Anthosenz,

nach schtsährigeni Bestchrn nunmehr als Universal-Eompofitiou hergestelli, welche IUH voller Berechtigung die Quintessenz des Edelsten nnd Stärkeudsteu aus den fernsten und heilkräftigen Pflanzenstoffen genannt zu werden verdient, kan» in Wahr- heil nicht allein als das angenehmste Parfüm empfohlen werden, sondern hat sich auch als das vorzüglichste unter allen Schmerzstillungsmittel,r» ganz besonders gegen jede Art von Zahnschmerzen und Zahnleiden, glänzend bewährt. Als Stärkungsmittel bei Schwächc- zusiänrcn des menschlichen Körpers und aller seiner Thcile, wie bei Ohnmächten. Kopfschmer­zen, Gliederreißen u. s. w-, ist die Anthosenz von hervorragendster Wirksamken, wie die rühmlichen Anerkennungen vieler geehrten Consumenren zur Genüge beweisen. Die Antdo- scnz wird in Flaschen zu 5. 7ffs, 15 und 30 Sgr., 18, 27. 5 2 und 105 kr. rh- verkauft und ihres äußerst lieblichen und anhaltend feinen Wohlgeruchs wegen nicht nnr in den meisten Parfümcriegeschäftc», sondern in Folge ihrer sonstigen mannichfattig guten Eigen- schastcn auch bereits in zahlreichen Material- oder iLpeccreihaudlmigen gerührt.

Kräuter-Malz-Brustsaft

des I»r Heß, nach langjährigen Erfahrungen in unübertrefflichster Güte nur von dem Unterzeichneten bereitet, ist bei Heiserkeit, Grippe, Husten, Verschleimung, Auswurf u. s. w., sowie überhaupt bei Hals- und Brustlcidcn aller Art, das allervorzüglichste, bewährteste und beste Hausmittel, sowohl für Kinder, wie auch für Erwachsene jeden Alters , und wird in Flaschen zu 5 und 10 Sgr., - 18 und 35 kr. rh-, verkauft.

Bei der außerordentlichen Güte und Beliebtheit diese- Kräuter-Malz-Brustfaftes erlaube ick mir, die Herren Wiedervcrkäufer ganz besonders auf denselben ankmcrksom zu machen.

Kräuter-Malz-Kaffec,

nur acht fabrizirt von Idr» Heß in Berlin, ist eine Zusammensetzung wagen stärkender, die Verdauung befördernder Kräuter und gut nährender Beständtheile. Ohne jede Beimischung drastischer oder narkotischer Stoffe, beruht seine beilsamc Wirkung nur.auf guter Ernährung und Stärkung der Verdauung, namentlich bei Magcnschwäche; es kann daher den Familien sowohl im Allgemeinen wie besonders für Wöchnerinnen, Ammen, Reconvalescentcn und Kinder, auch bei Scrophcln re., dieser Kräuter-Malz-Kaffee statt Lep wirklichen, oft schädliche» Kaffee's nach dem Ausspruche bewährter Aerzte auf das Gewissenhafteste empföhlen werden. Der Verkaufspreis pro Packet ist nur 8 Sgr. -» 18 kr. rh. Nachdem nun durch neue Ein- richtlmgrn dieser außerordentlich vorzügliche Kräuter-Malz-Kaffee in umfangreicherer Weise geliefert werden kann, erlaube ich mir, den rcsp. Herrn Kauficuten, welche davon noch nicht am Lager haben, denselben zum Wiederverkauf zu offerire» und bemerke, daß Herr F. A. Wald, Mohrenftr. No. 37« in Berlin, weichem ich den alleinigen General-Ver­trieb für meine sämmtlichen Artikel übertragen habe, die Bezugsbedingungen stets kraneo mit- tbcilen wird, jedoch nur aus portofreie Briefe oder Slreisbände. aus denen die Firma deut­lich zu ersehen ist.

