-

Kur

nock

dis 5 smstsg ^ 0 ^

4 Isgs «isn 7 .Isnusr

ve§vll vollslänäisser kesedätts-^utzLbs. ksrrsn- UNtt Knsdsnkltzlttung

ru jscism snnsnmbsrsn Preis

Dßütrsn 5ie eksre nickt «fisclsrkskrencSs LsisgsnkSitS

pkoneksim

EiMmg W ErösstlWSseitt.

der GllWrtschllst zmSchsen" ia Jubel

am 6. Januar 1928.

Im verflossenen Jahre, Mitte Februar,

Der alteOchsen" durch Feuer zerstöret ward'. Es dauerte lange bis wieder errichtet,

Mos in kurzer Zeit das Feuer vernichtet Und ein neuer Bau aus dem Schutt erstand, Entworfen und erbaut als Zierde im Land.

Nun laden wir alle herzlich ein Zur Eröffnungsfeier bei uns anwesend zu sein Und zu prüfen, ob Küche und Keller das Beste Zu bieten vermag für ihre Gäste.

Es soll unser Bestreben auch fernerhin sein,

Daß jeder bei uns kehrt gerne ein.

So kommet alle, es wird uns sehr freuen,

Den neuen Ochseneinzuweihen".

8

Ernst Seyfried und Frau.

h 5 vr,cuult uceueuvurg. Die Sperre des linksseitigen Eyachtalweges ist vom Don­nerstag 6. ds. Mts. ab

aufgchode«.

G.-B. Schömberg.

Donnerstag abd.Ochsen".

Verlausen

haben sich 5 Schafe» gezeich­net mit grünem S. Abzuge­ben bei Metzgerei Auch Höfen. Vor Ankauf wird gewarnt.

Grafen Hausen.

Ein Quantum gutes

verkauft

Emma Wenz.

Schömberg.

Einen schönen 5^/r Ar großen

Bauplatz

an fettiger Straße zu verkaufen/ Zu erfragen in derEnz- täler"-Geschäftsstelle.

HM-DatWlIkMl

ür Kanzleien und Büros sin! ofort lieferbar.

Linen Mord-

-Skandal gibt es öfter in der Familie, wenn die Böden frisch gewachst werden und der Geruch nach Stunden erst verschwindet. Die kluge Hausfrau nimmt daher zur großen

ReujavrS,Putzerei nur das gute und unübertroffene Uaiversal-Bodeu- und MöbelwachS Marke

Ein Späne« bei Parkett ist nicht erforderlich.

Ebenso ist nasses Aufwaschen bei Böden, die vor­her gewichst waren, nicht mehr erforderlich. Juwel reinigt gleichzeitig beim Einwachsen und kann so­fort geblockt werden. Es kann für alle Arttn von Böden verwendet werden und ersetzt gleichzeitig die teun« Möbelausfrischungsmittel. Jawel gibt einen verblüffenden dauernden Hochglanz Lassen Sie sich nichts anderes ausschwatzen. Juwel spart Zeit und Geld. Wer - probt, lobt'S.

Sk" An allen Orten Platzvertreter gesucht. -»E X. GchSfer, Pforzheim-Mühlacker. Langeubrand: Generalvertretung Part Fau-H. Kolonialwarenbdl. Bott. Kolonialwarenhdl. Dittus, Neuenbürg: Bez. Konsumverein Neuenbürg, sowie in allen Filialen des Konsumvereins, Chttstian Genßle, Bahnhofftraßs 203, Birkeuftld: Karl Rüth, Kolonialwaren; Schömberg: Friede. Burkhaidt, Ko­lonialwaren; Calmbach: Alfred Säger, Fnseurgesch ; Wildbad: Karl Oppenländer, Charlottenstr. 203; Rotenbach : Wilh. Faas; Waldrennach : Etoll (Bub), Kolonialwaren; Engelsbrand: F.itz Müller, Kol.- Waren-Geschäft; Grunbach: Gottl Rometsck, Kolo­nialwaren; Höfen: Otto W'ld, Textil- u. Wollwaren, Langenbrander Straße 117; Hermann Krämer, Sattler- u. Tapeziergeschäst; Schwarzenberg: Karl Rathfelder, Kolomalwarenhandlg.; Schwann : Friedr. Schüßler, Bäckerei; Conweiler: Wilh. Haußmann; Arnbach : Franz Loxgang. Kol.-Waren-Gesch., Karl Vorgang, Kolonialwaren Gesch., Pfiazwttler: Kolo- nialwarenhandlg. Roller, Feldrennach : Kol.-Waren- Geschäft Merkle.

