245

Anzeiger uni) Änlerhattungs-Matt für üas ganze Enzlhat unü dessen Amgegend.

nMaler

Mr. 88. Neuenbürg, Samstag den 1. August 1888.

DerEnzthaler erscheint Mittwochs und SamstagS. Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern Ist. Für Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirt man bei der Redaktion. Auswärtige bei ihren Postämter»:. Bestellungen werden täglich angenommen. Einrückungsgebühr flir die Zeile oder deren Raum 2 kr.

Amtliches.

Neuenbürg.

In Folge Erlasses des K. Ministerium des Innern vom 23. d. Mts. werden die Schuld- Heißen-Aemter beauftragt die Zahl der gegenwärtig in den Gemeinden des Bezirks sich aufhal- tendcn französischen Staats-Angehörigen, nach dem angehängten Formular alsbald hierher anzu­zeigen.

Von denjenigen Ortsvorstehern, in deren Gemeinden sich keine französischen Staats-Ange» gehörigen aufhalten, sind einfache Fehlanzeigen einzusendcn.

Den 29. Juli 1863.

K. Oberamt.

Act. Braun, St.-V.

Tabellarische Aufzählung

der in der Gemeinde ansäßigen Franzosen

im Monat Juli 1863.

Erwachsene

über 15 Jahre alt.

Kinder

unter 15 Jabre.

Männer:

Weibspersonen:

Geschlecht:

ledigen

Standes.

ver»

hcirathet.

Wittwer.

ledig.

ver»

heirathet.

Wittwen.

männlich.

weiblich.

Neuenbürg.

Auswanderung und Gläubiger-Aufruf.

Der ledige Schneider Johannes Weiß von Unterkollbach, Gemeindebezirks Jgelsloch, wan­dert auf Gemeindekosten nach Nordamerika aus, und vermag die vorgeschricdene Bürgschaft nicht zu stellen.

Etwaige Gläubiger des Weiß werden daher aufgefordert, ihre Forderungs-Ansprüche binnen 14 Tagen bei dem Gemeinderath Jgelsloch geltend zu machen, widrigenfalls sie die ihnen im Unterlassungsfall entstehenden Nachtheile sich selbst zuzuschreiden hätten.

Den 29. Juli 1863.

K. Oberamt.

Act. Braun, St.-V.