357
ll
für die OberanitS-
Nagold, Freudenstadt,
Nro. 51.
Dienstag,
Horb
Statt
irke
und Herrenberg.
1837.
4. Juli.
Mil Allerhöchster Genehmigung.
Im Verlag der F. W. Vlsch er'scheu Buchdruckerer
Erlasse der Königlichen Bezirks- Behörden.
Oberamt Nagold. .
Nagold Da in neuerer Zeit die nachstehenden, zu Conlrolirung der SchlachtAc- ciseEnlrichtung durch Erlaß des K. Sicucr- Eollegiums vom 5 . März izzO gegebenen Bestimmungen, nicht mehr allgemein sestge- halten werden, so werden sie anmit zur genauen Beobachtung in Erinnerung gebracht, und die OrrsDvrstande beauftragt, sammtli- chcn Mczgern und Wirthen dieselben zu «r- Lffncn, unter dem Ansügcn, baß der verkommenden Contravcntion unnachsichtlich Strafe folgen wird; und im Publikation- Protokoll den dicßsallsigen Eintrag zu machen, r) Jeder Mezger und Wirkh hat, sobald er ein Stück Vieh erkauft hat. er mag eS sogleich schlachten oder nicht, dem LriS- Acciser die Anzeige davon zu machen, und gleichzeitig die Urkunde darüber zu übergeben.
r) Don jedem Wiederverkäufe eine- Stück Viehs haben die Mezger und Wirthe, wie andere Unlerthanen dem OrtSVorstchcr Ihres Wohnort» eine Anzeige zu machen, der denselben in das VerkaufSRegistcr aufzunehmen, und dem OrtsAcciser ein Cerlificat darüber zuzustellen hat.
Den LS. Juni 1857.
K. Sderamt,
Oberamtsgercht Nagold.
Halte rbach, Gerichtsbejirks Nagold. sSchuldenLiquidation.Z Ueberdie Verlassenschaft weiland alt Gottfried Bre- zing gewesenen Bürgers und KüblerS zu Haiterbach ist der Gant erkannt worden, wenn kein Vergleich zu Stande kommt.
Dessen Gläubiger und Bürgen haben daher am
Samstag den 5. August d. I.
Morgens 8 Uhr
in dem Stadtralhszimmer zu Heiterbach entweder persönlich oder durch gesetzlich Bevollmächtigte bei der SchuldenLlqui« dation zu erscheinen, ihre Forderungen und deren Vorzugsrechte zu beweisen, auch sich über einen Vergleich zu erklären.
Wer dieser Vorladung nicht Folge leistet, und dessen Ansprüche aus den Acten nicht zu ersehen sind, wird inf der nächsten Gerichtssitzung von der Masse ausgeschlossen.
Nagold am L. Iuli t ZZ?.
K. Oberam ts Gericht, Straub.
Engel.