255

Der Enzthäler.

Anzeiger L Nntcrhaltmigs-Blatt siir das ganze Enzthal und Lessen Umgegend.

Amlsßtalt für den Höeramlsöezirk Weuenßürg.

36. Jahrgang. , ^

Nr. 62. Neuenbürg, Samstag den 25. Mai 1878.

Erscheint Dienstag, Donnerstag und Samstag. Preis Halbs, im Bezirk 2 Mark 50 Pf, auswärts 2 Mark 90 Pf. In Neuenbürg abonnirt

man bei der Redaktion, aufwärts beim nächstaelegenen Postamt. Bestellungen werden Laglrch angenommen. -- Emrttckungsprels die Zeit oder deren Raum 6 Pf. Je sp ä t e st e n s 9 Uhr Vormittags zuvor ü bergeb ene Anzeigen finden Aufnahme.

Amtliches.

Neuenbürg.

Kekanntmaihnng.

Am Dienstag den 28. Mai d. I., Morgens 9 Uhr, findet eine Sitzung des

AmtsvcrsammlungS-AusschuffrS aus dem Rachhause statt.

Den 22. Mat 1878.

K. Oberamt.

Mahl e.

Vorladung

zur Lchuldeuliquidalio«.

In der Gantsache des Johannes Re­ge l in a n n, Gärtners v. Birken selb wird die Schuldenliquidation am

Mittwoch den 24. Juli 1878, Vormittags 8 Uhr,

auf dem Nachhause zu Birkenfeld vorgenommen werden, wozu die Gläubiger hiedurch vorgeladen werden, um ent­weder in Person, oder durch gehörig Bevollmächtigte, oder auch, wenn voraus­sichtlich kein Anstand obwaltet, durch schrift­liche Rezesse ihre Forderungen und Vor­zugsrechte geltend zu machen und die Beweismittel dafür, so weit ihnen solche zu Gebot stehe», vorzulegen.

Diejenigen Gläubiger, mit Aus­nahme nur der Unterpkaiidsgläubiger welche weder in der Tagfahrt noch vor derselben ihre Forderungen und Vorzugs­rechte anmeldeu, sind mit denselben kraft Gesetzes von der Masse ausgeschlossen. Auch haben solche Gläubiger, welche durch unterlassene Vorlegung ihrer Beweismittel, und die Uiiterpsaudsgläubiger, welche durch unterlassene Liquidation eine weitere Ver­handlung verursachen, die Kosten derselben zu tragen.

Die bei der Tagsahrt nicht erscheinen­den Gläubiger sind an die von den er­schienenen Gläubigern gefaßten Beschlüsse bezüglich der Erhebung von Einwendungen gegen den Güterpfleger oder Ganianwalt, der Wahl und Bevollmächtigung des Gläu­biger-Ausschusses , sowie, unbeschadet der Bestimmungen des Art. 27 des Exek.-Ges. vom 13. Nov. 1855, bezüglich der Ver­waltung und Veräußerung der Masse und der etwaigen Aktivprozesse gebunden. Auch werden sie bei Borg- und Nachlaßverglei­

che» als der Mehrheit der Gläubiger ihrer Kategorie beitretend angenommen, wenn sie nicht vor der Tagfahrt ihre diesfällige Ein­willigung im Voraus verweigert haben.

Das Ergebniß des Liegenschastsverkaufs, welcher am

M ontag den 15. Juli d. I., Morgens 8 Uhr,

auf dem Ratbhause i» Birkenfeld vorgenommen werden wird, wird nur den­jenigen bei der Liquidation nicht erschei­nenden Gläubigern eröffnet werden, deren Forderungen durch Unterpfand versichert sind und zu deren voller Befriedigung der Er­lös aus ihren Unterpfändern nicht hinreicht. Den übrige» Gläubigern läuft die gesetz­liche fünszehntägige Frist zur Beibringung eines besseren Käufers vom Tag der Liquidation an.

Als besserer Käufer wird nur Derjenige betrachtet, welcher sich für ein höheres Anbot sogleich verbindlich erklärt und seine Zahlungsfähigkeit nachweist. (Fcricnsache.)

Neuenbürg den 14. Mai 1878.

Königl. Oberamtsgerichl.

Römer.

des Johann Georg Haußmann, Zieglers von hier vorhandene Fahrniß, bestehend in: Franenkleidern, Betten, Leinwand, Küchengeschirr, Schreinwerk, Faß- und Bandgeschirr, Feld- und Hand, geschirr, ein ausgerüsteter Anspanner Wagen, 2 Kühe, frischmelkig, ca. 20 Ctr. Heu, ca. 20 Etc. Stroh, Dung, Waldstreu und sonst verschiedener Hausralh,

kommt in der Wohnung der Verstorbenen am Mittwoch den 29. d. Mts., Morgens 8 Uhr,

gegen Baarzahlung im öffentlichen Aufstreich zum Verkauf, wozu Liebhaber eingeladen sind.

Den 23. Mai 1878.

Schultbeiß.

G ann.

Au? der Ganlmasse des Jakob Friedr. O ch s, Webers hier kommt die vorhandene Liegenschaft, umfassend:

ein einstocklgtes Haus mit Scheuer unler einem Dach samml Backofen und 69 qm Hof unten im Dorf an der Dorfgasse Nr. 60 hiezu 18 qm Gemüsegarten,

Acker:

92 a 76 qm,

Wiesen:

59 a 21 qm

theils ans Feldrennacher thcils auf Pfinz­weiler Markung,

Ges.-Anschlag 5037 vtL am Montag de» 3. Juni 1878, Vormilt. 9 Uhr,

auf dem Rathhaus in Feldrennach erstmals in öffenllichen Ausstreich.

Hiezu werden Kaufsliebhaber eingeladen. Den 15. April 1878.

K. Gerichlsnotariat Neuenbürg.

H a u ß n: a n n.

W ü r z b a ch.

Mwllfftt-vkWchlMg.

Am Dienstag den 28. Mai, Nackmitt. 2 Uhr,

wird das Fischwasser in der sogenannten Würzbach sowie auch Heselbach, theils mit der Kgl. Staatsverwaltung, ans dem hiesi­gen Rathhans vom 1. Juli 1878 an aus weitere 6 Jahre bis 1. Juli 1884 an den Meistbietenden vergeben.

Bedingungen werden vor der Ver­pachtung bekannt gemacht.

Liebhaber werden eingeladen.

Den 20. Mai 1878.

Gemeinderath. Weilderstadt.

Dienstag den 28. d. Mts., Vormilt. 10 Uhr, werden im Waid Stekenthal:

150 Stück Eichen mit 120 Fm., 10 Buchen und 100 eichene Wagnerstangen verkauft.

Stadlpflege:

S ch ö n i n g e r.

Conweiler.

Fahrniß - Kulms.

Sämmlliche 1b der Berlassenschattsmasse der f Dorothea H a u ß m a n n, Ehefrau

PiivMachrichtcil.

Wanino,

ein gut erhaltenes, ist zu außerordentlich billigem Preis zu verkaufen. Offerte sind zu richten an die Exped. derC hroni l" in W i l d b a d.