Veite 4

Echw«zwM»er Tageszeit» ug"

Ar. 148

Kleine RachrichM aus a»rr Mir

Erotzfeuer in Essen. 2n der Dottroper «trage in Essen brach in der Nacht zum Donnerstag Feuer aus, das in kür­zer Zeit eine Ausdehnung von etwa 1300 Quadratmeter annahm und bis zum Donnerstag mittag noch nicht völlig gelöscht werden konnte. Das Feuer war dadurch entstan­den, daß man in der Papierjortierungsanlage des Vereins zur Fürsorge für Erwerbsbehinderte in gewohnter Weise das unverwertbare Altpapier verbrannte. Der Schaden, der durch Versicherung gedeckt ist, wird aus 3340 000 RM. geschätzt.

Explosionsunglück in einer amerikanischen Sprengstoff-

sabrik. In Olympia im Staate Washington ereignete sich ein schweres Explosionsunglllck in einer Sprengstoffabrik. 11 Personen wurden getötet, darunter eine Frau und ein Kind. Ferner erlitten zahlreiche Personen mehr oder we­niger erhebliche Verletzungen

Zusammenstotz auf dem Bahnhof Schönebeck. Am Mitt­woch gegen 23 Uhr fuhr ein Eilgüterzug von Halle nach Magdeburg, dem aus der Gegenrichtung einfahrenden Eil­güterzug auf dem Bahnhof Schönebeck in die Flanke. Beide Lokomotiven und vier Wagen entgleisten. Der Packwagen und drei Güterwagen fielen um. Ein mit Vieh beladener Wagen wurde zertrümmert. Zugführer Rau und Zugschaff­ner, März, beide in Halle wohnhaft, wurden leicht verletzt.

Der englische Kriegsminister in Paris Paris, 28. Juni. Der englische Kriegsminister Hails- ham ist in Begleitung des Generalstabschefs Sir Archibald Montgomery Massingberg und von 41 englischen hohen Offizieren in Paris eingetroffen. Die englischen Offiziere werden am Freitag die Schlachtfelder an der Aisne besichtigen.

Granate beim Transport explodiert. Vier Tote, drei Schwerverletzte

Venedig, 28. Juni. Beim Transport nicht zu verwen­dender Geschosse, die für industrielle Zwecke gebraucht wer­den, explodierte am Donnerstag in Porto di Marghera eine Granate. Vier Arbeiter wurden getötet, drei schwer verletzt.

Zwei Todesopfer auf den Nelson-Schächten Brüx, 28. Juni. In den wieder erschlossenen Nelson- Schacht, in dem Anfang Januar 142 Menschen ums Leben kamen, fuhren sieben Bergleute unter Führung eines Ober­steigers ein. Auf der Schachtsohle stießen sie auf eine schlecht vermauerte Tür, durch die in erheblichem Maße Giftgase eindrangen. Sechs Bergleuten gelang es zu ent­kommen. Der Obersteiger und ein Maurer blieben tot im Schacht liegen.

Zwei Pensionshäuser durch Brand zerstört Drei Frauen in den Flammen umgekommen Newyork, 28. Juni. In Cheyenne (Wyoming) entstand durch Explosion von Leuchtgas ein Brand, der auf zwei Pensionshäuser Übergriff und sie bis aus die Grundmauern zerstörte. Drei Frauen verbrannten und weitere zwei wur­den schwer verletzt.

Humor

Ich möchte ein paar Zigarren zu 1» haben." -Hatten St« eine besondere Marke?"Nein, so besonders war sie nicht."

Wochenlang waren Frau Mayer und Frau Schulze böse mit­einander. Schließlich aber vertrugen sie sich wieder.Alles, was war, soll vergessen sein!" rief Frau Mayer pathetisch. - Gut", stimmte Frau Schulze zu, ausgenommen die fünf Mark, die ich Ihnen vor unserem Streit geliehen hatte."

Meine Frau ist methodisch genau. Für alles und jedes hat sie einen ganz bestimmten Platz."Meine Frau auch, aber ste kann den Platz nie wieder finden."

Das Wetter für Samstag

Die nördliche Depression ist nach Süden gerückt und hat den Einfluß des westlichen Hochdrucks zurückgedrängt, jo­daß für Samstag mehrfach bedecktes und auch zu zeitwei­ligen Niederschlägen geneigtes Wetter zu erwarten ist.

Nlteusteig-Stadt

FreiwiLige Feuerwehr.

Nächsten Montag, den 2. Juli 1934 rücken

flmtliche 4 KompMie«

zur Uebung aus. Antreten pünktlich 7 Uhr abends.

Den 29.Juni l 934. Da» Kommando.

Stadtgemeinde Nagold.

Zu dem am nächsten Montag, den 2 Juli 1934 statt­findenden

Meine- I.K>M'Mlt

ergeht Einladung.

Der Fruchtmarkt am Samstag, den 30. Juni 1934 sällt aus.

