113
er Enzthüler.
Anzcigcr und Unterhaltungs-Klatt flr das ganze Enzthal und dessen Umgegend.
TU. Neuenbürg, Samstag den 14. April 18ÄÄ»
Der Enzthäler erscheint Mittwochs und Samstags. — Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 fl. Für Neuenbürg und nächste Umgebung adonnirt man bei der Redaktion, Auswärtige bei ihren Postämtern. Bestellungen werden täglich qngenommen. — EinrückungSgcbühr für die Zeile oder deren Raum 2 kr.
Amtliches.
Im Herbst dieses Jahres wird wieder eine Ausstellung von Zeichnungen und plastischen Arbeiten der Zöglinge der gewerblichen Forrbil- Vungö- und der Sonntags-Gewerbeschulen des Landes in Verbindung mit einer Preisvertheilung veranstaltet werden. Die Arbeiten der konkurrirenden Schüler sind längstens bis Ende Augusts einzusenden und mit den in dem Erlaß vom 26. Juni 1850 bezeich- ncten genaueren Angaben zu begleiten. Die Zeit der Ausstellung selbst wird später noch genauer bestimmt werden. Die K. Bezirksämter werden vorstehender Verfügung durch Einrücker: in die Lokalblätter die erforderliche Verbreitung geben.
Stuttgart, den 31. März 1855.
K. Srudienrath.
Knapp.
Oberamtsgericht Neuenbürg. Schuldenliquidation.
In der Gantsache des Christian Drollin- ger, Taglöhners von Oberniebelsbach, werden die Schuldenliquidation und die gesezlich damit verbundenen weiteren Verhandlungen am Freitag den 11. Mai d. I., Vormittags 8 Uhr,
auf dem Rathhause daselbst vorgenommen werden.
Den Schuldheiffenämtern wird aufgegeden, die in dem Staatsanzeiger für Württemberg erfolgte Vorladung mit den dort bezeichneten Rechtsnachtheilen ihren Ortsangehörigen gehörig bekannt zu machen.
Den 31. März 1855.
K. Oberamtsgericht.
L i n d a u e r.
Forstamt Neuenbürg.
Revier Herrenalb.
Aus dem Durchforstungsschlag Tannschach bei Bernbach und aus einigen andern Wald- theilen bei Herrenalb werden am 20. d. Mts. von Morgens 10 Uhr an auf dem Rathhaus in Herrenalb versteigert: 286 Stück tannenes Langholz, 144 Stück dergleichen Klöze, 6700 Stuck dergleichen Stangen von 1—7" unterer
Starke und 10—50 Länge und 8 Klafter Abfallholz.
Neuenbürg, den 12. April 1855.
K. Forstamt.
Lang.
Forstamt Neuenbürg.
Revier Langendrand.
Wiederholter Verkauf von 531 tanr.enen Stangen von 50 Länge und 4—7" unterer Stärke auS dem Staatswald Dittenbronnen am 17. d. M. Nachmittags 4 Uhr auf dem Nathhaus in Langenbrand.
Neuenbürg, den 12. April 1855.
K. Forstamt.
Lang.
Forstamt Neuenbürg.
Revier Langenbrand.
Am 18. d. M. werden aus den Staatswaldungen Hirschgarten und Hundstbal 1090 Stück meist starke Tannen auf dem Stock ver- steigert. Zusammenkunft Abends 4 Uhr bei der Blockhütte neben der Pflanzschule im Hirschgarten.
Neuenbürg, den 12. April 1855.
K. Forstamt.
Lang.
F l o ß i n s p e kti o n C a l in b a ch.
Eröffnung des 183Ser Enzfcheiter- Floßes.
Am Montag den 30. d. M. wird der dieß- jäbrige Hauptscheittrfloß auf der Enz in Betrieb gesezt und zu diesem Behuf mit dem Vorfloß einzelner entfernt stehender Holzparthieen an der Eyach, an der kleinen En; und an der großen - Enz zwischen Gumpelscheuer und Enzklösterle schon am 26. d. begonnen werden, was die betreffenden Ortsvvrsteher rechtzeitig zur Kenntniß der Langholzflößer und Wasserwerksbesizer bringen wollen.
Calmbach, den 7. April 1855.
K. Floßinspektion.
Forstaint A l t e n st e i g.
Holz Verkauf auf dem Stock.
1) Am Dienstag den 24. April vom Revier Pfalzgrafenweiler: