189
Ver EnMaler»
Anzeiger und AiUerhallungs-Malt für 9as ganze Enzlhat und dessen Amgegend.
HVr. 48. Neuenbürg, Mittwoch den 18. Juni 18LV.
Der Enzthäler erscheint Mittwochs und Samstags. - Preis halbjährig hier und bei allen Psstöuiter» 1 st. Für Kenenbürg nnb niichste Umgebung abonnirt man bei ber Redartton, AnSwiirtige bet ihren Postämter». Bestellungen werden täglich angenommen. - EiariiSnngsgebLhr für die Zeile oder deren Raum 2 lr.
Amtliches.
Neuenbürg.
Das Gesez vom 2. Mai 1852 Art. 8, schreibt vor:
Wenn junge Leute unter 18 Jahren, welche in häusliche: Gemeinschaft mit ihren Eltern, Lehr- oder Dienstherren oder Pflegern leben, ohne Aufsicht oder Ermächtigung der für sie verantwortlichen Personen daö Wirths- haus besuchen, so werden sie nach vergeblicher Warnung durch den Kirchen-Con- vent mit 12 bis 24 Stunden Arrest bestraft.
Da diese gesezliche Vorschrift nicht überall mit Ernst gchandbabt wirb, so ist das Oderamt veranlaßt, dieselbe den Kirchen-Convcnten mit der Aufforderung einzuschärfen, sie künftig mit Strenge durchzuführen und zu dem Ende die Wirthshäuser öfters, besonders aber an Sonntagen, bei Hochzeiten und anderen Tanzgelegen- henen visitiren zu lassen.
Den 16. Juni 1856.
K. Oberamt.
B a u r.
Forstamt Neuenbürg.
Revier Liebenzell.
Verkauf
von 500 tannenen Nuzholz-Ltämmen auf dem Stock, aus dem Staaiswald Tannberg, am Freitag den 20. d., Nachmittags 3 Uhr auf dem Rachhaus in Unterreichenbach.
Neuenbürg, den 16. Juni 1856.
K. Forstamt. Lang.
Neuenbürg.
Holz - Versteigerung.
Am Donnerstag den 26. Juni, Vormittags 9 Uhr, werden auf dem Rathhaus hier versteigert aus den Stadtwalbungen
Weinsteige: 10 tannene Klöze mit 266, 8 C?
1 Birke mit 18, 1 C/
Miß Ebene: 3 tann. Langhölzer mit 162, 1 C?
Jlgenderg: 192 tan. Langhölzer 273 tan. Klöze, wo-j runter 7 Spalt-, klöze,
mit 34,774,2 C/
Das Holz ist sehr schöner Qualität. Die Hälfte des Kaufpreises wird vom Abfuhrtermin an auf '/» Jahr angeborgt.
Den 18. Juni 1856.
Stadt-Schuldheissenamt.
Weßinger.
Neuenbürg.
Haus-Verkauf.
Die dem Kaufmann C. F. Groß gehörigen V, an dem Zfwckigen Wohnhaus Nr. 146 oben in der Stadt und Vas hinter demselben befindliche Maaren-Magazin Nr. 146 a. mit gewölbtem Keller darunter, zusammen geschäzt auf 2000 si. werden am Samstag den 21. Juni d. I., Mittags 2 Uhr auf dem hiesigen RachbauS versteigert.
Stadt-Schuldheissenamt.
Weßinger.
Dennach.
Holz-Verkauf.
Am Freitag den 20. Juni d. I., Morgens 9 Uhr,
werden aus hiesigem Gemeindewald auf dem Rathhaus gegen baare Bezahlung
198 Stücke tannenes Klozholz, 32 bis 96* lang,
verkauft, wozu die Kaufsliebhaber eingeladen werden.
Den 11. Juni 1856.
Schuldheiß Merkle.