Nagold, den 27. Sun! 1934. Bürgermeisteramt.

Tllberkulosesvrechstimcil im Monat Mi

Montag, den 9. »nd 23. von 1012 Uhr.

Amtsärztliche Sprechstunden (auch für Ehestandsdarlehen) von _ 24 Uhr im Kreiskrankenhaus.

MStterberatmssstaadr i» Alteufteig:

Dienstag, 3 Juli von 24 Uhr im Gemeindehaus.

Vrömbach.

Das Sammeln von Beeren

jeder Art in den hiesigen Gemeinde- und Prioatwaldungen

ist skr AmSM dkl Slrsse Milk».

Im Betretungsfall werden die Beeren abgenommen.

Gemeinderat.

Hofstett.

Das Sammeln von Beeren

jeder Art in den hiesigen Gemeinde» und Prtoatwakdungen

Ist U WMM >>k«e».

Gemeivderat.

Sonntag 8 Uhr bei Silber (Dortrag über das Pferd).

Die Pferdebesitzer sind dazu eingeladen.

Frisch eillgetrossea:

Klrfcheu,schwarze IM. 23-4 Iprikolea IW 33L Pfirsiche 1W.4V,43^ Tomaten 1W. 24 3» ^ Lriiudle IW. 2ll^ Stachelbeer 1W2V^ Tafel Birnen 1W.-4 TaseiSpsel, gelde 1 PW. 4z L Sommer-Sraugeu 1W. 33 gelde Mroner» 1 St. 4,3,6.8^ Bananen, gelbe IW. 33-4

Lauffeuer Kartoffel 1v W. l. Auilönv Kartoffel Ill W. 1.23

NegWt.Svrisezw!edeInlP!.l2

b-> M. SmM jk.

Hvnvos 77

Sclüsklosixkeit, Kopksckmerr« n, Uerrklopken, Lrreguagen asnn greikt msn ru

Opkermrmn's blerventropken

ckew zeit Isbren bestens bevskkten llsusinlttel

Töiven-Drog Osk. lliller.

morgen mit dem Omnibus

nach Stuttgart

Abfahrt l2 Uhr. Es können noch einigePerfonen mitsahren. Anmeldung erwünscht.

Georg Rapps, Gaugenwald Telefon Neuveiler 84.

Ein guterhaltenes

moioppsa

N.D U. 500 ccm, hat gegen bar für 300. Mk. zu oer- kaufen.

Eine gebrauchte

«ovsivsn»

sucht zu kaufe«.

Wer? sagt die Geschäfts- stelle des Blattes.

5 ^

l-lagolcl, 28. Zum 1934.

/^lsiri lieber /Henri, unser guter, treusorgencier, unvergeßlicher lieber Vater

^sul Lelmiiü, usuimaim

ist uns nacb langem, schwerem l-eicisri irn Zelter von 61 Zabren genom­men worden.

ln tiefem heici:

Oie Oattin Lmiiie äcbmici geb. /Ha^er

Oie 5öbne ffltrec! 5ch>mi6 unc! OerbarZ 5cbmi6

Oie keercligung tinclet am 5onntsg, cien 1. Zuli nacZimittsgs 2 Obr statt. Von Veileiclsbesuchen bitten wir abruseben.

Eie finden stets eine gute Lektüre

sowie

Ansichtskarten

in großer Auswahl in der

Buchhandlung Laut

Wart, 28. Zum 1934.

voaor-anroiso.

Oott clem MmSchtl^en trat es §etailen, unseren lieben, Zuten 8okn unä Lruäer

Ssons MMN

im ^Iter von 24 Zatiren Zurcb einen UnZIücks- tsll von Weser V/elt abruruken.

Dm stille Teilnahme bitten Zie tiekbetrübten Litern und Geschwister: Lsmilie Oeorx KNnk, iVtaurer.

Oie LeerWZunZ kinclet Samstag nachmittag 2 Dlir statt.

^llensteig.

UetsllduMtsb«»

tür Llrnienscdiicker

in llupker unck 2ink (Lelbstsakeiügung)

»einpiek Müiiep

lllsscknerel unck lastsllstions-Oe- scbM, lelekon 226.

Urmdenbücher

> Fremdenblolks 8 Gästebücher

empfiehlt die

Altensteig.

Bestellungen

auf am Montag eintreffendes

Einmachobst. Kirschen. Stachelbeere« und Trüuble usw.

nimmt entgegen Jörgler.

Legen

üMNrr 8 vrv 888 ü

Slsna» krsms

verst. tzasllM, Os. blk. 1.60

Oskar »Mer, ^Itensteix

Töwen-OroZerie.

H» «s>»n> «««, »«> E« »»»» M

Di« h,-»»»»«st«tt««« ««»

D.fch«

Monatsabonnement nur 85 Pfg.

Probeheft gern umsonst vom Verlag, Berlin di 24

2u haben in Zer iSucdlisnäluax Tsuk

ältensteix