163

Neuenbürg.

Bewerber um die offene Stelle des

Schraniiciiliieisiers und Fruchtwägers hier werden zur Anmeldung im Laufe dieser Woche aufgefordert.

Den 28. Mai 1866.

Stadtschultheißenamt.

Weßinger.

Neuenbürg.

Bierbrauerei-Concessions-Gesnch.

Franz DLeffcnbacher, Küfer hier sucht um das persönliche Recht zur Bierbrauerei nach. Diejenigen/ welche Einwendungen dagegen zu machen haben, sind zur Vorbringung derselben bis zum 9. Juni d. I. aufgefordert. Dr'eVer- säumniß dieser Frist schließt die Beachtung späte­rer Einsprachen aus

Den 29. Mai 1866.

Stadtschultheißenamt.

Weßinger.

Engelsbrand.

Liegenschafts-Verkauf.

Aus der Verlafsenschaft des weil, ff Chri­stian Burghard, gewesenen Bauer und Ad- lerwirth, kommt die vorhandene Liegenschaft, bestehend: Die Hälfte an einem dreistöckigen Wohnhaus sammt gewölbtem Keller, mit Schitv- Wirthschafts-Geeechtlgkcit; sodann einer besonders stehenden Scheuer mit Stallung und einem An­bau mit eingerichteter Wohnung allein.

2V, Morg. 6,8 Ruth. Gärten,

23V,

1,8

,, Aecker,

5V,

42,6

Wiesen,

46V,

17,4

,, Waldungen

Zus. 77°/, Morg. 20,6 Ruth, und "/so an der obcrn Grvßelthalsägmühle sammt Wohnhaus, Aecker und Wiesen, am Freitag, den 1. Juni d. I., Mittags 1 Uhr

auf dem Rathszimmer in Engelsbrand im öf­fentlichen Aufstreich zum Verkauf. Gebäude, wie Güter und Waldungen sind im besten Stande und werden dcßhalb die Liebhaber mit dem An- fügen eing-laden, daß der Verkauf sowohl im Ganzen als im Einzelnen versucht werden wird.

Nach genehmigtem Verkauf kommt auch an noch zu bestimmenden Tagen sämmiliche Fahrniß zum Verkauf, und ist hiebei einem Käufer des Ganzen alle Gelegenheit gegeben, sich daö- thige Inventar zu erwerben.

Ein Theil des Inventars kann unter Um­ständen auch schon als Dreingabe mit dem Gute erworben werden.

Auswärtige Liebhaber wollen sich mit ge- meinderäthlichcn Vermögens- und Leumunds- Zeugnissen ausweisen.

Den 22. Mai 1866.

Waisengerichts-Vorstand.

Schroth._

Gräfenhausen.

Holz - Verkauf.

Am Dienstag, den 5. Juni, Morgens 8 Uhr anfangend, verkauft die Gemeinde in ihrem Gemeindewald, ganz in der Nähe der mittleren Scnsenfadrik liegend,

79 Stück tannene und forchene Langholz­stämme,

welche sich zu Sag- und Bauholz eignen, und

211 Gerüststangen,

wozu die Liebhaber eingeladen werden.

Zusammenkunft auf der Neuenbürg-Pforz- her'mcr Enzthalstraße bei der Mittlern Fabrik.

Den 28. Mai 1866.

Schultheiß Glauner.

Eon weil er.

Eichen-Verkaus.

Montag den 4.Juni werden hier Eichen ver­kauft: 90 Stück mit 68" Durchmesser,

43 810" »

33 10-12"

24 1219" .

und einer Länge von 16 45', sich eignend zu Säg- und Bauholz, vorzüglich Wagnerhvlz, nebst 70 Stück Wagnerstangen bis zu 30' lang.

Anfang 8V- Uhr in der Hardt.

Schultheißenamt.

G r i m m.

Conweiler.

Von Neuenbürg dis hierher wurden meh­rere kleine Waschschwämme gefunden. Wer sich als Besitzer ausweisen kann, erhält diesel­ben gegen Einrückungsgebühr innerhalb 8 Tagen zurück; nach Ablauf dieser Frist wird ander­weitig verfügt.

Schultheißenamt. Grimm.

Privatnachrichten.

Neuenbürg.

Danksagung.

Für die so zahlreiche und für uns so tröstende Begleitung zum Grabe unsers lieben Gat­ten und Vaters, Groß- und Schwiegervaters Fr. Schön­thal er sprechen wir hiemit auf diesem Wege unfern tief gerührtesten Dank aus.

Den 27. Mai 1866.

Die Hinterbliebenen.

I Neuenbürg, 28. Mai 1866.

> Für die herzliche Theilnahme, die aus

> Anlaß des Hinscheidens und beim Begräb- 8 niß unserer lieben Tochter Alber tine I von so vielen Seiten uns erwiesen wurde,

» insbesondere für die unserem Schmerze so Sj wohlthuenden letzten Liebesdienste ihrer « Jugcndgenossinnen und den erhebenden » Grabgesang sagen wir unfern innigsten D Dank.

« Dabei bitten wir wegen der beim An- » sagen des Begräbnisses ohne unser Ver- » schulden vorgekommencn bedauerlichen Ver- I säumnisse um Nachsicht.

I Gustav Lustnauer.

Neuenbürg

Lateinische Schule.

Die Väter der hiesigen lateinischen Schüler werden auf heute Abend 7 Uhr zu einer Be­sprechung bei Albert Lutz eingeladen.

Mittwoch, 30. Mai. .

Fr. Loos.