Beilage zum Intelligenz-Blatt Nro. 25.

Dienstag, den 26. März 1839.

Reinerza «, Oberamtsgerichtsbezirks des

linger, Spitalbauers, verkaufen am Montag den 15. April d. I. unter waisengerichtlicher Leitung und an­nehmlichen Bedingungen stückweise oder im Ganzen;

Nebst 2 Wohngebäuden, 1 Scheuer, Keller und Gemüsgarlen circa 200 Morgen Waldungen, 50 Morgen Reutfeld, Waidplätze, Gebüsch rc., 29 Morgen Wiesen und 11 Morgen Aecker» wovon 281 Morgen ein ge­schlossenes Ganzes bilden.

Die Kaufsliebhaber, welche sich über Zahlungsfähigkeit ausweisen, und tüchti. ge innländische Bürgen stellen, werden hiezu in das WirthshauS des Johannes Schillinger zu Reinerzau auf gedachten Tag Vormittags 10 Uhr elngeloden, und können indeß über die Gegenstände bei dem Vorstand oder den Pflegern der Kinder jede Auskunft er­halten.

Den LZ. Mär; i8Zg.

GerlchtsNotar zu Freudenstadt, Kanzleirath Klumpp. Dornstetten, Oberamts Freuden­stadt. sKirchenbauwesen.j An dem hie­sigen circa 160^ hohen Kirchthurm und besonders an dessen Dachwerk wird im Laufe dieses Jahrs eine Hauptreparation vorgenommen werden.

Die Kosten derselben belaufen sich größtentheils ohne Materialien nach dem Überschlag

für die Maurerarbeit auf 47 fl. 35 kr.

für die Gypserarbeit auf 302 fl. 6 kr.

für die Anstricharbeit auf 100 fl. 12 kr.

für die Zimmerarbeit auf 335 fl. 7 kr.

für die Schrcinerarbcit auf 34 fl. 30 kr.

für die Schlosscrarbcit auf 37 fl. 32 kr.

für die Flafchnerarbeit auf 15 fl. kr.

Die Handwerksleute, welche dieses Bauwesen ganz oder zu einzelnen Thei» len übernehmen wollen, werden eingeladen, sich bei der AbstreichsAkkordsVerhandluug

am Dienstag den 2. April d. I. Vormittags 9 Uhr im hiesigen Rathhaus einzufinden.

Auswärtige, dem hiesigen StiftungS« rath nicht persönlich bekannte Handwerks­leute, haben sich über hinreichendes Ver­mögen mit gemeinderäthlichen oberamtlich beglaubigten und über Tüchtigkeit mit Zeugnissen von für den Staats­dienst im Baufache geprüften Technikern oder von K. Kameralämtern unter deren Aufsicht sie selbstständig bedeutendere Bauereten ausführten, auszuweisen.

Den 16. März 1889.

Für den Stiftungsrath, Stadtpfarrer Stadtschultheiß Hai st. Hambrecht.

Röth, Oberamts Freudensiadt. Da die hiesige Gemeinde im Laufe dieses Sommers ein neues Schulhaus erbaut, so wird das seitherige Schulhaus welches zweisiockigt, samt Scheuer, Stallung und Keller unter einem Dach im Jahre 181Z neu erbaut wurde, und bereits im ganz guten Zustande ist, nebst rZ Ruthen Küchen- und Grasgarten beim Haus lie­gend, im öffentlichen Aufstreich verkauft, wozu Tagfahrt auf den 1. April d. I. als am Ostermontag Nachmittags 2 Uhr

anberaumt ist, und die Liebhaber in der Sonne dahier erscheinen wollen, wo dann die Bedingungen vor der Verhandlung näher bekannt gemacht werden.