Mit EmMeÄrmen- md Türschilder

beziehe ich von

Uhrmachermeister Christian Höhn.

o AeKevoA o

lAoäistin

Birkenfeld.

Der hiesigen Einwohnerschaft zur gefl. Kenntnis­nahme, daß ich in meinem Hause Ecke Kirchweg und Goethestraße ein

MMmreltgesW >

eröffnet habe und werde bestrebt sein, meine Kund schaft mit nur reellen Waren zu bedienen Hochachtend

Fritz Oelschläger. ^

Sladlgemembe Wilvvad.

LlM-srmmholz- md

am Samstag, den 14. Ja­nuar 1928, vorm. 10 Uhr, auf dem Rathaus in Wildbad im schriftlichen Aufstreich nach den Bedingungen des Württ. Waldbesitzerverbandes aus Stadtwald Sommerberg, Abt. Saustall und Haslach, An der Linie, Abt. Stein­riegel und Fichtenbusch:

299 Rotbu. mit Fm.: 1,34 IV. Kl., 41.32 V. Kl., 41,86 VI. Klasse;

2 Erl. mit Festm.: 0,40 IV. Kl., 0,14 VI. Kl.;

2 Ei. mit Festm.: 0,68 IV. Klasse;

Bedingungslose Angebote in ganzen Proz. der Landesgrund­preise 1928 ausgedrückt und mit der AufschriftGebot auf Laubstammholz" versehen sind bis Samstag, den 14. Ja­nuar 1928, vormittags 10 Uhr, bei dem Stadtschultheißenamt einzureichen. Eröffnung der Gebote zu dieser Zeit auf dem Rathaus. Verkaufsbedingun­gen und Losverzeichnisse durch die Stadtpflege.

Billige .D K

W-Wl»lhe

Prima Allgäuer

Stangen-Käse

Pfund 82 Pfg. Allgäuer

Münster-Käse

^Pf. 35 Pfg.

Hand-Käse

io St. 32 Pfg.

Kästchen 60 St. 1^0 Dollsaftiger

Schweizer-Käse

v^Pf. 58 Pfg.

Bnttn-Wschlig:

Frische Allgäuer

Tafel-Butter

Pfund 2^ RM.

5 Proz. Rabatt!

Lin kräktiZer

gn^ekommen, zvelclier sich selir ^ut ^ur Veckerlinie eignet.

kftitr Zlldereisen unck Lrsn.

!^euenbür§.-

Herrenalb, 2. Januar 1928.

GeschW-lleSerWe uni» -EniOhluiig.

Meiner wetten Kundschaft zur gefl. Kenntnis­nahme, daß ich mein

Schwann, den 3. Januar 1928.

Danksagung.

Für die uns in so reichem Maße erwiesene Anteilnahme an dem schnellen Hinscheiden unseres lieben, unvergeßlichen Vaters und Großvaters

Ludwig Stoll. Amtsdiener a. D.,

sagen wir hiermit herzlichsten Dank. Insbe­sondere danken wir der lieben Krankenschwester, sowie den Sängern für ihren erhebenden Ge­sang und für die dem Verstorbenen erwiesene letzte Ehre.

Die trauernden Hinterbliebenen.

Metzgerei:

Geschäft

ab 1. Januar pachtweise an Herrn Wilh. Breit- harrpt, Metzgermeister, abgegeben habe. Ich danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen und bitte, dasselbe auch meinem Nachfolger angedeihen lassen zu wollen.

Heinrich Brüderlin.

