175

er En^thüler.

Anzeiger und Anterhaltnngs-Klatt flr -as ganze Lnzthal und dessen Umgegend.

IV». Neuenbürg, Mittwoch den 6. Juni 1835.

Der Enzthäler erscheint Mittwochs und Samstags. Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 fl. Für Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirt man bei der Redaktion, Auswärtige bei ihren Postämtern. Bestellungen werden täglich angenommen. Einrückungsgebühr für die Zeile oder deren Raum 2 kr.

Amtliches.

Neuenbürg.

Das Oberamt hat ein neues Formular für Rug-Protokolle entworfen, welche zugleich als Einzugs-Register zu gebrauchen sind.

Dieses Formular ist vom 1. Juli an in allen Gemeinden anzuwcnven und ist in der Meeh'schen Buchdruckern hier stets vorräthig.

Den 2. Juni 1855.

K. Oberamt.

B a u r.

Neuenbürg.

Bekanntmachung, die Langholz­flößerei auf der kleinen Enz betr.

Die in Nro. 44, 48 und 56 d. Bl. vom vorigen Jahr enthaltene Bekanntmachung in obigem Betreff wird hiemit in Erinnerung ge­bracht und bestimmt, daß die v. I. festgesezte Zeitfolge für das Einbinden und Abführen der Flöße für Heuer wieder in der Art in Wirkung tritt, daß von jezt an bis 15. d. Flöße nur abgeführt, vom 16. bis lezten aber nur einge­bunden werden dürfen und so fort.

Neuenbürg, den 3. Juni 1855.

K. Forstamt.

L a n g.

Forstamt Neuenbürg.

Revier Herrenalb.

Wiederholter Verkauf von 416 Stück Weißtannen auf dem Stock aus dem Staatswald Pfahlwald am 11. d. M. von Nachmittags 3 Uhr an auf dem Rathhaus in Heirenalb.

Neuenbürg, den 4. Juni 1855.

K. Forstamt.

Lang.

Forstamt Neuenbürg.

Revier Liebenzell.

Weghau - Akkorde.

Am Samstag den 9. dieses Monats, Vormittags 10 Uhr,

findet die Verakkordirung eines neuzuerbauenden

Holzabfuhrwegs im Staatswald Hinterer Kollbach auf dem Rathhaus dahier statt, wozu mit dem Anfügcn eingeladen wird, daß diesseits unbe­kannte Liebhaber sich mit gemeinderäthlichen Ver­mögenszeugnissen zu versehen haben.

Voranschlag. 400 fl.

Den 4. Juni 1855.

K. Revierförsterei.

Bechtner.

Neuenbürg.

Vermischung.

Der Hausantheil des s- RathSdieners Krauß mit der zugehörigen Hälfte des ge­wölbten Kellers unter dem Haus des s- Strumpf­webers Hartmann wird zu vermiethen gesucht und die Verhandlung hierüber am Samstag den 9. Juni, Nachmittags 2 Uhr, auf dem Rathhaus stattfinven.

Den 4. Juni 1855.

A. A.:

Stadtschuldheiß Weßinger.

Feldrenn ach.

Eichen-Berkauf.

Die Gemeinde verkauft Samstag den 9. Juni d. I. gegen baare Bezahlung 70 Stück Eichen, welche sich theils zu Holländern, theils zu Säg- und Bauklözen eignen.

Die Zusammenkunft findet Vormittags 8 Uhr beim Rarhbaus statt.

Den 30. Mai 1855.

Schuldheiß Bürkle.

Schwann.

Hainbuchen Verkauf.

Freitag den 8. d. M.

werden 8 Stücke von zusammen ungefähr 166 Cubikfuß mtttlerer Durchmesser und von 10 bis 30^ Länge auf hiesigem Rathszimmer Morgens 8 Uhr im öffentlichen Aufstreich gegen baare Bezahlung aus dem hiesigen Gemeindewald verkauft.

Den 2. Juni 1855.

Gemeinderath.

I. A.:

Vorstand Bürkle.