295
Der Enzthüler.
Anzeiger und Unterhaltungs-Matt für das ganze Cnzthat und dessen Umgegend.
M'»'. Neuenbürg, Samstag den 17. September 1853.
Der Enzthäler erscheint Mittwochs und Samstags. — Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 fl. Für Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirt man bei der Redaktion, Auswärtige bei ihren Postämtern. Bestellunge» werden täglich angenommen. — Einrückungsgebühr für die Zeile oder deren Raum 2 kr.
Amtliches.
Oberamtsgericht Neuenbürg.
Schulden - Liquidation.
In der Gantsache des Michael Reh, Schneiders Ln Conweiler werden die Schulden-Li'quidation und die gesez- lich damit verbundenen weiteren Verhandlungen am Samstag den 15. Oktober d. I., Vormittags 11. Uhr
auf dem Rathhause in Conweiler vorgenommen.
Den Schuldheissenämtern wird aufgegeben, die in dem Staalsanzeiger für Württemberg erfolgte Vorladung mit den dort bezeichnten Rechtsnachtheilen ihren Ortsangehörigen gehörig bekannt zu machen.
Neuenbürg, den 2. September 1853.
K. Oberamtsgericht.
Lindauer.
Forstamt Neuenbürg.
Revier Liebenzell.
Holz-Verkauf
Am 20. dieses Monats kommen aus den Staatswaldungen Klingenwald und Sommerhalde zur Versteigerung:
48 St. tannen Langholz, 11 St. dergl. Klöze, 53 Klafter eichen und tannen Brennholz, 1^1, Kl. tan. Rinde und 1600 St. tan. Wellen.
Zusammenkunft Morgens 9 Uhr beim Försterhaus in Liebenzell für den Verkauf in der Sommerhalde und Nachmittags 2 Uhr im Klingenwald für den dortigen Verkauf.
Neuenbürg, den 9. Sept. 1853.
K. Forstamt.
W i l d b a d.
Schnittwaaren-Berkauf.
Die hiesige Gemeinde besizt auf dem Plaze vor der Nembach-Sägmühle
100 Stücke Schlaufdiele,
300 „ Schiffdiele,
200 „ gute Müteldiele und
200 „ geringe dto.,
und werden innerhalb der nächsten 4 Wochen noch weitere ca. 225 Stücke geschnitten werden.
Mit diesem Gcsammt-Vorrathe von etwa 1000 Stücken wird am nächsten
Mittwoch den 21. dieses Monats, Vormittags 11 Uhr,
auf dem hiesigen Rathhause ein Verkaufsversuch vorgenommen werden, wozu man die Liebhaber mit dem Bemerken einladet, daß der Kaufschilling unmittelbar vor der Abfuhr der Waare zu bezahlen ist.
Den 15. September 1853.
Stadt-Schuldheissenamt.
Mittler.
Privatnachrichten.
Neuenbürg.
Ein kleiner goldner Ring mit grünem Steinchen ist verloren gegangen, der Finder wolle ihn gegen eine Belohnung von 2 Gulden von Seiten des Eigenthümers in der Post dahier abgeben.
Den 13. September 1853.
Frauenalb.
Brauerei-Requisiten-Verkauf.
Zwei ganz gute Gährstanden L 20 Ohm haltend, dann 7 Stücke beinahe noch neue dto. mit eisernen Reifen und je 6 bis 7 Ohm haltend, 1 großen Nezkasten, 1 neuen Hopfenseiyer von Messingdraht, zwei große steinerne Weichkästen mit Eiscn-Umband, welche sich vorzüglich zu Wasser-Reservoir oder zu Brunnenkästen für eine Gemeinde eignen, ferner ca« 5 Centner alten Hopfen, der vermöge seiner Güte ohne Bedenken zum Jungbiersieden noch verwendet werden kann, verkauft billigst
Gräflich v. Bothmer'sche Verwaltung.
Berneck, O.A. Nagold.
Holz-Verkauf.
Aus den Walddistrikten Kegelshardt, Schill-