16 L -

Privatnachriehten.

Wildbad. sHaus - Verkauf. j Martin Schwitzgäbele beabsichtigt sein dahier besizendes dreistockigtes Wohnhaus dem Verkaufe auszu- sczen. Dasselbe steht in einer ganz guten Lage in der Nähe der Bäder, ist mit 3 heizbaren Zimmern und Stallungen zu Pferden versehen. Es würde sich vermöge seiner vortheilhaften Lage zu einem jeden Gewerbe, vorzüglich zu einer Bäckerei eignen, da eine solche schon ein­gerichtet ist.

Die Kaufsliebhaber werden auf nächstkommenden Pfingstmontag den 5. Juni d. I.

Nachmittags 2. Uhr

in das Gasthaus zum Lamm dahier zu einer Ausstreichs - Verhandlung höflich eingeladen, wo­bei die näheren Bedingungen bekannt gemacht werden.

Langenbrand. Reisach-Verkauf.

Carl Ri eg er von Horrheim verkauft am 5. Juni d. I. als am Pfingst-Montag in sein­em auf Langenbrander Markung liegenden Wald ungefähr 8000 Stück tannene Reisach - Wellen im öffentlichen Aufstreich, je Hundert Stück, wofür der Kaufschilling bis Bartholomäi bezahlt werden muß. Die Zusammenkunft ist Nachmit­tags 1. Uhr im Hirsch in Langenbrand. Das Reisach kann den Kaufslustigen von Morgens 8. Uhr bis Mittags an dem obigen Tag vorge­zeigt werden.

Die Ortsvorstände dieses Bezirks werden ersucht, diesen Verkauf in ihren Gemeinden be­kannt machen zu laßen.

Aus Auftrag Schuldheiß Dürr.

Solche besteht: in

1 zweistockigtem Wohnhaus sammt Scheuer unt­er einem Ziegeldach oben im Dorf.

3 Mrg. 45 Rthn. Garten, Wiesen und Acker an das Hauß anstoßend.

13 Mrg. Acker auf Schömberger Markung, aber an obiges anstoßend.

2 Mrg. Acker im Bohnacker.

2 '/? Mrg. Acker und Wald im Eulenloch.

5 Mrg. Wald in der Bahnmiße.

Die Verkaufs-Verhandlung findet am 5. Juni d. I. Nachmittags 1. Uhr im Hirsch in Lang­enbrand statt. Die Güter und Häuser sind in gutem Zustande, und die Bezahlung ist auf 6 Zieler bestimmt. Kaufslustige können solche täg­lich einsehen und auch vorläufig einen Kauf abschließen. Die weiteren Bedingungen werden am Tage der Verhandlung bekannt gemacht.

Die H. Ortsvorsteher werden ersucht, diesen Verkauf in ihren Gemeinden öffentlich bekannt machen zu laßen.

Den 18, Mai 1843.

Aus Auftrag Schuldheiß Dürr.

Es sucht jemand einen zahmen Staaren oder ein an das Zimmer gewöhntes Goldhähnchen oder Rothbrüstchen zu kaufen. Wer sagt die Redaktion.

Neuenbürg. Bei Schmiedmeister Genßle sind alle Sorten gute Fnß-u. Wagen Wen- Sen , zu den billigsten Preisen zu haben; auch nimmt derselbe einen jungen Menschen unter annehmbaren Bedingungen mit oder ohne Lehr­geld in die Lehre auf.

Langenbrand. Liegenschafts-Verkauf. Neuenbürg. Sattler Sautter ist willens, Andreas Maisenbacher, Schumacher von seine auf dem sogenannten Unternwäffer ihm hier ist gesonnen, seine besizende Liegenschaft entbehrlich gewordene Scheuer in den Pacht zu diesiger und Schömberger Markung im öffent- geben, und es kann zu jeder beliebigen Zeit ein lichen Aufstreich zu verkaufen. Pachtvertrag mit ihm abgeschloßen werden; auch