335

mirnm i >

Anzeiger uni) Mlerhallungs-Matt flir das ganze Enzthas und dessm AmgegenL

Amtsblatt für den Meramtsbezirk Reuenbürg.

VA» Neuenbürg, Samstag, den 22. September 186 b.

De, Enzthaler erscheint Mittwoch» und Samstag». Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 4 »» »

FS, Nenendiirg «>d nächste Umgebung abonntrt man Sei der Redaktion. AuSsärtige bei ihren Postämter».. Bestellungen werden täglich angenommen. (Linrückungsgebühr für die Zeile oder deren Raum 2 kr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Gläubiger-Aufruf.

Die ledige Margarethe Vüchert von Engels­brand will mit ihren zwei Kindern nach Amerika auswandern, kann aber die vorgeschriebene Bürg­schaft nicht stellen. Etwaige Gläubiger derselben werden nun aufgefordert, ihre Ansprüche binnen der Frist

von 15 Tagen

bei der Ortsbehörde Engelsbrand geltend zu ma­chen, widrigenfalls sie unberücksichtigt bleiben würden.

Am 18. Sept. 1866.

K. Oberamt.

Luz.

Neuenbürg.

Montag, den 1. Oktober wird, so Gott will, die jährliche theologische Disputation der Geist­ichen von Morgens 9 Uhr an dahier stattsinden; Tags darauf, Dienstag, den 2. Oktober die jährliche Diöcesansynode. An letzterer sind außer den angestellten Geistlichen und den gewählten Kirchenältesten auch die Pfarrgehilsen und die übrigen Mitglieder der Pfarrgemeinderäthe theil- zunehmen berechtigt. Der Anfang wird Mor­gens 9 Uhr mit einem Gottesdienst in hiesiger Kirche, zu welchem alle Freunde dieser Sache herzlich eingeladen werden, geschehen; auf den­selben folgen die Verhandlungen im hiesigen Ratkchaussaale. Die Namen der Abgeordneten und etwaige Anträge wollen rechtzeitig der Unter­zeichneten Stelle angezeigt werden.

Neuenbürg, den 18. September 1866.

Kön. Dekanamt.

Leopold.

Lieferung von Lro- und Mehl.

Da nunmehr in kürzester Frist unsere drei Menagen eröffnet werden sollen, wird h. Auf­träge zu Folge die Lieferung von Brod und Mehl auf die 3 Menagehütten zu schriftlicher Submission hiemit wiederholt ausgeboten.

In den einzureichenden Offerten ist anzuge­ben, wie das Pfund schwarzes Brod und wie der Centner Mehl 2ter Sorte geliefert werden wolle, ferner auf wie lange, mindestens aber auf 4 Wochen und auf welche Menagehütte.

Die Verhandlung ist auf den 24. September d. I., Vormittags 9 Uhr bestimmt, bis zu welcher Zeit die Offerte schnH lich, versiegelt und mit der Aufschrift versehen:

Lieferung von Brod und Mehl" einzureichen sind. .

Neuenbürg, den 19. September 18K6.

K. Eisenbahnbauamt.

Herrmann.

Loffenau.

Fahrnist-Berkartf» -W

In der Gantsache des Jakob Luft, Bäckers dahier kommen zum Verkauf:

am Freitag, den 28. d. Mts. von Mittags 2 Uhr an:

1 Pferd sammt Geschirr, 1 Kuh, 2 Schweine, 6 Hennen, 3 Bienenstöcke, 2 aufgerichtete Lei­terwagen sammt Ketten, einige Scheffel Din­kel, einige Scheffel Roggen, ca. 50 Ctr. Heu, einige Klafter tannenes Holz, das sich Roch im Walde befindet;

am Samstag, den 29. d. Mts. von Morgens 9 Uhr an:

43 Ellen hänfenes Tuch, 1 Ballen dto., drei Ballen werg. Tuch, 5 in Eisen gebundene Fässer und allerlei Hausgeräthschaften. Liebhaber sind eingeladen.

Den 19. September 1866.

K. Amts-Notariat Wildbad.

Beck, Aff.

Revier Schwann.

Reis-Verkauf.

Am Dienstag, den 25. d. ca. 30 Fuder Tannenreis auf Haufen, vom Hüttwald. Zusam­menkunft Morgens 10 Uhr beim Bildstöckle. Schwann, den 20. September 1866.

K. Revieramt.

Privatnachrichten.

Neuenbürg.

Einen schönen Oval-Ofen und einen Rundofen hat zu verkaufen

Schill zum Hirsch.

Neuenbürg.

Eine Mostpresse sammt Mahltrog hat zu verkaufen

Wilhelm Müller.