Neuenbürg. I

Rekrutirungsfache.

Die vorläufige Prüfung der Berücksichti­gungs-Ansprüche für Militärpflichtige der Alters­klasse 1866 nämlich der Ansprüche

1. aufGefreiung lKriegsdienstgesetzArt.5.)

2. auf Zurückstellung wegen Faini« lien-Verhältnissen,

3. aufZurückstellungwegen Berufs,

4. auf V e r w i lligung e i nj ä h r ig er Dienstz eit,

wird in der ersten Hälfte des Monats Februar vorgenommen werden.

Die Orisvorsteher erhalten den Auftrag die Deiheiligtcn aufzufordern ihre Ansprüche, soweit solche nicht bereiis geltend gemacht und mit den nölhigen Beweismitteln belegt worden sind, alsbald bei dem Oberamt anzumclden und nach Vorschrift der Instruktion zum Kricgsdienst- gesetz §. §. 107. 108, lll und 123 zu begrün- den. Diejenigen, welche die Beweis Urkunden persönlich übergeben oder Belehrung darüber erhalten wollen ob die vorgelegten Beweismittel für genügend erachtet werden, haben sich am Samstag den 3. Februar d. I., Vormit­tags auf der Oberamtskanzlei einzufinden.

Den 17. Jan. 1866.

K Oberamt.

B ä tz n e r.

Unter Hinweisung auf den Erlaß vom 15. Dezember 1865 (Amisbl. 124) werden die K. Pfarrämter ersucht, binnen 6 Tagen hieher anzuzeigen, ob und welche Lehrer sich für die Geometcrprüfung vorbereiicn wollen.

Neuenbürg, den 18. Januar 1866.

K. Dckanatamt. Leopold.

Revier Herrenalb. Holz-Verkauf Mit dem am 22. d. Mts. auf dem Rath­haus in Dobel zum Verkauf kommenden Holze werden noch weiter versteigert:

72 St. Nadelholz-Gcrüststangen,

11 ,, Hopfenstangen,

IV« Klftr. buchene Prügel IV« buchene Scheiter und

41 lannene Prügel.

Aus den Staatswaldungen Sibyllisgrund, Mutterthal, Doblnberg, Dobler- und Hcrren- alder-Brcntenwald, Habichinest und Beerrain. Dagegen unterbleibt der Verkauf von 24 Stück Nadelholzstämmen,

29 « ,, stanzen,

12V» Klftr. buchenen Scheitern und 7 tannenen Prügeln

aus den Staatswaldungen Dobler Brentenwald, Vord. Artloh.

Neuenbürg, 17. Januar 1866.

K. Forstamt. Lang.

""" Floßinspcktion Calmbach.

Am Montag den 22. d. Mts., Vormittags 10 Uhr, wird der noch ganz neue Scheiterholz. Rechen im Oeschlinsgrund nebst- Mbehör an Ort und Stelle im Aufstreich verkauft. Calmbach, deu 17. Jan. 1866.

K. Floßinspektion.

Werkstein-Lieferung.

Die Lieferung von etwa 80 Schachtruthen

Gewölbsteine für den Schloßberg-Tunnel wird im Submiffionsweg vergeben, und sind Offerte hierauf schriftlich, versiegelt und mit der Auf- schrift:

Angebot auf Steinli'eferung für den Schloßberg-Tunnel"

längstens bis Montag den 22. Januar, Vor- mittags 11 Uhr einzureichen, wo dann die Er­öffnung, der die Submittenten anwohnen kön­nen , stattfindet. Die Lieferungsbedingungen sind auf diesseitigem Bureau zur Einsicht auf­gelegt und wird Bauführer Sketter die ge­wünschten mündlichen Erläuterungen geben.

Dem Bauamte unbekannte Bewerber haben sich durch Vermögens-und Tüchtigkeits-Zeugnisse auszuweisen.

Neuenbürg, den 11. Januar 1866.

K. Eisenbahndauamt:

Herrmann.

Vergebung von Erdarbeit.

Der Aushub 2er Prvbeschlitze bei Nr». 121 11. Stunde und Nr. 96 III. Stunde im Betrag von je etwa 250 Swachtrulhen u. worüber die Bedingungen in hiesigem Bureau aufgelegt sind, wird im Submissionswege vergeben, und sind Offerte hierauf schriftlich, versiegelt und mit der Aufschrift:

«Angebot auf einen oder beide Probe­schlitze bei Nr. 121 und 96" längstens bis Montag den 22. Januar, Vor­mittags 1l Ubr einzureichen.

Dem Bauamte unbekannte Bewerber ha­ben sich durch beigelegte Vermögens-und Tüch­tigkeits-Zeugnisse auezuwcisen.

Neuenbürg, den 12. Jan. 1866.

K. Eisendahnbauamt.

Her rmann.

Neuenbürg.

Liegenschafts-Verkauf.

Die in der Verlassenschafismassedeö C. Göttlich Roth, gcw. Fuhrmanns dahier vorhandene Lie­genschaft, bestehend in einem Wohnhaus, worunter ein gewölbier Keller, mit Stallung und Holzhütte und einem Gärtchen worauf bis jetzt 1205 ff. geboten worden sind, kommt am nächsten Samstag den 20. d. M., Nachmittags 3 Uhr, auf dem Nathhause dahier, zum wiederholten aber letzten Aufstrcich, wozu die Liebhaber mit dem Antügen eingeladen werden, daß nach diesem Verkauf keine Nachgebvtemehr an­genommen werden.

Den 15. Jan. 1866.

K. Gcrichtsnotariat.

Z w i ß l e r.

Schulkonserenz

in

Neuenbürg -en 2L. Jan.

über die Länder der heiligen Schrift und ihre Behandlung beim Bibel Unterricht.

Anfang 9V- Uhr.

Gräfenhausen/U2. Jan. 1866.

»..Pfarrer Zeller, Conf. ---'

H ö f ^ n.

Ein hieher vertriebenes Sichle ca. 3l? lang und 7" dick, ist von dem rechtmäßigen . Eigenthümer binnen 15 Tagen in Empfang zu