760

lung bekannt gemacht werden. Unbe- kannte Käufer haben sich mit Prädikats­und VermdgenSzeugnissen auszuweisen.

Zur VerkaufsVerhandlung ist Montag der 2. Decbr. l. I.

Vormittags 10 Uhr im Gasthause zur Sonne in Altheim bestimmt, im Falle ich dieses Anwesen nicht unter der Hand veräußern kann, was ich auf diesem Wege wieder zur öffentlichen Kenntniß bringen werde.

Den iZ. Novbr. 1889.

Mühlenbesitzer

Joachim.

Stuttgart. sRentenAnstalt.j Der Schluß des siebenten Jahresvereins 1889 ist auf den Zo. November d. I. festgesetzt. Wir ersuchen daher die Her­ren Agenten dieser Anstalt, Sorge zu tragen, daß die letzten Einlagen und Zuzahlungen für dieses Jahr, vollständig geordnet, längstens bis zum 20. Dezem­ber hier eintreffen. Auch wollen die Herren Agenten neben Bekannt­machung Dieses, zugleich gef. auf­fordern, daß die etwa noch nicht erfolgten Anzeigen wegen Sterbefällen von Aktionären, sofort veranlaßt werden; so auch, daß alle Divid. Coupons, welche am t. Jan. 1828 und 1889 zahlbar waren, noch vor Ablauf dieses Jahrs zur Einkassirung oder Gutschrift auf theilweise Aktien rc. unfehlbar hieher ein­gesendet werden, zu Vermeidung der in §. 21 der Statuten ausgedrückten Nach­theile unter Beziehung auf die dießfalls bereits in dem letzten RechenschaftsBe- richte ergangene Aufforderung. Daß sowohl bei baarer Erhebung als bei Gut­schreibung der Coupons, dieselben nach Vorschrift des §. 16 der Statuten ge­hörig ausgefertigt, und im letzteren Falle, mit Angabe der Nummer jener theil- «eisen Aktie, auf welche die Gutschrift

erfolgen soll, versehen seyn müssen, wird noch besonders erinnert. Wir bemer­ken zugleich, daß dieserTage der Rechtsstreit wegen der angefochtenen DotationsAbzüge §. 10 der Statuten in erster Instanz durch Abweisung unserer Gegner, und Verurtheilung derselben in sämmtliche Kosten entschie­den worden ist.

Am L. November 1889.

Direktion der allgemeinen RentenAustalt.

Pfrondorf, Oberamts Nagold. sMahlmühle- und GüterVer- kauf.j Da bei dem gestrigen Verkaufs-Versuch der hiesigen Mahlmühle, welche in diesem Blatte schon früher genau beschrieben wurde, und zu welcher an Gütern aller Art circa 24 Morgen abgegeben werden ein erwünschtes Offert nicht gemacht wurde; so wird nun unter der Hand ein Verkauf dieses schönen BesitzthumS eingeleitet werden. Liebhaber können daher täglich die Bedingungen verneh­men und mit dem Unterzeichneten einen stet und vesten Kauf abschließen. Möchte dieser innerhalb der nächsten 3 bis^4 Wochen mißlingen, so wird die Mühle auf den 1. Januar 1840 i» Pacht gegeben, und es können solche Liebhaber ebenfalls mit dem Unterzeichneren unter der Hand einen PachtVertrag abschließen.

Den iZ. November 1809.

Andreas Renz.

Baiersbronn. Birkene Wag­nerstangen 5o Stück von 15 bis 20* lang sind zu verkaufen bei

Georg Fried. Klumpp. Am 12. Novbr. 1889.

Freudenstadt. sVerlorne Ta- backspfeife.j Von Urnagold bis Fried­richsthal ist eine silberbeschlagene TabackS- pfeife, Holzmaser mit silberner Kette