Wahlfache.

Nachdem der seitherige Landtags-Abgeordnete dcS Oberamts Herr P. Cavalio von Wildbad

sich zur Wiederannahme einer auf ihn fallenden Wahl bereit erklärt hat/ finden sich die Unterzeichneten auf mehrfaches Ansinnen veranlaßt, zu einer Wahl-Versammlung auf Sonntag den 12. Januar 1862 in den Gasthof zum goldenen Ochsen (alte Post) in Neuenbürg

unter dem Anfügen freundlich einzuladen, daß Herr Cavallo in derselben erscheinen wird, um über seine ständische Wirksamkeit überhaupt und insbesondere Betreffs der den Bezirk berührenden Interessen Bericht zu erstatten.

Zugleich ersuchen die Unterzeichneten den Herrn Schuldheißen Beult er von Her« renalb specicll, bei dieser Versammlung nicht zu fehlen, damit Herr Cavallo im Stande ist, die von Herrn Beutler über die Streuefrage verbreiteten Gerüchte ihm gegenüber in ihr wahres Licht zu sezen.

Den 30. Dezember 1861.

Schuldheiß Leo,

Schuldheiß Ho sch,

Stadtschuldheiß Mittler.

Calw.

Abhanden gekommener Hund.

Ein brauner, kraushaariger Hühnerhund mit weißen Streifen auf der Brust, und einer Federnruthe ist mir abhanden gekommen und erhält Derjenige» welcher mir genügende Aus­kunft für dessen Derbeischaffung zu geben im Stande ist, eine gute Belohnung.

W. Reichert, unterer Müller.

Neuenbürg.

Ein am Samstag den 28. Dez. auf dem Wege von hier nach Engelsbrand gefundenes schwarz« seidenes !Fra uenzimmerh alstuch kann von der Eigenthümerin abgeholt werden bei der Redaktion des Enzthälers.

U Birkenfeld und Obernhausen. N Ä Hochzeit - Einladung. 8

^ Zu unserer am Dienstag den 7. Januar 8 « stattfindenden Hochzeitfeier laden wir Ver- W M wandte, Freunde und Bekannte in ^

^ das Gasthaus zur Sonne nach U db Obernhausen ^

U hiemit freundlichst ein. »

A Jakob Seufer, ^

U Gottfrieds Sohn; U

U Catharine Bester, ^

U Christians Tochter, A

U von Birkenfeld. KH

Neuenbürg.

Jemand auf dem Lande wünscht als lezter Empfänger Merkur und Beobachter mitzulesen. Näheres bei der Redaktion des Enzthälers oder im Postbureau.

Neuenbürg.

Für den verunglückten Cbristian K eppler in Schömberg, (Enzihäler Nr. 1031 sind uns übergeben worden: von N. N. in Calm­bach 1 fl., Ungcn.in Ncuenbürg30kr., Dreh. W. 30 kr., Fl. Cup. 30 kr., I. Müssend, in Jgels- loch 24 kr. Herzl. Dank.

Redakt. des Enzth.

Neuenbürg.

750 fl. Pfleschaftsgeld liegen zum Aus­leihen gegen Sicherheit parat. Wo, sagt die Redaktion.

Rothensohl.

100 fl. liegen zum Ausleihen gegen Ei» cherheit parat bei der

Gemeindepflege.

Neuenbürg.

60 fl. Pflegschaftsgeld sind zum Ausleihen parat bei

Chr. Ludwig Blaich, Schreinermstr.

Neuenbürg.

Schulschreibhefte,

von3biS 12 kr., linirt und weiß, in größter und schönster Auswahl in der

Meeh'schen Buchdruckern.