211
Neuenbürg.
Einladung.
U Zu unserer am Pfingstmontag stattfindenden Hochzeitfeier erlauben wir uns, H U auf diesem Wege unsere werthen Verwandten, Freunde und Bekannte in den H H Garten des Bierbrauers Schneps dahier freundlichst einzuladen. H
H Karl
Karl Schnepf, Wundarzt. Pauline Bischer.
H Neuenbürg. XX
A Wegen der in meinem Garten stattfindenden Hochzeitfeier bleibt meine Kegelbahn U U am Pfingstmontag geschlossen. A
U Schnepf, Bierbrauer. K
Neuenbürg Sf Wildbad.
Bas
s
für
Nildbad, Teinach und Liebenzell
wird im Verlage des Unterzeichneten in den nächsten Tagen in seitheriger Form und regelmäßiger Folge über die Dauer der Saison wieder erscheinen. Zu Anfang wird es in Neuenbürg ausgegcben, (was aber für das Blatt selbst ohne wesentlichen Einfluß bleibt), bis die Verhältnisse sich für die Herausgabe in Wildbad gestalten. — Die Redaktion wird sich eifrig bemühen, dem Zweck des Badblattcs zu entsprechen und cs wird in einer Beigabe dazu, so oft der Raum es gestattet, auch für Unterhaltung der Leser durch Auswahl guter Erzählungen rc. gesorgt werden.
In Wildbad kann das Badblatt entweder bei dem K. Postamte, oder dem dafür bestellten Verschließer und Austräger, Heinrich Rath, bestellt werden. Auswärtige belieben ihre Bestellungen bei ihren Postämtern oder durch die Boten zu machen. — Der Preis dcS Badblattcs ist: für die ganze Saison 1 fl. 36 kr. für einen Monat 52 kr., wobei Austrägcrlohn oder Porto nicht mitgercchnct sind; doch darf nach getroffener Uebereinkunft mit der Gcncral-Postdircktton bei dem entfertcsten Postamte der Preis nicht mehr als 1 fl. 1 kr. monatlich und 1 fl. 48 kr für die ganze Saison betragen. — Einzelne Blätter kosten 3 kr.
Das Badblatt eignet sich für Anzeigen jeder Art; insbesondere kann es als für örtliche Anzeigen am geeignetsten, mit Recht empfohlen worden.
Ich lade zu recht zahlreichen Bestellungen hiemit ergebenst ein und bitte, diese recht bald zu machen, damit die Auflage darnach bestimmt und vollständige Exemplare geliefert werden können. Ich glaube mich der angenehmen Hoffnung hingeben zu dürfen: cs werde in Wildbad meinem für mich mit bedeutenden Kosten verknüpften Unternehmen durch zahlreiche gütige Aufträge entsprechende Unterstüzung zu Theil werden.
Hierbei bemerke ich noch, daß ich, so lange das Badblatt hier ausgegebcn wird, in jeder Woche ein oder zweimal zur Entgegennahme geneigter Aufträge u. s. w- in Wildbad anzutreffen bin.
Schließlich verweise ich auf die in Wildbad besonders aufgelegte Anzeige und Plan des Badblattes.
Neuenbürg, den 10. Juni 1848.
E . Alvvll) Buchdruckerei - Nesizer.
Neuenbürg.
bald anzuschließen, um sofort die Statuten be-
Um den Sinn für das Wohl des Vater- rächen und einen definitiven Ausschuß wählen landes, für Deutschlands Einheit und Freiheit, zu können.
für die feste Begründung der Machtvollkommenheit des deutschen Volks wach zu erhalten und auszubilden.- um für die Handels- und Gewerbe- Interessen des Volks zu wirken und die politische Bildung zu befördern, ist auch hier ein vaterländischer Verein gegründet worden. Da man im Interesse der Sache, welcher wir dienen, wünschen muß, daß recht Viele an unserem Vereine Theil nehmen, so ladet der von demselben gewählte provisorische Ausschuß die Volksfreunde der Amtsorte ein, sich uns möglichst
Sollten einzelne, namentlich größere Gemeinden des Oberamtsbezirks es vorziehen, selbstständige Vereine für sich zu bilden, so bitten wir, hiezu bald zu schreiten und mit uns in Verkehr zu treten, da in vielen Fällen die Fassung von gemeinschaftlichen Beschlüssen als wün- schenswerth und zweckdienlich erscheinen muß.
Aus Auftrag
des provisorischen Ausschusses: Rechtskonsulent De. Lutz.