Am 2. Januar 1 SZ 3 wird zugleich auch Amtsversammlung abgehalten werben.
Wovon die Vorsteher mit dem Bemerken in Kcnntniß gesetzt werden, daß dabei Vorzugsweise die Besvldungs- und Bcsol- dungsErhöhungsGesuche mehrerer Aerzte, die Bestellung eines Unteramtsarztcs, einige Bausachen, die Bestellung eines Adjunkten für den Stadtzinkenist, auch eines Amtsverwesers für den AmtSversammlungSAktuar zur Sprache gebracht, und die Amtspflegrcchnung ver- lesen werden wird. Von Freudcnstadt und BaierSbronn haben wie gewöhnlich zwei Deputirte zu erscheinen.
Den 16. December 1357.
K. Oberamt, Friz.
Freudcnstadt. Sammtlichen Steuerpflichtigen ist sogleich zu eröffnen, daß bis zum Ende dieses Monats die Hälfte dcrGe- sammtsteuer, Schuldigkeit eines Jeden von r8^/-!8 berichtiget sehn müße, bei Strafe der Exekution.
Die Gemeindcpfleger haben am 2g., 29. und zO. d. M. SteuerEinzugskäge zu halten und nach Vcrfluß dieser Zeit diejenigen in ein Verzeichniß zu bringen, weiche ihre Halste noch nicht bezahlt haben.
Dieses Verzeichniß ist sofort am 2. Januar dem OrtsVorstcher zu übergeben, welcher sogleich gegen die Restanten cinzu- schreiken hat. .
Bis zum 10. Januar ist hicher anzuzeigen, ob und welche Sleuerrückstände noch bestehen; diese Anzeigen sind vom OrtsVorstcher und vom Gemcindepflcger zu unterschreiben.
Den 16. December 13Z7.
K. Oberamt, Friz.
Oberamt Horb.
Horb. sAmtsVersammlung.^ Am Mittwoch den 5. Januar igzg findet die Abhör der AmtsPflegRcchnung P. 1. Juli so wie die Berathung
über mehrere — die AmtSEorporation betreffende — Gegenstände statt, bei welcher die sammtlichen OrtsVorstcher des OberamtS- bezirkS Morgens g Uhr auf hiesigem Rathhaus zu erscheinen haben, jtz Ausser den ersten Lrtövorstehern haben noch tv.« erscheinen:
von Horb 2 Deputirte — Eutingen r —
— Weitingen 1 —
— Baisingen i —
— Nordstetten 1 —
Den 12. Decbr. 1657.
K. Oberamt, Dil lenius.
Horb. sAn die OrtSvorstehcr.^ Be- treffend die Nekrutirung fürdaS Jahr igzg. — Die Revision der Nekrutirungslisten für das Jahr igzZ und die vorläufige Prüfung der Befrciungsgründe, wird am
Dienstag den 2. Januar rgzg Morgens 9 Uhr
auf dem hiesigen Nathhause vorgenommen werden. - .
Dieß ist HvAlsich und namentlich den Re- krutirungSpflichtlgen für das Jahr itzzö mit dem Anhänge bekannt zu machen, daß sämtliche zu Hause anwesende Nekrutirungspflich- tige und insbesondere diejenigen, welche Befreiungsgründe ansprechen zu können glauben, auf gedachte Zeit mit den erforderlichen Zeugnissen an besagtem Ort zu erscheinen haben.
Hiebei haben sich auch sämtliche OrtS- Dorstehcr einzufindcn.
Die Ziehung des Looses wird am Donnerstag den i. Februar izzfl Vorgenomnien werden.
Diese Verhandlung beginnt Morgens präcife g Uhr auf hiesigem Nathhause.
Hiebei hat nicht nur der NekrutirungSrath, sondern auch sämtliche OrtsVorstcher mit ihren Militärpflichtigen ohne Unterschied zu erscheinen.
Für etwaig abwesende Militärpflichtige haben ihre Eltern oder Vormünder bei der Ziehung zu erscheinen.
Ueber die Eröffnung des Vorstehenden ist ein kurzes von den RekrutirriNgspflichtigen zu unterzeichnendes Protokoll aufzunehmcn, und solche« längstens binnen 6 Tagen hieher vorzulegen.
Den 11. December 1357.
K. Oberamt, D i l l e n i u s.
Oberamtsgericht Nagold.
Nagold. ^Vorladung zum Gant«