115
da der gewünschte Erlös nicht erzielt wurde, 76 Stück tannene Klöze von zusammen 3071 Eubikgehalt im öffentlichen Aufstreich verkauft.
Die Zusammenkunft findet auf dem sogenannten Riegerswasen, wo sich die Pforzheim- Herrenalber-Straße kreuzt, statt.
Um rechtzeitige Bekanntmachung werden die Herren Ortsvorsteber ersucht.
Den 10. April 1855.
Schuldheissenamt.
Glauner.
i Weit entfernt von allen marktschreierischen Anpreisungen und von der Absicht, dieses Del als Universalmittel gegen alle derartigen Schäden anbieten zu wollen, berufe ich mich auf mehrere, a» der reinsten Wahrheit hastende Zeugnisse, welche sich über die Wirksamkeit meines Fabrikats genügend aussprechen, und sichere Jedermann eine wohlmeinende, gewissenhafte Bedienung zu.
Adolph Osterberg, Parfumeur,
KkerbardäKraKe Nro. 7.
H ö r d t e n.
Vieh- und Kramermarkt Verlegung.
Gei der eingetretenen sehr regnerischen und stürmischen Witterung konnte der heutige Vieh- und Krämermarkt dahier nicht abgehalten werden. Dieser wird nun auf
Donnerstag den 19. d. M. verlegt, was die löblichen Bürgermeisterämter durch Verkündigung in ihren Gemeinden zur allgemeinen Kenntniß bringen wollen.
Den 10. April 1855.
Bürgermeisteramt.
Krieg.
vät. Eisen, NathSschreiber.
O e t i s b e i m.
Stammholz-Verkauf.
Am 17. und 18. April d. I. werden im hiesigen Gemeindewald unterm Ekhau ungefähr 200 Stücke Eichen und Buchen, so wie einige Erlen, meistens große Stämme, aufrechtstehend, gegen baare Bezahlung im Aufstreich verkauft. Der Verkauf beginnt je Morgens 8 Uhr, und cs werden hiezu die Liebhaber eingeladen.
Den 10. April 1855.
Gemeinderath.
Vorstand: Link.
Privatnachrichten.
Pforzheim. ,
Ausverkauf.
Auf meinem Lager befindet sich noch besonders für den Sommer-Bedarf eine sehr schöne Auswahl. Da ich möglichst bald vollständig geräumt wünsche, habe ich die Preise sämmtlicher Maaren nochmals um ein Bedeute,.des herab- geftzt.
S. B. Schlesinger.
Stuttgart.
Aechtes MetLenumrzel-Oel mit Chinarinde.
Dieses mit verschiedenen zweckmäßigen Ingredienzien vermischte Klettenwurzelöl verhindert, wenn es gut in die Kopfhaut eingerieben wird, sogleich das Ausfallen der Haare und hat sich schon an Vielen, ohne Ausnahme des Alters, als ausgezeichnetes Mittel zu Herstellung und Beförderung eines neuen Haarwuchses bewährt.
In Neuenbürg allein zu haben bei
Conditor ILÜXVNSlvtl».
Neuenbürg.
Zwei in dem Bäcker Roller'schen Wohn- hause befindliche, zum HauSantheil des Herrn Kaufmann Hölzlm in Offenburg, gehörige Zimmer nebst Holzkammer und Mezel werden sogleich vermieihet, und nähere Auskunft wird im Dr. Lu tz'schen Hause ertheilt.
Herrenal b.
Um Pla; fiir's dießfährige Heu zu bekommen, verkaufe ich vorläufig 1000 Centner bestens eingcheimstes, vorjähriges, den Centner zu 48'kr.
Gutspächter Hory.
Danksagung.
Wir fühlen uns verpflichtet, allen Denjenigen, welche uns vor unserem Abgänge in die Garnison so gütige Uiiterstüzungen haben zukommen lassen, hiemit auf diesem Wege unfern herzlichsten Dank zu sagen.
Die Rekruten von Neuenbürg:
Bauer.
Beichte.
Holl.
K appler.
Knödel.
Malmsheime r.
Reuenvür g.
Aohrdorser Aatur-Dleiche.
Ich empfehle mich auch -ieses Jahr zur Annahme von roher Leinwand, Faden und Garn für obige Bleiche.
Durch in lezter Zeit getroffene Einrichtungen können mir gütigst übergebene Bleichwaaren schönstens, bestens und bald gebleicht abgeliefert werden und sind keine weitere Kosten als Bleicherlohn damit verknüpft.
_ G. F. Weiß Wtw.
Brötzingen bei Pforzheim.
Anzeige.
Wegen Geschäftsveränderung verkaufe ich meine sämmtlichen Ellenwaaren zu billigen Preisen aus.
Den 12. April 1855.
Louis Bätzner.