45 <>

Eine Million 237,500

Gulden W. W.

zu gewinnen

durch eine Einzahlung von 6 fi- >m 24 st- Fuß.

Unwiderruflich

den 22. September d> I. wiro unter Ga­rantie des Großhandlungshauseö H a ni mer und Karls in Wien die prachtvolle Herr­schaft K. Kuntöchütz in Schlesien öpein­lich ausgespielt.

Nur allem in baarcm Gelbe enthalt diese Ziehung die Gewinne von 200,000 fl. 20,000 fl. »0,000 fl. 5000 fl. 2000 fl. u. s. w. Die Herrschaft K. Kuntschütz ist auf Eine Million und 287,500 Gulden W. W. ge. richtlich taxirt: mit allen erdentlichen Annehm­lichkeiten, welche ein Rittersitz darbicten kann, verbindet diese große Herrschaft wahrhaft fürstliche Einkünfte durch die dazu gehörigen Waldungen, Wiesen, Fruchtfeldcr, Jagden, Schäfereien, Brandweinbrennereien, Bier­brauereien, Gast- und anderen Häuser, Säge-k und Mahlmühlen u. s. w.; durch Grund- und übrige Zinsungen, Naturalzehnten, Lau- demialGebühren. gesetzliche Taxen u. s. w. und dieß alles bei der geringfügigen

Einlage von 6 fl. im 24 fl- Fuß per L00S.

Das HauptDepot der Loose dieser großen Lotterie ist bei dem unterfertigten Hause in Frankfurt a. M., alkwo solche zu jenem Preis einzeln und in Parthien zu haben sind und auf fünf bezahlte Loose ein sechstes unent- geldlich gegeben wird.

Diejenigen Personen, welche sich direct an dasselbe wenden, genießen den Vortheil die Loose nicht minder wie die Liste, welch, sogleich nach stattgehabter Ziehung an alle Be­theiligten expedirt wijd, portofrei zuge- sandt zu erhalten.

Christian Scholl seel. Wttb.

in Frankfurt a> M.

Loose zu obiger Lotterie besorgt gegen Barzahlung

F. W. Bischer in Nagold.

Nagold. ^Verlorene Taschen- Uhr.j Von Herrenberg bis Nagold ^ wurde heute eine goldene zwei gehäustge t Uhr verloren, der redliche Finder wird z gebeten solche gegen angemessene Beloh­nung abzugebeu an

S a ut 1 er, Gastgeber zum Rvßle.

^ Den tO. Scpt. >. 835 .

Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod - Preiße.

In FrcuSenstadt,

den 5. September <gzz.

Kernen iSchsl.a izfl.kr. iifl. 4-kr. itfi. izkr.

Roggen 1 s 6jk. 4bkr. 8fl. ZOrc. 6fl.kr.

Hader , s Ffl. 48kr. Zst. 4»kr. Zfl. 5okr.

Gersten 9,1.kr. 8st. 4vkr. 8fl. 24kr.

Linsen Sri. 2fl. 6kr.fi.kr.fl.kr.

Lrbfen 1 s 2fi.kr.st.kr.st.kr.

Fleisch- Preiß e.

Ocbscnfleisch 1 Pfund.8kr.

Rindfleisch 1 Pfund.6kr-

Schweinefleisch mit Sveck ....... 8kr.

Schweinefleisch ohne Speck.?kr.

Kalbfleisch .Zu. 4kr.

Brod-Taxe.

Weißes Brod.4 Pfund iikr.

Mittel Brod .4 inkr.

Schwarzbrot».. ykr.

t Krcuzerweck schwer ....... 7 'H Lolh.

Bei einem gewissen Musikcorps äußerte der Kapellmeister, man brauche noch eine AltPosaune, Einer der anwesenden Olfiziere erwiederte:Wenn einmal eine Posaune angeschafft werden muß, so schafft man lie­ber eine neue an, und keine alte.

sHiezu eine Beilage.^