312

nene Wellen, Mergelsberg 4'/- eichene 8 buchene 54'/« tannene Klafter 1050 gebundene 4375 ge­schähe tannene Wellen; Kornhalde 2V« tannene Klafter 300 geschähe tannene Wellen; Herren­berg 26'/ tannene Klafter 1050 geschähe tan­nene Wellen; Eitele 8. 1 birkene 19V- tannene Klafter, Scheidholz 47'/. tannene Klafter.

Den 22. September 1843.

K. Forstamt. v. Seutter.

Forstamt Altenstaig. (Aufhebung des Verbots des FI Ostens.)

Da nach einer Nachricht der K. Wasserbau- Inspektion die Floßgasse zu Enzberg bis zum 23. d. M. fertig gestellt seyn wird, so wird hie- mit das unter dem 30. August d. I. ergan­gene Verbot des Flößens in dißseitigem Forst­amtsbezirke wieder aufgehoben.

Den 22. September 1843.

K. Forstamt. v. Seutter.

Calmbach. (Verakkordirung der zur Erhalt­ung der Floßsiraffe Nagold, große Enz und Eiach auf das Jahr 1844 nothwendig werdenden Bau- - Holz-und Sägwaaren-Lieferungen, so wie der dießfallsigen Zimmer-und Schmiedarbeiten.)

An den hienach bezeichnten Tagen werden die Bedürfniße an Langholz und Sägwaaren zur Erhaltung gedachter Floßstrassen pro. 1844 so wie die das Jahr hindurch nöthig werden­den Zimmer-und Schmiedarbeiten im öffent­lichen Abstreich verliehen werden und zwar: für die Floßstraße Nagold.

1) Von der Rothlensdanner - Wasserstube bis zur Floßgasse in Rohrdorf einschließlich:

Mittwoch am 4. Oktober d. I. Nachmittags um 2 Uhr

im Gasthaus zum Waldhorn in Altenstaig;

2) von der Floßgaße zu Nagold bis zur Pfron- dorfer Floßgasse am

Donnerstag den 5. Oktober d. I. Nachmittags um 2 Uhr auf der Post in Nagold;

3) von der obern Floßgasse in Wildberg bis zur Bulacher Floßgasse am

Samstag den 7. Okt. d. I. Morgens 8. Uhr im Schwanen in Wildberg und

4) von der Walkmühlen - Floßstraße zu Calw bis zur Hirsauer Floßgasse am

Montag den 9. Okt. d. I. Nachmittags 2 Uhr im Gasthof zum Waldhorn in Calw.

8. Fsür die Floßstraßen große Enz, kleine Enz und Eiach nemlich für Erstere auf die Strecke vom Poppelthal bis Neuenbürg, für die beiden Lezteren aber auf ihre ganze flößbare Aus­dehnung am

Mittwoch den 11. Okt. d. I. Namchittags Uhr im Löfler'.'chen Wirthshaus zu Calmbach. Die Wohllöblichen Ortsvorstände wollen von Vorstehendem ihre Amtsangehörigen in Kennt- niß sezen.

Den 23. September 1843.

K. Floß-Inspektion.

. V Oberförster Güttenberger.

^ Enzklösterlen. (Gefundenes.)

Am 10. d. M. ist auf der Hauptstraße zwi­schen dem hiesigen Waldhornwirthshause und dem Hirschwirthshause zu Enzthal ein goldener Ri ng gefunden worden, welcher mit den Buch­staben 8. und 0. bezeichnet, und mit einem dop­pelten Haarstreisen versehen ist, in deßen Mitte ein schmaler goldener Streif hervorragt. Der rechtmäsige Besizer des beschriebenen Ringes kann denselben binnkn^O Tagen gegen Bezahl­ung der Einrückungsgebühr bei unte«eichneter Stelle in Empfang nehmen, widrigenfalls das gefundene Objekt nach Ablauf dieser Frist, dem Finder zuerkannt werden würde.

Den 16. September 1843.

Schuldheißenamt

Braun^

Es wurde am 21. September d. I.'nahe bei Dobel ein Pack mit einem Mannshemd und einer Kappe gefunden. Wer nun Ansprüche an