243
Anzeiger und siir das ganze
nngs-Matt and dessen Umgegend.
Hlt». GA. Vteuerrdirrg, Mittwoch den 3. August R85A.
Der Enzthäler erscheint Mittwochs und Samstags. — Preis halbjährig hier und bei allen Postämtern 1 fl. Für Neuenbürg und nächste Umgebung abonnirt man bei der Redaktion, Auswärtige bei ihren Postämtern. Bestellungen werden täglich angenommen. — Einrückungsgebühr für die Zeile oder deren Raum 2 kr.
Amtlich e s.
Neuenbür g.
Impf-Kosten betr.
Der Eintrag in dem AmtSversammlungs- Protokoll vom 6. v. Mts. 8. 13 hat zu Mißverständnissen Anlaß gegeben, in sofern mehrere Onsvorstehcr die Jmpsärzte jezt schon mit der Bezahlung an die Amts-Corporation vermiesen haben. Es wird daher bemerkt, daß diese Kosten wie bisher in so lange nicht von der Oberamtspflege sondern von den Gemeindekas- sen, zu bezahlen sind, bis etwa durch ein Gc- sez im Regierungsblatt eine andere Bestimmung diesfalls getroffen seyn wird.
Den 30. Juli 1853.
K. Obcramt.
Sandberger, A.V.
Neuenbürg.
Sperre der Enz-Floßstraße.
Wegen einiger an den Wafferstuben in der oberen En; vorzunehmenden Reparaturen wird die Enzfloßstraße auf den Markungen Wildbad und Enzklösterle vom 22. August bis 22. September d. I. gesperrt, was hiemit zur öffentlichen Kennlniß gebracht wird.
Den 1. August 1853.
K. Oberamt.
Sandberger, A.V.
Forstamt Neuenbürg.
Revier Schwann.
Holz-Verkauf.
Aus dem Staatswald Huttwald werden am Montag den 8. August, Nachmittags 3 Uhr, auf dem Rathhaus in Dennach 50 starke Na- delholzstämme auf dem Stock verkauft.
Liebhaber, welche das Hol; vorher in Augenschein nehmen wollen, haben sich deshalb an den Nevierfistster zu wenden.
Neuenbürg, den 2. August 1853.
K. Forstamt.
Krauch, Aff. St.V.
Conferenzsache.
Die nächste Conferenz wird am 10. August in Herrenald gehalten werden, was hiemit zur Keiitmß der Herren Geistlichen und Lehrer gebracht wird.
Herrenald, 26. Juli 1853.
Conferenz-Direktor:
Pfr. Blum.
Ottenhausen.
Schafweide-Verleihung.
Die hiesige Schafweide, welche 150 Stücke ernährt, und vom 15. August d. I. an bis 1. April 1854 bezogen werden kann, wird am Montag den 8. August d. I,
Morgens 10 Uhr,
auf hiesigem Nachhause im öffentlichen Aufstreich verpachtet, wozu die Liebhaber, unbekannte mit legalen Prädikats- und Vermögens-Zeugnissen verseben, euigeladen werden.
Den 26. Juli 1853.
Schuldheissenamt.
Becker.
Schwann.
Lang-, Kloz- und Bauholz-Verkauf.
Am Montag den 8. dieses Monats, von Morgens 8 Uhr an, kommen aus dem hiesigen Gemeindewald circa 161 Stämme Langholz vom 60er abwärts, „ 55 Stück Sägklöze und
„ 75 Stämme Bauholz
gegen baare Bezahlung im Wald im öffentlichen Aufstreich zum Verkauf.
Um die gefällige Veröffentlichung in ihren Gemeinden werden die HH. Ortsvorsteher ersucht.
Den 1. August 1853.
Ortsvorstand,
B ü r k l e.
Aichelberg,
Oberamts Calw.
Lang- und Klozholz-Berkauf.
Aus den hiesigen Gemeindewaldungen werden am