373

Der Enzthäler.

Anzeiger und Änlerhallungs-Mtt für das ganze Enzlhat und dessen Amgegend.

IVr. 89.Neuenbürg, Samstag den 5. November_ 1839.

»«r Lnzthiilcr erscheint Mittwoch- und S-miiag». - Pret» halbjährig hier und bei allen Postämter« 1 st. Gitr Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirt «an bet brr «ed^Ntou, »«»«ärtige bei ihre» Postämtrg». Pestellnnge» werden täglich ««genommen. - «t»rit<k»»>»,rbiibr fitr bte -eile «der deren «an» st Ir-

Amtliches.

Neuenbürg.

Die Erben des in Amerika verstorbenen Matthäus Ren tschl er, und der Bruder des leztern, Johann Lalthas Rentschler von Den­nach, derzeit in Amerika, haben um Ausfolge des Vermögens gebeten. Diejenigen, welche noch irgend eine Forderung an die genannten Personen zu machen haben, werden aufgefordert, solche binnen 30 Tagen beim Gemeinderath in Dennach geltend zu machen, widrigenfalls nach Ablauf jenes Termins der Vermögensauofolge Statt gegeben wird.

Am 2. November 1859.

K. Oberamt.

Bätzner.

Verdingung von Straßenbau-

Arbeiten.

Die Arbeiten zur Cvrrection der Straße von Herrenalb bis zur Landesgrenze gegen Ett­lingen werden im Wege der Submission ver­liehen werden.

Es sind veranschlagt:

Erd-u.PlanirungSardeitenzu 4763 fl. kr.

Chaussirungsarbeiten 4395 fl. 53 kr.

Kunstbauten 247 8 fl. 5 kr .

Zusammen 11636 fl. 58 kr.

Von dem Kvstenvoranschlage, den Zeich­nungen und AceordS-Bedingungen kann auf dem Bau-Bureau zu Herrenalb Einsicht genommen werden.

Diejenigen, welche zu Uebernahme obiger Arbeiten geneigt sind, haben ihre Anerbietungen schriftlich, versiegelt, auf der Adresse genau als Anerbieten" bezeichnet und portofrei, sowie im Falle eines AbstreichS in Procenten ausgedrückt, längstens bis

Donnerstag den 17. November d. I.

Vormittags 10 Uhr

bei uns einzureichen, worauf eine Stunde spä­ter die urkundliche Eröffnung der Erklärungen, welcher auch die Submittenten anwohncn kön­nen, auf der Oberamtskanzlei in Neuenbürg '»rgenommen werden wird.

Die Anbietenden haben für ihre Erklär­ungen bis zum Zuschläge, welcher übrigens in Bälde erfolgen wird, zu haften.

Es werden nun tüchtige, cautionsfähige Un­ternehmer eingelaben, sich unter Beilegung ihrer Zeugnisse über Befähigung und Vermögen um obige Arbeiten zu bewerben.

Calw, den 1. November.

Neuenbürg, den 4. Novbr. 1859.

K. Oberamt Neuenbürg. K. Straßenbau- Bätzncr. Inspektion.

Feldweg.

Revier Calmbach.

Holz-Berkauf.

Aus der Lehenwaldebene und vom Scheid­hol; in den Waldungen auf dem Eiberg werden am 8 November von Morgens 10 Uhr an auf dem RathhauS in Calmbach versteigert:

43 Klafter buchene Prügel,

45

ff

tannene Prügel,

15

ff

tannene Rinden,

124

ff

buchene Reisprügel,

94

ff

tannene Neisprügel,

205

,f

Stockholz.

Neuenbürg, 31. Oktober 1659.

K. Forstamt.

Lang.

Revier Wildbad.

Holz-Berkauf.

Am 10- d. Mts. werden von Morgens 11 Uhr an auf dem RathhauS in Wildberg aus der Wanne, vom Gütersberg, Mittelberg, Lan­genwald, Eulenloch und Dürrmeterwald ver­steigert:

1600 Stück tannenes Lang- und Klozholz.

13 Eichen,

2 Buchen.

Neuenbürg, 3. November 1859.

K. Forstamt.

Lang.

Revier Herrenalb.

Holz-Berkauf.

Am 11. d. Mts. kommen auf dem Rath­

haus in Herrenalb von Vormittags 11 Uhr an