125

Der Eiythäler.

Anzeiger uni) AnterMtungs-Matt sur dag ganze Enzlhai uni) dessen Amgegend.

Ämtsktatt für den SöeramMezirk Reuenkürg.

B8» Neuenbürg, Mittwoch den 11. April 1866.

Der Eazthaler erscheint Mittwochs und Samstags. Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 A. Für Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirtman bei der Redaktion. Auswärtige bet ihren Postämter». Bestellungen werden täglich angenommen. Einrückungsgebühr fürdie Zeile oder deren Raum 2 kr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Zln die Steuersahbchörden.

Auf den Grund der vollzogenen Steuersätze auf den 1. Juli 1866 sind wieder die Urkun­den über den Bestand des Gebäude- und Gewerbe-Steuer-Catasters behufs der pe­riodischen Ergänzung des OberamtS-Catasters aufzunehmen und einzusenden.

Den Steuersatzbehörden werden hiezu die gedruckten Formulare nebst den Vorgängen von 1863 zukommen.

Im Allgemeinen werden dieselben auf die jenen Formularen vorgcdruckten Nachachtungs« Notizen verwiesen und im Bcsondern wird ih. nen bemerkt, daß die neuen Urkunden sammt Vorakten nebst den motivirlen Verzeichnissen über die von 1363 bis 1866 entstandenen An­sprüche auf gesetzliche Etaatssteuer-Befreiung von Gebäuden (oder Fehlanzeigen diesfalls) sowie nebst den Kostenrechnungen vom Geschäft längstens bis 1. September d. I. an den auf­gestellten Hilfsbeamten, Amtspfleger Weßin-- ger, allhier übergeben werden müssen.

M Den 7. April-1866.

K. Oberamt.

B ä tz n e r.

Neuenbürg.

Gläubiger«Aufruf.

Die ledige Elisabeths Treiber von Lof­fenau will nach Hessen auswandern, kann aber die vvrgcschriebene Bürgschaft nicht leisten, da­her etwaige Gläubiger derselben aufgefordert werden, ihre Ansprüche binnen 15 Tagen bei dem Gemeknderath Loffenau geltend zu machen, widrigenfalls sie sich die aus der Unterlassung entspringenden Nachtheile selbst zuzuschreiben haben.

Am 6. April 1866.

Königl. Oberamt.

B ä tz n e r.

Neuenbürg.

Gläubiger «Aufruf.

Jacob Friedr. Walz, Schreiner, mit Familie, Johannes Schill, Taglöhner, mit Familie und Georg Friedr. Sepfried, lediger Taglöhncr, sämmllich von Enzklösterle, wollen nach Nord-

Amerika auswandern, vermögen aber die vor­geschriebene Bürgschaft nicht zu leisten. Es werden daher etwaige Gläubiger derselben auf­gefordert, ihre Ansprüche

binnen 13 Tagen

bei dem Gemeinderath Enzklösterle geltend zu machen, widrigenfalls sie sich die aus der Unter­lassung entspringenden Nachtheile selbst zuzu­schreiben haben.

Am 7. April 1866.

K. Oberamt.

Dätzner.

Revier Schwann.

Holz - Verkauf.

den 12. April Nachmittags 3 Uhr auf dem Rathhaus in Dennach:

129 Sk. Buchen Stammholz,

75 St. dto. Stangen, 31 bis 40' lang und 4 bis 7« stark 3 Klftr. buchene Scheiter,

50 Klftr. dto. Prügel,

IV- Klftr. tannene Scheiter,

3 Klftr. tannene Prügel aus den Staatswaldungen Hint. Bergwald Haag, Schwabstich, Tröstbach-Ebene und Tröstbachhalde. Neuenbürg, den 7. April 1866.

K. Forstamt. Waldraff, A.-V.

Neuenbürg.

Aufforderung zur Betheiligung an der Ausstellung in Reutlingen.

Vom 1. Mai bis 3. Juni d. I. wird in Reutlingen eine Ausstellung von Industrie- und Kunst-Erzeugnissen des Schwarzwaldkreises statt­finden. Da vom hiesigen Bezirk noch kein Aus- steller angemeldet ist, hat sich die Ausstellungs- Commission mit dem Ersuchen hicher gewendet, dringend zur Betheiligung aufzufordern.

Indem dieses hiemit geschieht, wird be­merkt, daß Anmeldungsformulare bei Unterzeich­neter Stelle bereit liegen und diese die Anmel­dungen gerne befördert, denen man übrigens in Reutlingen binnen 8 Tagen entgegen sieht.

Den 6. April 1866.

Stadtschuliheißenamt.

Weßinger.