der Umgegend mit der Bitte einzuladen mich mit einem Besuch zu beehren.

Gute Getränke, billige und reelle Bedienung werde ich mir zur Pflicht machen, um auch fernerhin mir das bisher geschenkte Zutrauen zu erhalten.

Am 17. Januar 1889.

Kohlstetter, Gastgeber zur Krone,

Aach, Oberamts Freudenstadt.

sWirthschaftS - Verkauf.) Der Unterzeichnete ist ge­sonnen, seine Liegenschaft, bestehend in der Schild- wirthschaft zum R'vßle mit gehörigen Gebäulichkeiten, samt ungefähr 11/2 Mrg. Gärten beim Haus, 28 Morgen gute Aecker und Wiesen, und 10 Morgen Wald, aus freier Hand an den Meist­bietenden zu verkaufen.

Das Haus liegt an der sehr frequen­ten Poststraße von Stuttgart rc. nach Freudenstadt rc., auch ist zunächst dem­selben eine disponible Wasserkraft vorhan­den, womit zu beliebigem Zweck irgend ein laufendes Werk eingerichtet werden kann.

Der Verkauf selbst findet am Lichtmeßfeiertag den 2. Febr. l. I.

Nachmittags

kn seinem Hause, der gedachten Schild- wirthschaft zum Rößle statt, wozu er die verehrlichen Liebhaber hiemit höflich elnladet.

Den iZ. Januar 1889.

Rößlenöwirth Dieterle.

Glatten, Oberamts Freudenstadt. isWaldVerkauf.) Der Unter- kzeichnete ist gesonnen mit seinem ^zu dem sogenannten Bohnetshof gehörigen Wald in Glatten einen Ver­kaufsversuch vorzunehmen; derselbe besteht in etwa 8'/« Morgen. Er ist mit Säg-

und Meßholz, wie auch mit aller Art anderem Holz und mit jungem Nachwuchs schön und gut angefüllt, liegt zunächst an der Lauter, unweit des Floßwassers, zwischen dem Lauterbad und dem Dorf Glatten, am sogenannten Kohlberg Nro. 54 und im Bvnd Nro. 3i, auch am Hummelberg Nro. Z6. Je nachdem sich Liebhaber zeigen, wird entweder das Holz besonders oder mit Grund und Boden feil geboten.

Der Waldschütz Hanß in Glatten, wird, wenn diese Waldtheile zuvor ein- gesehen werden wollen, solche den Kaufs- liebhabern zeigen.

Dieser Verkaufsversuch wird am Freitag den 8. Februar d. I. indem Schwanen in Glatten unter an, nehmbaren Bedingungen und Zieler, Zahlungen vorgenommen, wozu Kaufs­lustige höflich eingeladen werden.

An die Wohllöbliche Stadt« und Schultheißenämter ergeht von ihm die gehorsame Bitte, den etwa in ihren Orten befindlichen Kaufsliebhabern und Holz- Händlern es bekannt zu machen.

Den 17. Januar 1889.

Christian Pfau, von Reuthin, O/A. Oberndorf.

Grömbach, bei Altenstaig. Kar­toffeln feil.) Im Pfarrhaus« allhier sind drei bis vierhundert Simri gute Kartof­feln « 15 kr. zu haben.

Den 15 . Januar 1889.

Wöchentliche Frucht-, Fleisch- Brod - Preise.

3 »

und

F r e u d e n st a b t,

den 12. Januar 1ÜZ9.

Kernen 1 Schfl. löst. -kr. i5fl. 2gkr. I4fl- 24k/. Roggen 1 iifl. 28kr. infl. 40k. M.kr. Gersten 1 lost. irkr. tost.kr. 9st>kr.