742 —
Vollzug dieser Verfügung Sorge zu tragen, und binnen 4 Wochen hierüber zu berichten.
Den 6. Dezbr. 1838.
K. Oberämter, Engel. Friz.
Oberamtsgericht Nagold.
Nagold. sVorladung zum Gantverfahren.^ In der rechtskräftig erkannten Gantsache des Christian Henne von Nothfelden wird die SchuldenLiquidation, verbunden mit dem Versuche eines Borgoder Nachloßvergleiches
Freitag den 18. Januar 1839 Vormittags um 9 Uhr vorgenommen. Hiebet haben die Gläubiger und Bürgen, so wie alle diejenigen, welche aus irgend einem Grunde Ansprüche an die Masse zu machen haben, auf dem Rathhause zu Nothfelden mit allen sich auf ihre Ansprüche beziehenden Urkunden zu erscheinen, oder sich durch rechtsgültig bevollmächtigte Sachwalter vertreten zu lassen. Falls kein Anstand vorwaltet, können auch die Ansprüche schriftlich angemeldet und ausgeführt werden.
Im Falle eines Vergleiches, so wie in Hinsicht auf die Bestätigung des Güterpflegers und die Genehmigung des Verkaufs der Masse wird von den Gläubigern, welche sich hierüber weder schriftlich noch mündlich erklären, angenommen, daß sie der Mehrzahl der ihnen der Rangordnung der Forderungen nach gleichstehenden Gläubiger beitreten.
Die gar nicht zur Anzeige gekommenen Forderungen werden nach der Verhandlung von der Masse ausgeschlossen.
Am 8. December 1808.
Oberamtsrichter
Straub.
Altenstaig Stadt. sViehmarkts- Resultat, j Bei dem — am 27. v. M. abgehaltenen Viehmarkt wurden nur 253 Käufe abgeschlossen, und hierdurch die Summe von 15084 fl. 34 kr. in Umsatz gebracht, der höchste Kauf für 1 Paar Ochsen belief sich auf ZZo fl.
Den 7. Decbr. 1838 .
Stadtschultheißenamt,
Speidel.
Ebhausen, Oberamts Nagold. MM^WDie hiesige Gemeinde will ihre Harzwalddistrikte Caltenau Großer!,. wieder auf drei Jahre zur Harznutzung im Aufstreich verpachten, wozu die Liebhaber auf den 21. Dezbr. d. I. Nachmittags 1 Uhr auf das hiesige, Rathhaus elngelade» werden.
Den 7. Dezbr. 1858 .
Aus Auftrag des Gemeinderaths, Schultheiß S ch ö t t l e.
Simmersfeld, Oberamts Nagold. Am 13 . d. Mts.
Mittags 1 Uhr
wird auf hiesigem Rathhaus die Herstellung eines steinernen Bronnenkastens von 22' lang, 7' breit und 5 ^ tief in Abstreich gebracht, wozu die Liebhaber eingeladen werden.
Nach dem Ueberschlag beträgt die Grabarbeit . . 2 fl. 18 kr.
Maurer- und Steinhauerarbeit
samt Materialien 209 fl. 4 kr. Beifuhr » » 66 fl. 36 kr.
Den 1. Dezember 1838.
Schultheiß
Waidelich.