431

machen, daß bei ihm Kühlröhren von verzinntem Blech, welche von dem K. Oberamt als vorschriftmäßig gefertigt anerkannt wurden, das Stück « Zo kr. zu haben sind, und bittet um geneigte Abnahme.

Den 2 b. August 1835.

Blum, Flaschnermeister.

Vollmaringen, Oberamts Horb. sGeld auszuleihen.^ Der Unterzeichnete hat gegen gesetzliche Versicherung 170 st. Pflegschaftsgel- zum Ausleihen parat.

Den 22 . August 1835 .

Gemeinderath

Maurer.

Freudenstadt. Unter Berufung der Von Herrn Eisenlohr in Schorndorf im Mer­kur Nro. 254 gemachten Veröffentlichung des NechnungSResultatS der Gothaer LebensVer- sicherung. gebe ich hiemit die Nachricht, daß ich für Herrn Eisenlohr in dieser Gegend, gewünschte Papiere mittheile und Aufuah- men, so wie den Jncasso für dieses Geschäft besorge, und bitte um zahlreiche Anträge.

Kaufmann Sturm.

Eine Million 287,500 Gulden W. W.

zu gewinnen

durch eine Einzahlung von 6 fl. im 24 fl. Fuß.

Unwiderruflich

den 22. September d. I. wird unter Ga­rantie des GroßhandlungehauseS Hammer und Karts in Wien die prachtvolle Herr­schaft K. Kuntschütz in Schlesien öffent- kich ausgespielt.

Nur allein in baarem Gelds enthält diese Ziehung die Gewinne von 200,000 fl. 20,000 fl. 10,000 fl. 5000 fl. 2000 fl. u. s. w. Die Herrschaft K. Kuntschütz ist auf Eine Million und 267,500 Gulden W-W. ge­richtlich taxirt: mit allen erdenklichen Annehm­lichkeiten, welche ein Rittersitz darbieten kann,

verbindet diese große Herrschaft wahrhaft fürstliche Einkünfte durch die dazu gehörigen Waldungen, Wiesen, Fruchtfelder, Jagden, Schäfereien, Brandwcinbrennereien, Bier­brauereien, Gast- und anderen Häuser, Sage- und Mahlmühlen u. s. w.; durch Grund- und übrige Zinsungen, Naturalzehnten, Lau- demialGebühren. gesetzliche Taxen u. s. w. und dicß alles bei der geringfügigen Einlage von 6 fl. im 24 fl- Fuß per L00S.

Das HauptDepot der Loose dieser großen Lotterie ist bei dem unterfertigten Hause in Frankfurt a. M-, allwo solche zu jenem Preis einzeln und in Parthicn zu haben sind und auf fünf bezahlte Loose ein sechstes unent- gcldlich gegeben wird.

Diejenigen Personen, welche sich direct an dasselbe wenden, genießen den Dortheil die Loose nicht minder wie die Liste, welch, sogleich nach siattgehabtcr Ziehung an alle Be- theiligtcu expedirt wird, portofrei zuge­sandt zu erhalten.

l Christian Scholl fiel. Wttb.

in Frankfurt a> M.

Loose zu obiger Lotterie besorgt gegen Baarzahlung

F. W. Bisch er in Nagold.

Wöchentliche Frucht-, Fleisch- und Brod - Preiße.

In Freudenstadt, den 2S- August igZ5-

Kernen iSchfl.» iist. 44kr. iifl. irkr. lofl. 40fr. Roggen 1 s 8fl- Z2kr.fl.kr.fl.kr. Haber 1 - 5 fl. 2gkr. Zfl. 24kr. gfl. aokr.

Gersten gfl. Zokr. gfl. 24kr. gfl.kr. Linsen Sri.fl.kr.fl.kr.fl.kr. Erbsen 1 afl.kr.fl.kr.fl.kr.

Fleisch-Preiße.

Ochsenfleisch 1 Pfund ..Skr.

Rindfleisch 1 Pfund. 6kr.

Schweinefleisch mit Speck.8kr.

Schweinefleisch ohne Speck ..7kr.

Kalbfleisch .. 5 u. 4kr.