Der Gesellschafter.
Amts- und Intelligenzblatt für -en E>beramtsbezirk Nagold.
112 . Dienstag den 25. September 1866 .
Dieses Blatt erscheint wöchentlich 3 Mal, und zwar am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Abonnementspreis in Nagold halbjährlich 54 kr., im Bezirke Nagold sammt Postzuschlag 1 fl. 1 kr., im übrigen Theil unseres Landes 1 fi. 8 kr. — Einrückungs-Gebühr: die dreigespaltene Zeile aus gewöhnlicher Schrift oder deren Raum bei einmaligem Einrücken 2 kr., bei mehrmaligem Einrücken je 1>/r kr.
Amtliche Vekanntmachnngen.
Nagold. Der Verkauf vo» Militärpfcrden
fortgesetzt, wobei hauptsächlich. Zugpferde Vorkommen.
Den 22. Sept. 1866.
in der Garnison Ludwigsburg wirb am 26., 27. und 28 d. M.
K. Oberamk. Schnitzler, Akt.
2si W i l d b e r g.
Gläubiger Aufruf.
Auf den Antrag der Erben des verstorbenen Stadtschultheißeu und Mühlcinhabers Friedrich Reichert dahier werde» dessen LürgschaflS-Gläubiger aufgeforderl, ihre Forderungen binnen 30 Tagen bei der un- kerzcichucten Behörde anzumeldcn, widrigenfalls sie sich die nachtheiligen Folgen der Unterlassung dieser Anmeldung selbst zuzuschreibeu haben.
Den 20. Seplbr. 1866.
Theiluugsbehörde.
2ji K. O b e r a m t§ g c ri ch t Nagold.
Schulden-Liquidation.
In der nackgenannten Ganksache ist zur Schulden-Liquidation und den gesetzlich damit verbundenen weiteren Berhandlungen Tagfahrl auf die unten bestimmte Zeit an- beraumt, und werden die Gläubiger, Burgen und Absondcrungsberechtigte hiezu vorgeladen, um entweder persönlich oder durch hinlänglich Bevollmächtigte zu erscheine», oder auch, wenn voraussichtlich kein Anstand obwaltet, statt des Erscheinens, vor oder an dem Tage der Liquidations-Tagfahrt, ihre Forderungen durch schriftlichen Receß, in dem eine» wie in dem andern Falle unter Vorlegung der Beweismittel für die Forderungen selbst sowohl, als für deren etwaige Borzugsrechte anznmelde».
Die nicht ljqnidirenden Gläubiger werden, soweit ihre Forderungen nicht aus d'en Ge- riättsakteii bekannt sind, am Schluffe der Liquidation durch Bescheid von der Masse ausgeschlossen; von den übrige» nicht erscheinenden Gläubigern aber wird angenommen, daß sie hinsichtlich eines etwaigen Vergleichs und der Bestätigung des Gü- tcrpstegers der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beilrelen.
Das Ergebniß des Licgenschafts-Verkaufs wird nur denjenigen bei der Liquidalion nicht erscheinenden Gläubigern besonders eröffnet werben, deren Forderungen durch Unterpfand versichert sind, und zu deren voller Befriedigung der Erlös aus ihren Unterpfändern nicht hinreicht. Den übrigen Gläubiger» lauft die gesetzliche fünfzehn- tägige Frist zu Beibringung eines bessern Käufers in dem Fall, wenn der Liegenschafts-Verkauf vor der LiquidationS-Tag» fahrt stattgefunben hat, vom Tag der Li
quidation an, und wenn der Verkauf erst nach der Liquidations-Tagsahrt vor sich geht, von dem Verkaufstage au.
Als besserer Käufer wird nur derjenige betrachtet, welcher sich für ein höheres Anbot sogleich verbindlich erklärt und feine Zahlungsfähigkeit nackweisk.
Liquidirt wird gegen: weil. Johann Jakob Harr, Weißgerber von Nagold,
am Donnerstag den 25. Oktober, Vormittags 9 Uhr, auf dem hiesigen Nathhaus.
Nagold, den 21. Sept. 1866.
K. Oberamlsgericht. P fe ilstick e r.
Forstamt Wildberg.
Revier Schönbronn.
Holz-Verkauf.
Mittwoch den 3. Oktbr.,
aus den Staaks- waldungeu Gais- burg und Dickemer Wald
*/- Klafter eich. Prügel,
27 Klstr. Nadelbolzscheiter u. Prügel, 88 eichene und 777 tannenc Wellen.
Zusammenkunft Morgens 9 Uhr bei der Thalmüble.
Donnerstag den 4. Oktbr. aus den Staats- waldungen Weiler, Stammheimer Mark re. 32 Klstr. Nadelholz, Scheiter und Prügel, lind 1000 tanuene Wellen.
Zusammenkunft Morgens 9 Uhr am Lindenrain beim Kastanielibattm.
Wildberg, 22. Septbr. 1866.
K. Forstamt.
3j, Nagol d.
Akkord über Schulsubsellien.
20 neue Snbsellien für die Mittelschule werden zur Anfertigung im Submissions- wege vergeben, und sind die Offerte in Prozenten ausgedrückt, mit der Aufschrift: „Offert über die Anfertigung von Schul- fudfeilien"
versiegelt, »nd 1ä»t,stens bis
Montag den 1. Okt.,
Vormittags 9 Uhr,
einzusenden an die Stadtpslege.
Revier T h u m l i n g e n.
Holzversteigerung.
Aus den Staats- waldungen Streit» wäldle, Sattelacker und Längcnhardt am
Mittwoch den 26. Septbr.,
:tück taunene Lang- und Klotzholz- stämme,
531 ,, stärkere Nadelholzstangen,
7^4 Klftr. tanuene Prügel. Zusammenkunft Vormittags 9 Uhr beim RathhanS in Lützenhardt.
Sulz, 21. Septbr. 1866.
K. Forstamt.
2ji N ag 0 l d.
Holz-Verkauf.
Zum öffentlichen AnfstreichS-Verkauf kommen: Aus den ! Distrikten Wolss- -rg und Mittler- berglc 2 am Samstag den 29. Sept.,
Nachmittags 2 Uhr, 1 Klstr. tauneue Prügel,
29 „ tannenes Stockholz »nd
100 Stück gebundene tanuene Wellen. Zusammenkunft bei der Klcemeisterei. Aus den Distrikten Sommerhalde 2 und Killberg am
Montag den 1. Oktbr., Nachmittags 1 Uhr,
208 Klftr. tannenes Stockholz. Zusammenkunft beim Spital.
Den 24. Sept. 1866.
Gemeinderath.
2f.
Oberschwa ndorf,
Oberamts Nagold.
Schafwei-e-Verleihurrg.
Da die Dauer der Pachtzeit der hiesigeuSchafweide bis nächste Mar« tini zu Ende geht, so wird dieselbe am Montag den 1. Oktbr. d. I., Vormittags 10 Uhr,