769

Der Enzthäler.

Anzeiger und Unterhaltungsblatt für das Einthal und dessen Umgegend.

Amtsblatt für: öen Hbernmtsbezirrk Werrenbür-g.

4». Jahrgang.

Nr. 1S2. Neuenbürg, Donnerstag den 3. Dezember 1888.

Erscheint Dienstag, Donnerstag, Samstag L Sonntag Preis in Neuenbürg vierteljährl. l 10 monatlich 4o^): durch die Post bezogen im Bezirk vierteljährlich 1 SS^, monatlich 4S^j; auswärts vierteljährlich t 45^. Jnsertionsvreis die Zeile oder deren Raum 10^».

Amtliches.

Neuenbürg.

Die neue Enzbrücke unterhalb Höfen wird am

Donnerstag den 3. Dezember 1885, vormittags 11 Uhr, dem Verkehr übergeben werden.

Die verehrt. Staats- und Gemeinde- Behörden werden hiezu freundlich einge­laden.

Nach Ankunft des Bahnzugs 137 auf der Station Rothenbach (10 Uhr 44 Min. vormittags) sammeln sich die Teilnehmen­den auf der linken Uferseite (Bergseite) beim Bahnübergang zur Brücke.

Fuhrleute, welche mit ihren Wagen teilnehmen wollen, haben sich auf der Wendeplatte und den zuführenden Straßen der linken Uferseite (Dobler Straße, links­seitiger Eyachthalweg aufzustellen.

Nach der Uebergabe der Brücke findet in Höfen (Gasthaus zum Ochsen) ein ge­meinsames Mittagsmahl (trockener Tisch 2 «^L) statt. Die Anmeldungen hiezu sind bis Mittwoch abend an Herrn Lörcher zum Ochsen in Höfen zu richten.

Den 1. Dezember 1885.

K. Oberamt.

Nestle.

Nenenbürg.

Kn die Srtsmßehtt.

Unter Bezugnahme auf den oberamt­lichen Erlaß vom 25. November 1882, Enzthäler von 1882 Nr. 187 werden die Ortsvorsteher veranlaßt, die im Jahre 1885 an dem Grund- und Gefällkataster vorgekommenen Aenderungen (zu vergl. Enzthäler von 1845, S. 87) spätestens bis zum 10. Dezember d. I. dem Oberamt anzuzeigen.

Wenn in einer Gemeinde keine der­artigen Veränderungen vorgekommen sind, so ist Fehlanzeige zu erstatten.

Den 30. November 1885.

K. Oberamt.

Nestle.

Neuenbürg.

A« die Aktsm-ehtt.

Unter Hinweisung auf den im neuesten Ministerialamtsblatt Nr. 21. S. 337 ent­haltenen Erlaß des Ministeriums des

Innern, betr. die Vorschriften in Betreff der Begleitung von Gefangenen durch bürgerliche Gefangenenbegleiter" werden die Örtsvorsteher darauf aufmerksam ge­macht, daß diese Vorschriften steif broschirt zum Preis von 15 ^ per Stück von der der W. Kohlhammer'schen Buchdruckerei in Stuttgart bezogen werden können.

Das Oberamt ist bereit eine gemeinsame Bestellung für diejenigen Gemeinden zu besorgen, von welchen eine Bestellung spätestens bis 15. d. M. hier einkommen wird.

Den 1. Dezember 1885.

K. Oberamt.

N e st l e.

Neuenbürg.

A« dir Grtsmßkher.

Die Zusammenstellungen über die Kosten der Naturalverpflegung armer Reisender im Moimt November d. I. sind spätestens bis zum 7. Dezember d. I. hierher einzusenden.

Den 1. Dezember 1885.

K. Oberamt.

Nestle.

K. Amtsgericht Neuenbürg.

Der unterm 31. v. Mts. wegen Brand­stiftung verfolgte Gottfried Wächter von Hindelwangen ist eingeliefert.

Den 1. Dezember 1885.

Amtsrichter Kallmann.

K. Amtsgericht Neuenbürg.

Klmlims-Eröffmings-Ucsihliß.

Ueber den Nachlaß des Jakob Friedrich Gutbnb, gewes. Sattlers und Sternwirts in Wildbad wird heute am 1. Dezember 1885 mittags 11 Uhr das Konkursver­fahren eröffnet und Gerichtsnotar Fehl­eisen in Wildbad zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 22. Dez. 1885 bei dem Gerichte anzumelden.

Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger-Ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichnten Gegenstände wird Termin

auf den 29. Dezember 1885 nachmittags 2 Uhr

und zur Prüfung der angcmeldeten For­derungen ebenfalls Termin

auf den 29. Dezember 1885

nachmittags 2 Uhr

vor dem Unterzeichneten Gerichte, Rathaus­saal in Neuenbürg, anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Kon­kursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegcbeu, nichts an den Ge­meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlcgt, von dem Besitze der Sache und von den Forde­rungen, für welche sie aus der Sache ab­gesonderte Befriedigung in Anspruch neh­men, dem Konkursverwalter bis zum 28. Dezbr. 1885 Anzeige zu machen.

Den 1. Dezember 1885.

Oberamtsrichter L ä g e l e r.

Dieser Beschluß wird hiemit veröffent­licht.

e. g. 8.

Gerichtsschrciber des K. Amtsgerichts.

Stirn.

Revier Calmbach.

Käfig- und AbbrnihWlttinl- Urrkails.

Am Freitag den 4. d. Mts. abends 5 Uhr

wird auf der Revieramtskanzlei das Reisig aus Eiberg, Abt. 1 Jägeräckerle, 3 Plattenteich, 4 Stcinbruch, 6 Langenacker- teich, 9 Rauhgrund, 10 Leimenäcker. 16 hoher Rain, 17 Winkelskopf, 38 Eyach­bruch; aus Meistern, Abt. 9 Löffel­busch und 10 kleiner Rank, sowie einiges Abbruchmaterial vom Weikenwehr.

Revier Wildbad.

Zchlngkanni-Ukrkanf.

Am Samstag den 5. Dezember d. I. morgens 8 Uhr

wird auf der Nevicramtskanzlei der Schlag­raum vom Schlag in Abt. Kälbermühle und vom Scheidholz in Abt. Paulinenhöhe und Wildbaderkopf verkauft.

Revier Hirsau.

Krennhnlz- nnd Krifig-Kkllmf.

Donnerstag den 10. Dezember- Vormittags 10 Uhr

in der Naislachcr Mühle. Unt. Bocksstall und Scheidholz aus Weckenhardt

16 Rm. buchenes, 209 Rm. Nadelholz, 5 Loose Nadelholzreisig, aus unt. Hanels- berg, 10 Loose Nadelholzreisig, Stangen enthaltend.