26«

Revier Calmbach.

Wegbau-Accord.

Der Bim eines 590 Ruthen langen und 8 Fuß breiten SchlriiwegS längs dem Staats­walde Eiselsklinge, von der Wildbaderstraße bis zur Eibergebene» wird am Samstag den 13. d. M., Vormittags 8 Uhr in der Kanzler deS Revierförsters in Slbstreich gebracht.

Calmbach, den 8. August 1864.

K. Revierförsterei.

Schulkonferenz

für den Gräfenhäuser Sprengel Höfen 7. September, für den Herrcnalber Sprengel Herrenalb 14. September Thema für B-ide: der realistische Unterricht in der Volksschule nach dem Ministerial- Erlaß vom 18. Juni 1864.

Wie ist derselbe vorbereitend und selbst­ständig zu ertheilen? und welchen Gang bat er insbesondere in den lezten Schul- fahren in ein- oder mehrklaffigen Schulen zu nehmen? (mit Rücksicht auf die Ver- tbeilung der Zeit, der Fächer und der Leseduchstücke?)

Aufsäze werden längstens 10 Tage vor dem Termin erwartet.

Rühle. Zeller.

Calw.

Stammholz-Verkauf.

Am Mittwoch den 17. August, Vormittags 10 Uhr, werden auf dem hiesigen RathhauS aus den Staaiswaldungcn Spitalberg, Mävig Abth. 2 li, Srahläcker Abch. 2a , Meistersweg Abth. 1 und Altweg Abth. l 595 Stück Lang- und Klotzholz durch alle Rubriken mit einem Cubikgchalt von circa 16,100 C< im öffentlichen Aufstreich verkauft. Auf Verlangen ertheilt Hr. Stadtförster Siegler nähere Auskunft.

Den 4. August 1864.

Gemeinderath.

W ü r z b a ch. Holz-Verkauf.

Am Montag den 15. August, Morgens 9 U^r, verkauft die Gemeinde auf dem Rath­haus hier

1. Aus dem Schlag Klözberg:

399 Stämme Klotz- und Floßholz mit 10,682 C».

7 Klafter buchene Scheiter.

12'/, ,, Prügel.

58'/. », tannene Scheiter.

58'/. ,, Prügel und

15'/, Rinde.

2. Sch eidbolz vom Distrikt Zimmer. 18 Stämme Floßholz.

8'/« Klafter Scheiter und

1 tannene Rinde. »

3. Um 11 Uhr.

17 Haufen Zimmerspäbne, welche bei dem Hause des Postboten Schanz sitzen, solche werden nicht auf dem Rathhaus sondern an Ort und Stelle verkauft.

Zu Vorstehendem werden Kaufsliebhaber emgeladen.

Den 6. August 1864.

Schultheiß Burkhardt.

Privutnuchrichten.

Neuenbürg.

Der Unterzeichnete wohnt jetzt Schwanen­gaffe Rr. 200 im obern Stock, in der Woh­nung der früheren Oberamisärzte Kapff uud Groß.

vr. Hartmann, Obcramtsarzt.

Neuenbürg.

Neue hall. VoWriilge

bei

Wilh. Lutz.

Unterzeichneter ist nächsten Donnerstag bis Samstag» 1113. August» im Hause seines Schwiegervaters. Schulmeister Kaiser in Neuen­bürg zu sprechen.

Rechtskonsulent klinger aus Calw.

Neuenbürg.

In der Wohnung des Apothekers FröSner werden am Montag den 15. August von Nach­mittags 1 Ubr an folgende Gegenstände gegen baare Bezahlung versteigert:

1862r Unteröwishcimer und weißer lieber- rbeiner Wein je etwa 1'/, Eimer, 2 Ovalfäßcr von 27« und 2'/, Eimer, ebenso ein rundes Faß von 18 Jmi, I'/, bis 2 Klafter buchenes Scheiterholz, verschiedene Parthiecn gespaltenes buchenes Brennholz, '/. Klafter tannene Rinde, etwa 20 Stück tannene Bretter und ebensoviele Latten, auch eine Partbie altes Bauholz, ferner eine Bub'sche Kugeldüchi'e mit Zubehör, eine einläufige Flinte, rin kleiner Kunstherd, 7 schöne Bienenstöcke und verschiedener sonstiger Hausrath.

Neuenbürg.

Mischlingwein

pr. Jmi 1 fl. 30 kr., pr. Schoppen 2 kr. ver­kauft

Schwitzgäbeke zum Hirsch.

Scheiben-Schießeii

Samstag, den 13. August in Höfen.