wurden mehrere Häuser, Geschäfte und Fabrik» zerstört. Vier Personen wurden gelötet und mehrere ver­letzt.

Vetanntmschmege« de» «SV«P.

p»ve»>-arg»«»i»»n«»n

NSDAP., Ortsgruppe Simmersfeld

Heute abend 8 Uhr ist im Schulsaal Singstunde.

I r»., Ls»«., LZ»».., LL.,LAX., «ao.

Heute 20.1S Uhr Turnhalle.

> «Z., «et«,., Zv., j»,. j

Hitler-Jugend, Standort Altenfteig

Heute abend 8 Uhr antreten am unteren Schulhaus.

Scharführer.

Hitler-Jugend, Gefolgschaft IS, Schar 3

Die Standortführer der Schar 3 und ihre Stellvertreter tre­ten am Donnerstag, 28. Jan., um 20.30 Uhr vor dem Heim in Beihingen an. Scharführer.

Letzte Nachrichten

Der Mörder des letzten Zaren in Moskau verhaftet London, 27. Januar. Wie Reuter aus Moskau berich­tet, wurde dort am Dienstag der Mörder des letzten Zaren, deralte Bolschewik und Sowjetkommissar" Beloborodow, verhaftet, weil er angeblich Mitglied einer Trotzki-Gruppe in Sibirien gewesen sei.

Gestorben

Schönmünzach: Babette Frey geb. Pöhlmann, Schiff- wirtswitwe.

Druck und Verlag: W. Rieker'Iche Buchdruckerei in Altenfteig. Hauptschriftltg: Ludwig Lauk. Anzeigenltg.: Gustav Wohnlich, alle in Altensteig. D.--A.: XIl. S«: 2170. Zzt. Preis!. 3 gültig.

Oarrveller.

loaes-nnrvige.

Zcdmerrerküllt Mden vir unseren Vervancl- ten, kfteunäen uncl gekannten clie überaus traurige lVsjtteilunZ, clsL mir mein lieber Ostte, unser treudesorßter Vater, krucler, LchvaZer, Onkel, Lodn uncl Zcdviegersodn

ananesr Ssoamsmi

im Fiter von 43 Satiren infolge Ungiückskall jäh entrissen vurcle.

km blamen cler trauernden blinterbliebenen: Oie Gattin tVlarle 8ackmsan xed. Zeblek mit liinftern.

Leerftigun^ vonnerstsL nachmittag 2 Gdr.

InkoIZe Onkalls bei cler Arbeit, verursacht clurch Olatteis, ist unser Oekolsschaktsmit^lieä

Mrsss 8 »eLmml

von Oarrvelier

bald nach LinliekeranZ ins Lsrirkskranksnsiaus blazolä verschieden.

Mr betrauern mit <isn Gekoltzsckaktsangeköki- gen aukricktix clea Verlust äieses ruhigen, oräentlicken, kieikigen unä pklicktbevuLten Mitarbeiters, c!em vir ein gutes Fnckenken bevahren vercisn.

ketriebsfükrer uaä OekolZückakt 6er ks. Oebrüäer Hieurer FltengleiZ-^sxolä.

NilesLe, . kslten . Luri-eln, Vvrsucdeo Lie keuto noed veNrsue»L*oII

As §rn<j

(iurcd Vs aas»

ftöven-Orogerle Ulller.

ksbsn mit volle? Qsksntls sd-

8cbieckma^er L 8oeb ae 8tuttgsrt, dlecksr8trsLe 16

Gefacht wird 17!9jähr.

Mädchen

auf l. März für Haus- und Gartenarbeit.

Zu erfragen in der Geschäfts­stelle des Blattes.

M 1 kr^ 8 edIüÜ-VsrLM ^

stellten Artikeln ru

W «WW WU

kenütrea 8ie 6ie8eZün8tiZe LillkaufZgeleZenkeit

v/srme SsNUcNep mit kleinen beklern sekr xünstlA

llütlllkÜ 8 l»kvv>l' 2 , NrstsllsrsirrM. llästülÜ

tferrellber§er8trsüe lO«

Donnerstag, 28. Jan.

NM

bei Karl Rauschenberger

zum »Deutschen Kaiser".

De? HeffpuM M /ille 5 pawrA

kalter

Keveis: clie beiclen ersten Tage

Ls ist also sckon so:

ver sparen vill, kommt

vorm. Ohristian kLrauL

pawlcMraucvmMmkattkvsM m

boMMurdprvmiNcr taiitr

rrevorurio»

M dnE Mnn!

I

l

Fltenstelx.

l'anLkurs

beginnt (lemnüchst. FnmelclunZ unä öesprechanß Oomierstas, 28. Januar, abenäs 8 Uhr im Gast­haus rum ,8tern".

Otto keutler, Tanrledrer.

Berliner Zllustrirle Zeitung Münchner Illustrierte Presse Neue Z. Z.

Das Illustrierte Blatt Stuttgarter Illustrierte Funk-Illustrierte Illustrierter Beobachter Motor und Sport Die Grüne Post Die Woche

sind stets erhältlich in der

LuckdsnälllvA laLllk, ^1t0L8tsl8

Bücher,

die in Zeitungen und Zeitschriften empfohlen werden, sind zu beziehen durch die

Bllchhandliwg Lauk

Altensteig.

stsksrrft? bisissrksit 7 Vsrscftlsimuny?

vds^i-sscikvsrio gut

« I I» » 8 «»

Dtt ssinsn. cloe snlnomms-

nen pfiag« cts^

l-usdüksg» latr^vt ^slrorum vor rügllvd» Vlsnsts.

PIAZLttk 1.L5. kl. « 1.- l.ü ven-vrogerie Nlller, «ktp