731

für die Oberamts-

Nagold, Freudenftadt,

Nro. 68.

Freitag,

irke

Horb und Herrenberg.

1838 .

7. Dezember.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdrucker«.

Da mit Ablauf dieses Monats die Pränumeration auf dieses Blatt zu Ende geht, so nimmt sich die Redaktion die Freiheit, beim Schluffe des Jahres zur zahlreichen Theilnahme, an ihrem wöchentlich zweimal erscheinenden Intelligenz-Blatt für die K. Obcrämtcr Nagold, Freudenstadt, Horb und Herrenberg einzuladen, mit der Bitte, die Bestellungen bei Zeiten ihr zukommen zu lassen. Die bisherige H.H. Abonnenten aber werden höflichst ersucht, die halbjährige Pränumeration, welche ohne Speditions-Gebühr wenige j. 45 kr. beträgt, gef. zu entrichten.

Für Nagold und den OberamtsBezirk wird bei der Redaktion, in andern Oberamts- Bezirken bei den betreffenden K. Postämtern abonnirt.

Anzeigen aller Art werden die gedruckte Zeile zu 1 ^ kr. ausgenommen.

Erlasse der Königlichen Bezirks- Behörden.

N'agold. Freudenstadt. Die ge­meinschaftliche Unterämter werden aufgcfor- dcrt, die ihnen von hier aus zukommenden Abdrücke der Ministcrialverfügungen vom 2. v. M-, betreffend die zeitige Kenntnisnahme der Polizeibehörden von unglücklichen Gebur­ten und die Tagbüchcr der Geburtshelfer und

Hebammen, den Hebammen ihres Bezirkes zuzustcllcn, und sie über den Inhalt und Zweck dieser Verfügungen angemessen zu be­lehren und ernstlich zu erinnern, daß sie den­selben pünktlich Nachkommen, lieber diesen Akt ist ein Protokoll aufzunehmen, welches zu den Akten zu legen ist.

Den 5. Dezbr. 1838.

K. Oberämter, Engel. Friz.

Forstamt Freudenftadt. Revier Schwarzenberg.

fGroßer BrennholzVerkauf.Z Am Mittwoch den Ls. und Donnerstag den 13 . Dezember d. I.