371
Anzeiger mul rinterhalkmgs-Mall ss,r gas ganze Enzthai und Kessen AmgegenÜ.
ffmtsstsatt für den ÜliecamlsSezirk Reuensiürg.
25. Jahrgang.
1 ^ 1 '. 81» 2t ellen b ürq , Samstag, den 5. Oktober 1867.
Der Enzthäler erscheint Dienstag, Donnerstag und Samstag. — Preis halbjährlich im Bezirk 1 ff. 1 kr., auswärts 1 fl. 8 kr. inclusive Postaufschlags. — In Neuenbürg abonnirt man bei der Redaktion, Auswärtige bei den Postämtern. Bestellungen werden täglich angenommen. — Einrückungsgebühr für die Zeile oder deren Raum 2 kr. Anzeigen, welche je Tags zuvor spätestens Ist Uhr übergeben sind, finden Aufnahme.
Amtliches.
Neuenbürg.
Am Mittwoch den 6. November, Morgens 9 Uhr
wird über ein Feldwegprojekt, betr. die Distrikte Bühl-, Kelter-Aecker und Kelterwäldle, Markung Unterniebelsbach, auf dortigem Nathhause abgc- stimmt werden.
Den 3. Oktober 1807.
K. Obcramt.
—Luz.
Neuenbürg.
Paul Lemppenau dahier beabsichtigt, au seinem Wasserwerke eine zweite kleinere Turbine einzusetzen und das Ueberreich und die beiden Leerlanfsallen um II" zu erhöhen.
Wer Einwendungen hiegegen zu machen haben sollte, wird aufgefordert, sie
binnen IS Tagen
bei dem Oberamt schriftlich vorzubringen, widri
genfalls er es sich selbst zuzuschreiben hätte, wenn spätere Einwendungen keine Beachtung finden.
Während des Laufs der IStägigen Frist können die hierauf sich beziehenden Zeichnungen und Beschreibungen beim Oberamt eingesehen werden.
Den 3. Oktober 1667.
K. Oberamt.
Luz.
Revier Schwann.
H o l z - V e r k a « f.
Dienstag den IS. Oktober, Vormittags IO Uhr auf dem Rathhaus in Dennach 1640 Stück Nadelholz Lang- und Klotzholz aus den Schlägen Schwabstich, Heuberg, Kohlrank, oberer, vorderer und Hinterer Bergwald sowie Scheidholz aus verschiedenen Waldtheilen.
Neuenbürg den 3. Oktober 1867.
K. Forstamt.
G n z b k h n.
Steinbrecher-, Maurer- und Steiuhauer-Gesuch.
Auf den Stationen Neuenbürg, Höfen, Calmbach und Wildbad finden Steinbrecher, Maurer und Steinhauer im Accord bei guter Bezahlung dauernde Beschäftigung. Die Anmeldung geschieht bei den betreffenden Bauführern der Stationen.
Heil bräun den 28- September 1867.
K. Eisenbahn-Hochbauamt. S ch u r r.
G n z b a h n.
Mrbeiter-Gesrsch.
Zu Ausführung von Grabarbeiten an den Hochbauten der Stationen Neuenbürg, Höfen, Calmbach und Wildbad auf der Enzbahn, werden tüchtige Arbeiterparthien gesucht, an welche die Arbeiten veraccordirt würden, und welchen ein schöner Verdienst in Aussicht gestellt werden kann. Bewerber um diese Arbeiten haben sich bei den betreffenden Bauführern der Stationen, oder bei Unterzeichneter Stelle zu melden.
Heilbronn den 28. September 1867.
K. Eisenbahn-Hotbbanmut. Schur r.