161
Der Enzthaler
Anzeiger und Unterhaltungs-Matt fiir das ganze Enzthal und dehen Amgegend.
Ämtsktatt M den Lkeramlskezirk ZIeuenMrg.
^r. AG» Neuenbürg, Mittwoch den 9. Mai 1866.
DerEujthaler erscheint Mittwochs »nd SamstagS. — Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 ft. 8ftr Neuenbürg »nd nächste Umgebung obonnirt manbei der Redaktion. Auswärtige bei ihren Postämter». Bestell«ntze» werden täglich angenommen. — EinrückungSgebühr sürdie Zeile oder deren RanmLlr.
A mtliche s.
Neuenbürg.
Die Schultheißenämter werden angewiesen, binnen 10 Tagen hiehcr anzuzeigen, ob für die Vornahme der Vieh- und Fleischschau — unab- hängig von der Benützung eines Gemeinde- schlachrhauscs — für Rechnung der Gemeinde Gebühren von den Metzgern erhoben werden und aus welche rechtliche Grundlage (Herkom. men rc. rc.) sich diese Bezüge stützen?
Den 7. Mai 1866.
K. Oberamt.
Act. Braun, A.-V.
Neuenbürg.
Jg. Johann Gg. Gauß von Nonnenmiß, GemeindcbezirkS Wildbad, hat um die Erlaub- niß nachgesucht, seiner Stieftochter Wilhelmine Karoline Kling seinen Familien > Namen bei- zulegen.
Dieß wird mit dem Anfügen veröffentlicht, daß zu der nachgesuchten Namensänderung von K. Kreisregierung Erlaubniß werde eriheilt werden, wenn nicht binnen 3 Monaten begründete Einsprache dagegen bei dem Oberamt erhoben werden sollte.
Den 7. Mai 1866.
K. Oberamt.
Act. Braun, A.-V.
Forstamt Neuenbürg.
Bekanntmachung in Floßfachen.
Da häufig der Fall wieder vorkommt, daß Flößer, wenn sie in den Wasserstuben Flöße eingebunden und hinausgeführt haben, übrig gebliebene Langholzstämme ganz unordentlich in den Schwellräumen herumlicgen lassen, so sieht man sich veranlaßt, diese Ordnungswidrigkeit unter -Strafandrohung zu verbieten.
Deu 5. Mai 1866.
K. Forstamt.
Forstamt Neuenbürg.
Bekanntmachung in Floßfachen.
Die Flößer werden an die Einhaltung der längst bestehenden Vorschriften erinnert, wor- nach die Flöße in der Klein-Enz in der ersten Hälfte des Monats einzubinden und in der zweiten Hälfte abzuführen sind.
Den 5. Mai 1866.
K. Forstamt.
Forstamt Altensteig.
Revier Enzklösterle.
HanS - Verkauf.
Dienstag den 14. Mai d. I., Morgens 11 Uhr, wird das zum Enzhof in Enzklösterle gehörige Huberhäuschen sammt einer Gartenpar- celle an Ort und Stelle im öffentlichen Aufstreich verkauft.
Altenstaig, 5. Mai 1866.
Königl. Forstamt.
_Holland.
Revier Schwann. Reis-Verkauf.
Am Freitag den 11. d. M-, Morgeus 10 Uhr, werden 69 Fuder Nadelreis vom Kiesel- rain und Bergwald versteigert. Zusammenkunft beim Bildstöckle.
Schwann, den 7. Mai 1866.
, K. Nevkeramt.
Revier Schwann.
Am Samstag den 12. d. M., Morgens 8 Uhr, wird das Kleinschlagen von circa 1000 Kisten Sand- und Kalksteine, sowie das Anrücken des Stammholzes und der stärkeren Stangen in den Schlägen Tröstbach- und Horntann-Ebene, Kieselrain, Kohlrank auf der Nevieramtskanzlei in Akkord gegeben.
Schwann, den 7. Mai 1866.
K. Reviera int.
Maisenbach. ' Gläubiger-Aufruf.
Magdalene, geb Keck, gewesene Ehefrau des alt Daniel Not Hacker, Fuhrmanns zu Zainen, Gemeindeverbands Maisenbach, ist kürzlich mit Tod abgegangen.
Um deren Eventualtheilung mit Sicherheit erledigen zu können, werden nun die Gläubiger der Nothacker'schen Eheleute aufgefordert, ihre Ansprüche innerhalb 14 Tagen geltend zu machen, widrigenfalls sie cs sich selbst zuzuschreiben hätten, wenn sie unberücksichtigt bleiben wurden.
Dieser Aufruf wird namentlich auch an Diejenigen gerichtet, welche noch Regreß-Ansprüche an die Gestorbene aus dem, im Jahr 1842 gegen ihren Ehemann anhängig gewesenen Gant geltend machen zu können glauben.
Den 1. Mai 1866.
Für die Theilungsbehörde:
Königl. Amtsnotariat Wildbad.
Beck, Ass.