— L67 —
Vollmarin gen. Oberamts Horb. sLeiternwägele feil.j Ein zweispänniges, leichtes und gut neu gemachtes Leitern- wägele wird -.'i den Meistbietenden ge- gen baare Bezahlung verkauft, und kann dasselbe täglich besichtigt und ein Kauf sogleich fest abgeschlossen werden.
Am 25 . Mai 1856.
Schultheißenamt.
W o l l e n s a k.
Vollmarin gen, Oberamts Horb. sLehrstelle-Gesuchs Die Unterzeichnete Stelle sucht für den 14jährigen Caspar Wiesenfarth von Vollmaringen, aus Auftrag des Gemeinde-Raths gegen billiges Lehrgeld eine Lehrstelle bei einem Schneidermeister und wird auf frankirte Anfragen die nähere Auskunft ertheilt werden.
Am 20. Mai 18Z6.
Schultheißenamt.
Wollensak.
Mindersbach, Oberamts Nagold. sWiederholte Warnung.j Da der in diesen Blättern schon einmal ausgeschriebene ledige Johann Georg Herdter von hier, in seinem verschwenderischen Lebenswandel fortfahrt, und Schulden rontrahirt, so wird Jedermann abermals gewarnt, demselben ohne Zustimmung seines Pflegers, Johann Georg Todt, etwas anzuborgen noch Kaufe rc. mit ihm abzuschließen, indem keine Zahlung für denselben mehr geleistet wird.
Am 25 . Mai 1836.
Vorstand des Waisengerichts, Schultheiß Köhler.
Hallwangen, Oberamts Freudenstadt. sBau-Akkvrd.j Die hiesige Gemeinde hat sich entschlossen, im Laufe dieses Sommers i8Z§ 5 Brücken ausser- und innerhalb des Orts zu bauen.
Zu dieser Abstreichs-Verhandlung wird
Montag der 15 . Junius 1856 festgesetzt, wobei die Liebhaber sich auf dem hiesigen Rathhaus
Morgens 10 Uhr einfinden wollen.
Nach dem Ueberschlag betragen die Z Brücken an
Maurer-Arbeit — > izg fl. 54 kr.
Grab- undChaussirungs»
Arbeit . — > ioz fl. 9 kr.
Zimmer-Arbeit . —' 57 fl. »6 kr.
Die Herren Orts-Vorsteher werden ersucht, dieses, in ihren Orten befindlichen Maurer« und Zimmer-Meistern öffentlich bekannt machen zu lassen.
Den Zi. Mai 1806.
Im Namen des Gemcinderaths Schultheiß Springmann.
Pfalzgrafenweiler. sAbstreichs- Akkorde.j An der Kirchstraße dahier sind circa 30 Ruthen Wasserkandel neu her- zustellen nöthig geworden; es werden die Pflästerer-Meister bis
Montag den iZ. Juni Vormittags 9 Uhr
zu dieser Abstreichs-Verhandlung ein, geladen.
Es wird auch zugleich die Herbei- schaffung 4 neuer eisener Waschkessel in die Lommunwaschhäuser und zwar 2 zu 4 Jmi und 2 zu 6 Imk haltend, au den Minderbietenden verakkordirt werden, wozu ebenfalls Akkords-Lustige eingela- den werden.
Die Herren Orts-Vorsteher werden ersucht, diß gefälligst bekannt machen zu lassen.
Den 31 . Mai 1836.
Gemeindepfleger
Scholder.
Bern eck. sScheuterholz. Verkauf.^ Freitag den 10. Juni Morgens 8 Uhr verkauft die Gemeinde aus ihrem Com-