Intelligenz-

für bie Oberamts-

Nagold, Fl-eudenstadt,

Nro- 47.

Dienstag,

345

Bezirke

Horb und Herrcnberg.

1838.

S 12. Juni.

Mit Allerhöchster Genehmigung.

Im Verlag der F. W. Vischer'schen Buchdruckerer.

Erlasse der Königlichen Bezirks- Behörden.

OberamL Nagold.

Na g ol d. Wegen eines Mühlebauwesens zu Wildberg kann dort vom ig. 24.,d. M- nicht geflößt werden, was hiemit zur öf. fentlichen Kenntnrß gebracht wird, und von den Onsvorstehcrn öffentlich bekannt zu ma­chen ist.

Den 10. Juni izzg>

K. Oberamt, Engel.

Oberamt Freudenstadt.

Freuden st adt. Da die CautionsUr- künden der Gemeinde- und Stiftungspfleger meist nicht nach den Vorschriften der Verfü­gung vom g. Juli rg28 eingerichtet sind, so hat man sich veranlaßt gesehen, ein For­mular hiefür drucken zu lassen.

Die Gemeinde- und SliftungSräthe wer­den nun aufgefordcrt. die ihnen nächstens zukvmmende Formulare gehörig auszufcrtigen und sofort binnen I4 Tagen zur Genehmi- gung hieher einzusenden. Bei den Vermal- tungen, die ein geringes Einkommen haben, ist davon ausgegangen, daß der Gemcinde- und Stiftungsrath die Einlegung einerCau- tion erlaffen werde, weil eine solche von Z iO fl. wie sie bisher an vielen Orten Statt gefunden, doch zwecklos ist« und weil

nach dem Prioritätsgcsetz ohnehin die Ver­waltung ein Vorzugsrecht auf dem Vermögen des Rechners dritter Classe genießt. Sollte jedoch daS betreffende Collegium eine Caution verlangen, so wäre diese nach den Vorschrif­ten der Eingangs genannten Verfügung aus» zuferligen.

Den 6. Junk igzz.

K. Oberamt. und K- gcm. Oberamt, Friz, in gesetzt. Ab- deS DecanS, Hopf, Helfer.

Oberamtsgericht Nagold.

Nagold. ^Vorladung zum Gant» verfahren.) 2" der rechtskräftig erkann­ten Gantsache des nun zu Straubing im Königreich Baiern sich aufhaltenden vormaligen Kartätschenfabrikanten Paul Hummel von Nagold wird die Schulden, Liquidation, verbunden mit dem Versuche esnes Borg- oder Nachlaßvergleiches Dienstag den 17. Juli 1838 Vormittags um 7 Uhr vorgenommen. Hiebei haben die Gläu, biger und Bärgen, so wie alle diejenigen, welche aus irgend einem Grunde Ansprüche an die Masse zu machen haben, auf dem