— 64z —
zinsuug sogleich zum Ausleihen parat. Den 8. December 1807.
Pfleger Köhler. Pfrondorf, Oberamts Nagold. sHaupt-Auktion.) Der Unterzeichnete wird an den unten benannten Tagen gegen baare Bezahlung eine Auktion abhalten, wobei am ersten Tage Nachstehendes zuerst zum Verkauf kommen wird:
5 Pferde,
2 kleine Tragpferde,
12 Maulthire, worunter Z Steinesel sind, 2 Kühe,
1 Rind,
4 große Schweine, welche jedoch noch zu füttern sind,
Geflügel.
2 aufgerichtete Leilernwagen,
1 Pflug,
Sämtliche Ketten,
Wenden,
Zu g Pferden sämtlich Bauerngeschirr, Viele Tragepolster.
1 Quantum gutes Wiesenheu.
. Sodann:
sammtliches Mühlcgeschirr zu 6 Gängen, bestehend in:
Mehligsten,
Züber.
Mehlsiebcn, Haarsieben undMößingsie- den aller Gattung,
Sauberer,
Trümmel,
Hauptschwingmühle,
Spindeln,
Schlegeln,
Zapfenschlegel,
Zwcispitze,
Beile,
Hebeisen,
Sägen,
Kämmen,
2 Wellbaume,
l Läufer und Bodenstein wie auch Gerb» steine, kurz alles was in eine wohleingerichtete Mühle gehört, wird verkauft, ausgenommen des läufigen Werks.
Eine FahrnißAuLtion durch alle
Rubriken, als: Schreinwerk, Betten, Bettzeug, Leinezeug, Kupfer-, Eisen-, Meßing- und Blechgeschirr und allgemeiner HauSrath.
Zur Versteigerung ist Freitag der 22. d. Mts. und Samstag der 2Z. d. Mts. bestimmt, an welchen Tagen Kaufslu- stige hoflichst eingeladen werden, sich Morgens 8 Uhr in seiner Behausung einzufinden.
Die Herren OrtsVorsteher werden gehorsamst gebeten, diese Versteigerung ihren Amtsangehörigen zu eröffnen. Den LZ. Decbr. 18Z7.
Frank, Müller. Pfrondorf, Oberamts Nagold. sGeld auszuleihen.) Bis Januar 1838 können bei dem Unterzeichneten gegen gesetzliche Versicherung und zwar Vstel in Gebäude und ^tcl in Gütern, und 5 Procent Verzinsung circa 5000 fl. in Posten von 400 fl. aufwärts erhoben werden, auch wäre er geneigt die ganze Summe oder in kleinern Posten gegen Privatversicherung auszuleihen, wenn der Gemeinderath sich hiefür verbürgen würde.
Er sieht JnformativPfandscheinen entgegen.
Den L2« Decbr. 18Z7.
Frank, Müller.
Altenstaig, Stadt. sWeihnachts- Geschenke.) Auf nächstkommende Weihnachten empfehle ich meinen Vorrath in einer schönen Auswahl von Bilder-, ABC-, Lehr- und Lesebücher, mit schönen gemalten Kupfern, Schreibheften, mit auf gefärbtem Papier litho- graphirten Decken, neue Muster von Schreibheften, mit schön gepreßter breiter Gold - Bordüre und gut gemalten Bildern, Mitte der Bordüre und des