364

OberamtsgerichL Nagold.

Nagold. Der Küfer Andreas Hölzle von Oberschwandorf hat sich einer «egen Diebstahls gegen ihn einzuleiten­den Untersuchung durch die Flucht ent­zogen, und es werden daher die Justiz- und Polizeibehörden ersucht, auf ihn zu fahnden und ihn im Betretungsfall hie- her einliefern zu lassen.

Den 22. Mai i83g.

K. Oberamtsgericht, G.Akt. Nick.

Signalement. Derselbe ist 49 Jahre alt, 5' 6" groß, untersetzter Statur, hat braune Haare, dergleichen Augbraunen, blaue Augen, stumpfe Nase, gewöhnlichen Mund, »olle Wangen, gute Zähne und eine gequetschte Hand.

Bekleidet war derselbe bei seiner Entfernung mit einem weißen wollenen Wamms, zwilchenen Beinkleidern, Stie­feln und einer grünen Kappe.

Kameralamt Reuthin.

Reuthin. sFruchtVerkauf.) Die entbehrlichen FruchtVorräthe an Dinkel, Haber, Roggen, Gerste, Einkorn, Wai- zen, Mühlfrucht auf den Kästen zu Na­gold, Haiterbach, Reuthin und Wildberg, sind zu billigen Preisen zum Verkauf ausgesetzt, was die OrtsVorstände den Ortsangehörigen eröffnen wollen.

Der alte Haber zu Reuthin und Wildberg wird zu herabgesetzten Preißen abgegeben.

Den 23. Mai 1 . 839 .

K. Kameralamt, Bühler.

Kameralamt Altenstaig.

Altenstaig. sFrucht«Verkaufs Die Unterzeichnete Stelle hat auf den Kästen zu Altenstaig und Rohrdorf

Roggen, Dinkel und Haber in größern oder kleinern Quantitäten zu verkaufen. Den 20. Mai 1809.

K. Kameralamt.

Stuttgart. sHaberBelfuhr- und LieferungsAkkord.j Ueber die Anschaf­fung des Haberbedarfs für die hiesigen MilitärFourageMagazine auf das Halb­jahr vom i.Juli bis 3i. Dezbr. 1829 werden am

Mittwoch den 5 . Juni d. I. Vormittags 10 Uhr in der Kaserne der K. Leibgarde zu Pferd zweierlei Akkorde abgeschlossen werden, nehmlich:

1) Ueber die Beifuhr der angewiesenen Quantitäten von den Kameralämtern Balingen, Horb, Reuthin, Urach, Weingarten, Weil im Schönbuch, Wiernsheim, Neuffen, Tübingen und Oberndorf, und

2) über die Lieferung des Bedarfs ge­gen baare Bezahlung, im Ganzen sowohl, als in angemessenen Parthieen.

Die AkkordsLiebhaber werden nun mit dem Bemerken hiezu eingeladen, daß diejenigen, welche nicht schon a!» zuverläßige Männer diesseits bekannt sind, sich mit obrigkeitlichen Vermdgens- zeugnissen bei der Verhandlung auSzu- weisen, sämmtliche Unternehmer gber tüchtige Bürgen zu stellen haben.

Den 17. Mai 1809.

RegimentsQuartiermeisteramt, der K. Leibgarde zu Pferd.

Effringen, Oberamts Nagold. sHolzVerkauf.j

Montag den Z. Juni Vormittags 9 Uhr

werden ln dem hiesigen Communwald Obernhau 140 Stück im Meß haltend von Zo bis 56 Schuh zu Floß- oder Bauholz gerichtete Forchen, io bis LS