Auf Obiges höflichst bezugnehmend, teile ich der Berbraucherschaft von hier und Umgebung mit, daß ich die Metzgerei auf meine Rechnung betreibe. Langjährige Tätigkeit in ersten Geschäften versetzen mich in die Lage, nur erstklassige Ware zu liefern. Ich werde bemüht sein, das Vertrauen meiner Kund­schaft durch aufmerksame Bedienung zu erwerben und bitte um gütige Unterstützung meines Unter­nehmens. Hochachtungsvoll

Wilhelm Breitharrpt,

Metzgermeister und Feimvurstler.

Bezugspreis: Monatlich in Reuen bürg ^kl.50. Durch die Post tm Orts- und Lberamls- nerkehr, sowie im sonst. lnl.Perk.^1.86m.Post. beftellgeb. Preise jreibl. Preis einer Nummer 10 4.

An Fällen höh. Gewalt besieht kein Anspruch aus Lieferung derZeitung od. «us Rückerstattung des Bezugspreises. Bestellungen nehmenalle Poststellen, sowie Agen­turen u. Austrägerinnen jederzeit entgegen.

Fernsprecher Nr. 4.

vtr»-jk»nt» Rr. 24 O-S.-Spaitoffe Reucnbürg.

^ 4.

D

Stuttgart, 4. Jan.

-er an die Spitze des Lar sterialrat Ewald Staiger Ministerium übernommen rium an.

Gmünd, 1. Jan. Hier der Zentrumspartei besck Gengler wieder als Kand len. Die Versammlung h lung Stellung genommen heimer Abstimmung mit ficht auf die besonderen 3 Wahlkreiszusammensetznu

Berlin, -1. Jan. Wie Zentruni von der Volksjx ledigung des Schulgesetze Gehler kehrt am Freitag Mutter Lelgesetzt wurde,

Zerstörung

Saarbrücken, 3. Jan. berichtet, soll dort unter gegenwärtig eine Reihe t Berg wo bekanntlich eim 1870 errungen wurde, z Jahre ungestört dort l, Behinderung der Feldbe untergebracht. Offenstchtl statt findet, nur ein Vorn

Noske ui

Zu Leu Gerüchten, ! und jetzige Oberpräsident demokratischen Wahlkreis für die nächsten Reichst« richtet dieB. Z.", daß zialdemokratie bisher kei Noskes als Reichstagska annehme, daß Noske bei als Oberprästdent in der nehmen.

Die Reichseinnahmen ui bis

Berlin, 3. Jan. D .Haushalt betrugen in L 712,2, im April bis O 6031F. Die Ausgaben L bis Oktober 5001,8, zusa für November ein lieber men um 27,3, für April Alm-und zusammen von ordentlichen Haushalt bi 1L, im Slpril bis Ottobe gaben betrugen im auß 82 2, im April bis Ott November 103,8. Es er, Ausgaben über die Ei, halt für November 810, also 298,9. Nach dem Z vember 1927 unter Emr nungsjähr 1936 in Höh ordentlichen Haushalt ei Einrechnung des Fehlb in Höhe von 290 0 Will des außerordentlichen H mark abzuzichen ist, sc 216Z Millionen Reichsm den Steuereingängen ii 1927 noch 629 Millionen gezahlt worden.

Das d

Berlin, 2. Jan. Na heimnis des englischen dem während des Krieg wurden, hatte man ersal ähnliche Einrichtung in Geheimnisse von Neumü tung" Kapitänlcutnant > Er schreibt: ,/Was in 3i zu erstaunlich. Der en, natlich neu herauskam, t Stacht neu entziffert, ja, jeder Nacht wiederkehre bestehend, als reine Abi Die Zahlen variieren no konnten schließlich schon kommen mußte. Man k Erfahrungen Neumünstc imo Chiffrier-Verfahrer mit den Dingen zu tun unverständlich sein, daß Das englische Verfahre Es gab eine ganze Meng buch dagegen war Äenkbc es die Engländer nicht v sie es in sehr viel kürz: wir die verschiedenen en eine kleine Denkschrift < macht daß eine Stativ: deutschen Chiffriermitte! 24 Stunden imstande sei spruch zu entziffern, ja, !