Gegen frankirtc Einsendung der entiprechenden Geldbeträge an Herrn Wald wird selbiger von obigen Artikeln auch »ach allen Orten des In- und Auslandes direkt versenden, ohne Verpackungskosten zu berechnen. Man richte alle Anfrage», Geldsendungen und Be­stellungen nur an Herrn F. A. Wald, Mohrcnstraßc 37a in Berlin.

"Berlin. Vr. HeH» . . /..

lönigl. preuß. approbirter Apotheker 1. Elaste und technischer Chemiker;

Lehrer der Gcsnndhcits- und Naturwissenschaften; Fabrikant von technisch- chemischen und Gesundheits-Artikeln.

N a g o l d. ,

Hochzeits-Einladung.

AnS Veranlassung unserer ehelichen Verbindung erlauben wir uns, Verwandte, Freunde und Bekannte auf

Donnerstag den 29. November zu Bierbrauer David. Graf freundlich emzuladcu.

Car! Schnaufer, FuHttnann,

N a g v l d.

Einen schönen, blauen Tuchmaittel mit Astrachanpelz, noch ganz gut erhalte», hat zu verkaufen; wer? sagt die

Redaktion.

Nagold.

Nagold.

Ein hübsch gebauter

Schlitten

SLÄjst zum Verkauf ansges« Zu erfragen bei Herrn Sattler Kohl

-

Vom nächsten Montag den 26. au bis § 2sv E b b a u s x n.

Mittwoch den 28. wird Magsamen ge- ! Einen neuen Webstuhl hat zu schlagen für Kunden. , - j kaufen ,. - * . . r - ^ r -

Fr. Rentsch-lcr.

-CH- Rau sc r

Hämorrhoid alkranken zur Nachricht!

Ächtiinddreiffig Jahre batte >ch mit iyämvrrhviden zu kämpken und Ich briuchle Jahre laug die reuommirkrsten Väter ohne den geringsten Erfolg. In diesem verzweifelten Zustand wandte ich mich an Herrn I>r. MÜIIvi» in Co­burg, dem es gelang, mich vollständig her­zu stelle».

Wenn ich einen io aufierordenlltchen Kurerfolg der Oeffentlichkeit übergebe, glaube ich, Vielen damit nützlich zu wer­ke».

Nenkirch, Post Fnrtwangen, den !0. Septciuber 1866.

Earl Friedle, Gastwirtv,

in bekannter Güte und Vorzüglichkeit brin­gen in emvkehlende Erinnerung die De­pots : in und in

K»«I» in den G. Oeffinger'schen Apotheken, sowie in 4eItvl»8<t»iK bet

Karl Walz, in H»i8ii»Kv» bei I. Teufel, in bei

A. Schäfer, in bei

H. Marquardt, i» IL«»'V» bei F.. Revhiua. in HVilÄderL bei C. W,

Reiches_

t)s N a g o t d.

Gm'ttner'scke GicktWatte.

reelles Mittel gegen Gichk und Rheuma­tismus in Blatt von 12 und 24 kr.,

Gärttner'sche Iahnwehwatte-

neues schnell wirkendes Mittel gegen Zahn­schmerzen , zum Auflegen auf die schmerz­hafte Wange empfiehlt in Blatt von l2kr.

Apotheker Oessinger

Ältenkaig. Nene holländische

in '/s Tönnchen und das Dutzend ä 48 kr find zu habe» bei

Car! Wal-

Nn r c r s eltin g e n,

O.-A. Herrenlierg.

Verkauf.

Tie Unterzeichnete verkauft am Dienstag den 27. Nov.,

Morgens 9 Uhr,

ein Quantum Heu. Oehmd und Stroh, sowie auch aller Gattung Frucht, wozu ich Liebhaber einlade.

Lanimwirth Stro Häcker 'S Wittwe.

Ht« OlKttrrviL-

l Veftparthieeu.

I»v8^.«»lea8 lOOStück l fl. 12 kr.

Her»IÄa 1

AL«rvI»>»«R 36

bei

I. R. Bräunina in Wildberg.

>

>