339
/
füc vie Obcramtsbezirkc
Nagold und
Freitag, den R. Dezember
o r b.
1848 .
Oberamt Nagold.
In Erwägung dev geringen Erfolgs, welchen die in der Ministerialverfugung vom 2. November 1838, betreffend die zeitige Kenntnißnabme der Polizeibehörden von unglücklichen Geburten, ge- rroffenen besonderen Anordnungen ' gebubt haben, fo wie in Betracht, daß hienach kein genügender Grund vor liegt, die in dieser Verfügung angcordnete besondere polizeiliche Aufsicht über die geburtshülflichen Verrichtungen fortbe- stehen zu lassen, haben Seine Königliche Majestät vermöge höchster Entschließung vom 23 d. M- auf den Antrag des K. Medizinalkollegiums vom Oktober gnädigst genehmigt, daß die gedachte Ministerialverfügung unter vorläufiger Festhaltung der zur Uebcr- wachung der geburtshülflichen PrariS außerdem bestehenden Vorschriften außer Wirkung gesetzt werde.
Die Ortsvorsteher haben die Geburtshelfer und Hebammen hievon rnKennt- niß zu setzen. Den 4. Dezember 1848.
K. Oberomt, Wiebbekink.
Qbcramrsgenchr Nagold.
Nagold.
Schuiden-Liquidationen.
In den nachgenanntcn Ganlsachen ist zur Schulden - Liquidation rc. Tagfahrt auf die unten bezeichnete Zeit anberaunu, wozu die Gläubiger umcr dem Anfügen vorgelaten werden, daß die Nicht- liquidirenden, so weit ihre Forderungen nicht aus den Gerichts - Akten bekannt sind, in der nächsten Gerichtssitzung durch Bescheid von der Masse ausgeschlossen, von den übrigen nicht erscheinende» Gläubigern aber wird angenommen werden, daß sie hinsichtlich eines etwaigen Vergleichs, der Genehmigung des Verkaufs der Masse-Gegenstände und der Bestätigung des Güterpflegers der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse bettreten.
Johann Adam Walz, Zeugmacher in Oberschwandors,
Donnerstag den 14. Dezember d. I., Morgens 9 Uhr, auf dem dortigen Rathhause.
Hieronimus Mönch, Weber in Bösingen,
Freilag den 15. Dezember d. I., Morgens 9 Uhr, auf dem dortigen Ratbbause.
Taver Weder, Taglöhner in Ober- thalheim,
Samstag den 16. Dezember d. I., Morgens 9 Uhr, auf dem dortigen Ralhhause.
Den 11. Nvv. 1848.
Königliches Oberamtsgericht. j Berner. j
-—-i
Oberamtsgericht Nagold. !
Nagold. z
Schulden-Liq«idatio»en>
In den nachgenannten Gantsachen ist ^ zur Schulden-Liquidation rc. Tagfahrt ^ auf die unien bezeichneie Zeit anberaumt,! wozu die Gläubiger unter dem Anfü-! gen vorgeladen werden, daß die Nicht-! liquidirenden, so weit ibre Forderungen nicht aus den Gerichts - Akten bekannt sind, am Schluß der Liquidation aus- j geschlossen, von den übrigen nicht er- ; scheinenden Gläubigern aber wird an-! genommen werden, daß sie hinsichtlich j eines etwaigen Vergleichs, der Geneh-! migung des Verkaufs der Masse - Gegenstände und der Bestätigung des Güterpflegers der Erklärung der Mehrheit ihrer Klasse beureten.
Christian Graf, Bäcker von Haitcr- bach,
Mittwoch den 20. Dezember d. Z., Morgens 9 Uhr,
auf dem Rathhaus daselbst. ^
Joh. Georg Kübler von Ebershardt,
Freitag den 22. Dezember d. Z., Morgens 9 Uhr, auf dem RathhauS daselbst.
Den 13. November 1848.
Königliches Oberamtsgericht. Berner.
Kameralamt Reuthm.
Verkauf
von
Reis.
Vom Kasten zu Reuthin ist guter
ReiS, der Crr. zu 8 fl. 20 kr., "" uLO zum Verkauf ausgeseht; es K- wird aber nicht unter '/g Clr. ^abgegeben.
Den 4. Dezember 1848.
K. Kameralamt.
Holzfäulen - Verwaltung.
A l t e n st a i g.
Forchenzapfen-Lieferung.
Die Unterzeichnete Stelle ist ermächtigt, einige Tausend Simri Forchenzapfen zu 9 kr. per Simri anzukaufen.
Die löblichen Schultheißenämter werden ersucht, dies mit dem Anfügen in ihren Gemeinden bekannt machen zu lassen, daß die Zapfen jeten Mittwoch Vormittag hier abgcliefert werden können.
Holzsamen - Verwaltung.
Metzger.
Gcrichtsnotariat Horb.
S a l z st e t r e n, Gerichtsbezirks Horb. Gläubiger - Aufruf.
Die Unterzeichneten Stellen sind mit außergerichtlicher Erledigung des Schuldenwesens des Ochsenwirth Erath von Salzstclten beauftragt. Es werden daher die Gläubiger desselben hicmlt ausgefordert, am
Freitag dem 22. d. Mts., Vormittags 9 Uhr,
aus dem Nachbaus in Salzstetten in Person oder durch gehörig Bevollmächtigte zu erscheinen, ihre Ansprüche an- zumelden und sowohl über einen Borgoder Nachlaß-Vergleich, als auch insbesondere über Veiwerthung der vorhandenen Masse - Gegenstände sich zu erklären.
Den 1. Dezember 1848.
K. Gerichisnorariat Gemeinderath Horb. Salzstetten.
Ruoff. Schulch. Wollensak.