457

innerhalb dieser Frist aufgefordert, indem sich die Erben solcher Verbindlichkeiten zu entledigen wünschen, und späterhin derartigen Anforderungen nicht mehr zu entsprechen gesonnen sind.

Die Herrn OrtsVorsteher werden er­sucht Vorstehendes zur Nachachtung der AmtsUntergebenen bekannt machen zu lassen.

Dornstetten den Z. Sept. 1835 .

K. AmtsNotariat Hoffaker.

Wlldberg. sSchäferLauf.) Am Feiertag Matthäi den 2t. September d. I. auf welchen der Jahrmarkt fällt, wird zugleich ein Zfacher Wettlauf ver­bunden, und die bisher ausgesetzte Preise nach seitheriger Art an die Preißwürdigen ausgetheilt werden; wozu besonders die Schäfer und Schäferinnen eingeladen werden.

Den 9. Sept. 1835 .

Stadtschultheiß

Reiser.

Gesehen K. Oberamt Engel.

Bei dieser festlichen Veranlassung wird zugleich im Gasthof zum Schwanen dahier «ine Tanz Belustigung für Honoratioren statt finden, wozu höflichst einladet

Schwanenwirth Kd hier.

Neubul ach, Gerichtsbezirks Calw. sGebäude- und GartenVerkauf.^j Aus der VerlassenschastsMasse der Catharina Umbeer wird am

Montag den 19. Oktober d. I. Mittags 1 Uhr

eine Z stockigte Behausung mit Scheuer . und Stallung nebst Schwein- und

Geflügelstallung, Hofraithe und circa

6 Ruthen Garten am Marktplatz im öffentlichen Aufstreich verkauft. Auf dem Hause ruhte vormals die Gerechtigkeit zur Schildwirthschaft zum Hirsch, diese ist aber durch un­terlassene Bezahlung des Recogni« tionsgeldes verloren gegangen.

Der Kaufschilling ist in 3 verzins« lichen Zielern Martini 1835 1836 und »837 zu bezahlen. Die Kaufsliebhaber können die VerkaufsGegenstände täglich beaugenscheinigen, die weitern Bedlngun» gen bei dem Rathschreiber vernehmen, und werden ersucht sich bei der Auf- streichsVerhandlung zur bemerkten Zeit auf dem hiesigen Rathhaus einzufinden. Den 11. Sept. 1835.

Waisen gericht.

Vorstand,

Stadtschultheiß

Roller.

Schernbach, Schultheißerei Hoch- dorf, Oberamts Freudenstadt. Am 21. September d. I. werden aus der Ver» laffenschaft des alt Jakob Koch von Schern» bach folgende Grundstücke an den Meist« bietenden zum Verkauf gebracht und zwar: circa 4 Morgen Wald mit ganz gutem Holzbestand.

i«/2 Morgen Wiesen im Kropfbach in bester Lage.

Auch etwas Hausgeräthschaftliches, an Eisen u. d. gl.

Die weiteren Bedingungen werden an obenbesagtem Tage festgesetzt und im Gasthofe des Herrn Mast daselbst vorgenommen werden.

Die Herrn OrtsVorsteher werden